Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange war die Diskussion um die Xbox One eine Negativ-Debatte mit dem Fokus auf Online-Zwang und DRM. Nach der Kehrtwende beginnt Microsoft nun, die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Konsole besser zu präsentieren – so auf der Comic-Con International in San Diego, wo die Zukunft von Kinect und SmartGlass vorgestellt wurden.
Am PC spielen wir gerne mit einer Runde Fifa und da wäre es doch praktisch wenn jeder automatisch seine geliebte Controller Einstellung bekommt, die Team Einstellung gespeichert wird und mehr. Halt dieser ganze Kram den man einstellt bevor man anfängt zu spielen.
Technisch schon imposant, was das Ding angeblich können soll, aber genauso kann man auch paranoid darüber werden. Fingerspitze auf 3 Metern, Gesichterkennung (wohl on-the-fly beim Hinsetzen), Sprachbefehle... Nicht auszumalen, was in den nächsten 10 Jahren noch alles möglich werden wird mit einer kleinen Kamera. Wer weiß, bis dahin ist es wahrscheinlich eh Normalität, dass jeder alles von sich preis gibt und Datenschutz existiert gar nicht mehr. Gibt ja jetzt schon Leute, die alles von sich veröffentlichen. Und zwar wirklich alles.
Ich muss gestehen Ich finde es gut das Microsoft so konsequent ist und jede Konsole zwingend mit Kinect ausgeliefert wird.
Denn seien wir mal ehrlich, aktuell wird Kinect sehr "stiefmütterlich" angewandt, weil einfach die Anzahl der User die Kinect haben viel zu klein ist. Wieso sollte Ich mich als Spiele Entwickler mit Kinect Steuerungsmöglichkeiten beschäftigen wenn Ich weiß das nur ein Bruchteil der User Zugriff darauf haben?
Die Entwickler mussten ja sogar darauf achten das man dadurch keine besonderen Spielerischen Vorteile hat.. z.b. im Multiplayer wäre es fatal wenn man mit Hilfe von Kinect einfach schneller/besser spielt.
Mit der Xbox One wird JEDER Kinect haben, d.h. die Entwickler können sich voll und ganz der Kinect Features widmen und Ich denke allein dadurch werden wir noch einige Überraschungen erleben.
Frag mich, mit welcher Auflösung die interne Kamera des neuen Kinect arbeiten wird.
Jetztendlich ist es ja ein Kompromiss zwischen
- Preis der Hardware
- Auslastung der CPU der XBox zur Auswertung des Video und
- Genauigkeit der Kinect-Steuerung
äh ja nein danke. für mich ist zocken immer noch verbunden mit gemütlich rumgammeln. das gehampel vorm tv und rumgewedel mit den armen, sollen mal die hippen machen, danke.
mal ganz abgesehen von dem ggf. vorhandenen bruch der privatsphäre.
Soweit mir bekannt ist, soll die Kinect eine FullHD Auflösung haben und es es sich dieses Mal um eine TOF Kamera handelt ist die Auflösung der Tiefeninformation auch mit der des Farbbildes identisch.
Es gibt auch keine Abweichungen mehr zwischen den beiden Bildern zueinander.
Die Genauigkeit der neuen Kinect ist auch höher und der Erkennungsabstand fängt dieses Mal auch schon bei einem Meter an. Der Erfassungswinkel ist ebenfalls deutlich höher als bei der Version 1.
Am PC spielen wir gerne mit einer Runde Fifa und da wäre es doch praktisch wenn jeder automatisch seine geliebte Controller Einstellung bekommt, die Team Einstellung gespeichert wird und mehr. Halt dieser ganze Kram den man einstellt bevor man anfängt zu spielen.
Was ich so gelesen habe wird das XO Kinect auf dem Rechner NICHT laufen. Stattdessen wird es wohl ein eigenständiges Kinect für den PC geben.
Wenn ich mich nicht ganz irre soll das dann aber auch ein paar 100 Euro kosten. Darauf möcht ich mich jetzt aber nicht festnageln!
