• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Freie Tastenbelegung für den Controller kommt „bald“

GAMEOR schrieb:
Wenn man ihn nicht ständig vor Wut irgendwo hin wirft, dürfte auch der normale XBOX Controller ewig halten.

Bei meinem X1 Controller hat sich bereits der L-Stick verabschiedet. Und es war nicht mein Day-One Controller und auch nicht der den ich normalerweise immer werfe.
Meine 4 X360 Controller tickern noch tadellos.

RipperJoe schrieb:
Tolle Sache. Brauche tue ich es nicht unbedingt aber es ist doch nett das es möglich gemacht wird.

Mal schauen wann sony nachlegt :D

Wie oben geschrieben, bei der PS4 bereits seit dem Februarupdate 2.5 möglich ;) .

Ich komm nicht so ganz mit, bei den meisten Spielen gibt es doch mehrere Profile und bei z.B. PES kann man die Tasten komplett frei wählen.

Was also bringt das feature? Auch bei der PS4 habe ich das noch nicht verwendet bzw finde ich nicht mal ein Menu wo ich das einstellen könnte. Ich wills auch gar nicht wissen wo das versteckt ist.

Es wird doch nicht schlechter, wenn man optional halt eben in jedem Spiel die Tasten frei umbelegen kann. Genau das geht ja in nahezu keinem Spiel.

Du bist mit den Vorgaben zufrieden. Schön. Andere freuen sich, dass sie nun mehr Möglichkeiten haben.

Infoupdate zur News
In der aktuellen Dashboard-Beta ist die Funktion der Tastenänderung nun für alle User & Pads implementiert.

"sooon.......ish" da hat Blizzard aber die Rechte drauf.

Zurück
Oben