Die Grundidee ist sehr gut und man sie wahrs. auch sehr gut in einigen Spielen nutzen, wäre da nicht der "Beigeschmack" der in letzter Zeit herum geistert + MS kann viel sagen von wegen keine Daten weiterleiten und so, aber bis jetzt gab es doch durch die Bank weg nur Negativschlagzeilen in Bezug auf Firmen und Datensicherheit/Daten Weiterverkauf, Spionage.
In einer utopischen Welt wo wir alle nett und friedlich wären, wäre die Grundidee von MS mit der Xbox One eine Perfekte!
kleiner OT Schwenk:
Habe früher bei Schlecker Onlineshop immer Kartonweise Katzenfutter gekauft. Aus Scherz habe ich immer den Namen meiner Katze mit meiner richtigen Adresse verbunden - meine Katze bestellte immer ihr eigenes Essen - dann nach ca. 4 Monaten fing es an - abstruse Werbung (Brief als auch Anrufe) und alle wollte mit meiner Katze sprechen . So viel zum Thema Datenschutz...
Die 2 größten Schwächen der alten Kinekt werden anscheinend behoben.:
1. Ein größerer Weitwinkel und somit geringerer Mindestabstand zur Kinekt; nicht jeder hat eine Turnhalle als Wohnzimmer.
2. Die Kinekt ist fixer Bestandteil des Systems und wird von den Spieleentwickler somit nicht mehr außer Acht gelassen, sondern als Innovative Möglichkeit genutzt.
Schon jetzt finde ich es in Fifa cool einfach die Spieler an zu brüllen (PRESSING!) und sie setzten es um... Und das ist nur ne winzige Idee. Im Multiplayer hört dir der "schiri" zu und du kannst "vom platz" geschickt werden und wirst dann deinen Möglichkeiten zur Sprachsteuerung temporär beraubt.. sehr lustig das alles
Aber ja, das wohl größte Problem an Kinect war der zu geringe Winkel.... im Sitzen geht aber wenn man mal wirklich rumhampeln WILL, muss man das ding neu ausrichten :/ (und bei meinen 185 steht ich dann fast AUF der couch und es langt gerade so)
Soweit ich weiß, funktioniert die Box bei zugeklebter Cam nicht mehr. Sie wird wohl sofort nach einer Kalibrierung schreien und so lange den Dienst verweigern. Leider habe ich dazu keine Quelle parat.
Die Entwickler mussten ja sogar darauf achten das man dadurch keine besonderen Spielerischen Vorteile hat.. z.b. im Multiplayer wäre es fatal wenn man mit Hilfe von Kinect einfach schneller/besser spielt.
(Man bedenkt der Input Lag zum Controller ist geringer als zum Fernseher)
Somit wird SmartGlass in erster Linie einfache Dinge bereit sein. Für asynchrones Spielen just in action wird smartglass oder Vita wohl nicht mit einem Gamepad konkurrieren können.
Dafür könnte man unterwegs Games beeinflussen, was aber bald für Nintendo über diverse Apps und 3DS auch möglich sein wird.
Somit sollte man sich, wenn es um XBOX One geht mehr die Kamera in den Fokus nehmen. Da ist die Idee der PS4 Games auch unterwegs über Vita spielen zu können interessanter, obwohl ich gespannt bin ob das Streaming so überhaupt ordentlich funkt. (Verbindung unterwegs)
Ich bin auf die Kinect-Avatare gespannt. Ok, ein Marcus Fenix mit Plauze... wär schon lustig
Aber klasse, was es da für Möglichkeiten gibt abseits vom drögen und seit Jahrzehnten immer gleichen Konsolenmurks.
Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler das auch nutzen. Wenigstens können sies jetzt "gefahrlos" machen, da Kinect ja (zumindest am Anfang) jeder Konsole beiliegt und sich die Entwicklung lohnt.
Wo ist das Problem das Ding einfach absteckbar zu machen wenn man es schon mitliefern will? Der Kunde kann dann selber entscheiden ober Überwachung will oder nicht... Dann würde das mit den Werbeeinnahmen nicht so klappen aber was solls, der Kunde wäre wenigstens glücklich und nicht verunsichert.
Von Prism und Microsoft garnicht erst zu sprechen.