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News Xbox One: Kinect „zehnmal leistungfähiger“

AppleRedX schrieb:
Dagegen gibt es so was wie ne schaltbare Steckdose. Auch per Funk. Und für ganz Paranoide ordinäres Klebeband in modischen Farben.

Mit ausgeschalteter Steckdose spielt es sich irgendwie schlecht, so ohne Strom. Und zum Klebeband wurde ja schon was gesagt.
 
Die Kamera optional und die Leute wären beruhigt. Aktuell wird man gezwungen die Kamera anzuschließen, logisch dass da nicht Wenige skeptisch sind..
 
Ich finde das Kinect-Konzept schon sehr gut. Wenn ich nicht will dass die Kamera was übermittelt drehe ich sie einfach um, damit sie die Wand zeigt. Gibt zwar noch den Ton, aber jedes Notebook/Smartphone hat auch ein von außen aktivierbares Mikrofon drin. Wo bleibt der Aufschrei da?
 
Das Teil zur Wandrichtung zustellen hat den selben Effekt wie Klebeband. Wenn die Kamera nichts erkennt, fängt Sie an zu streiken.

Also so eine Schrottbox kommt mir nicht ins Haus, jaja abgesehen davon das man es auch mit Handys, Laptops etc anstellen kann was Xbox da gerade macht, aber mich Filmen lassen (wo ich GEZWUNGEN WERDE HALLO????) das geht 100% zu weit. Gerade noch der Streit zwischen Microschrott und NSA wegen der Xbox Datenauslieferung.... nenene...
 
myniga schrieb:
Am PC spielen wir gerne mit einer Runde Fifa und da wäre es doch praktisch wenn jeder automatisch seine geliebte Controller Einstellung bekommt, die Team Einstellung gespeichert wird und mehr. Halt dieser ganze Kram den man einstellt bevor man anfängt zu spielen.

Ja hier würde es aber auch reichen wenn man aus nem Dropdown Menu sein Profil heraus sucht.
Wüsste jetzt nicht warum man dafür zwingend Kinect bräuchte.

Genoo schrieb:
Mit der Xbox One wird JEDER Kinect haben, d.h. die Entwickler können sich voll und ganz der Kinect Features widmen und Ich denke allein dadurch werden wir noch einige Überraschungen erleben.

Ja die richtig grosse Überraschung werden die Aktionäre erleben, da man dank personalisierter Werbung ordentlich Gewinne einfährt.
Microsoft selber sagt doch das niemand längere Zeit Forza mit Handbewegungen spielt.
Auch das man die Hand kurzfristig vom Controller nimmt um irgendwelche Handzeichen in die Luft zu klopfen wird man nur 2-3 mal machen.
Einen direkteren und bequemeren Weg als den Controller gibt es nicht.

Mit durchschnittlich 133.333 verkauften Geräten pro Tag sichert sich Microsoft einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, für das am schnellsten verkaufte Produkt der Unterhaltungselektronikbranche.

Ja ja Stiefmütterlich weil keine Akzeptanz, manch einer reimt sich echt einen Mist zusammen.
 
buzz89 schrieb:
Ja hier würde es aber auch reichen wenn man aus nem Dropdown Menu sein Profil heraus sucht.
Wüsste jetzt nicht warum man dafür zwingend Kinect bräuchte.
Es würde allerdings auch reichen, wenn man das vor jedem Spiel immer wieder neu einstellt.
Ich wüsste nicht, warum man dafür zwingend ein DropDown Menü bräuchte.
 
buzz89 schrieb:
Microsoft selber sagt doch das niemand längere Zeit Forza mit Handbewegungen spielt.
N bisl mehr Vorstellungskraft bitte. Bei Forza könnte es Headtracking geben, sodass man zB den Kopf dreht um in den Kurvenscheitel zu schauen. Im Prinzip ne Stufe vor dem Oculus Rift.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die nicht mehr Aufwand für den Spieler bedeuten.
 
`basTi schrieb:
N bisl mehr Vorstellungskraft bitte. Bei Forza könnte es Headtracking geben, sodass man zB den Kopf dreht um in den Kurvenscheitel zu schauen. Im Prinzip ne Stufe vor dem Oculus Rift.

N bisl Vorstellungskraft selber bitte, wenn man den Kopf dreht, sieht man bestenfalls das Fenster, eine Wand oder eine Tür, jedoch nciht mehr den Bildschirm :p
 
Augen unabhängig vom Kopf bewegen? :D
Nicht optimal aber bestimmt besser als kein headtracking.
 
Ne, du. Das ist sicherlich keine Anwendung für die Kinect. Das mit dem Kopf drehen und trotzdem auf dem Monitor schielen ist kein angenehmen Spielen. Das haben schon viele Gamedesigner als absolutes No-Go abgestempelt.

Was allerdings funktionieren könnte ist das Erkennen einer leichten Neigung des Oberkörpers nach links oder rechts um so in Ego-Shootern um Ecken gucken zu können.
Ich bin mir sicher, dass viele von uns auch schon einmal unbewusst um virtuelle Ecken schielen wollten indem sie ihren Kopf/Oberkörper zur Seite bewegt haben.

Dies könnte die Kinect in Zukunft erfassen und dem entsprechend die Perspektive im Spiel anpassen.


Spieleentwickler könnten es sogar wirkilch auf die Spitze treiben und die Charaktere im Spiel so auslegen, dass sie den Handbewegungen des Spielers folgen, wenn dieser die Hände nicht am Controller hat.

So könnte man zum Beispiel hinter einer Wand stehen und seinen Kollegen Handzeichen geben indem man ganz einfach die Hand zur Seite ausstreckt. Hat man wieder beide Hände am Controller, dann greift der Charakter im Spiel wieder zur Waffe.

Ich könnte mir das in taktischen Shootern wirklich ganz praktisch vorstellen. Anstatt sich lautstark im Spiel per Stimmen zu unterhalten, die der Feind hören kann, kann man nun leise mit Handzeichen kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Ja die richtig grosse Überraschung werden die Aktionäre erleben, da man dank personalisierter Werbung ordentlich Gewinne einfährt.
Microsoft selber sagt doch das niemand längere Zeit Forza mit Handbewegungen spielt.
Auch das man die Hand kurzfristig vom Controller nimmt um irgendwelche Handzeichen in die Luft zu klopfen wird man nur 2-3 mal machen.
Einen direkteren und bequemeren Weg als den Controller gibt es nicht.

Mit durchschnittlich 133.333 verkauften Geräten pro Tag sichert sich Microsoft einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, für das am schnellsten verkaufte Produkt der Unterhaltungselektronikbranche.

Ja ja Stiefmütterlich weil keine Akzeptanz, manch einer reimt sich echt einen Mist zusammen.

Ist irgendwo die Rede davon wer die Hauptabnehmer sind?
Die 10 Millionen sind nicht nur auf XboxUser zurückzuführen, es gibt viele in der Medizin/Forschung etc, die Kinect kauften.


Gute Verkaufszahlen bedeuten für dich soviel wie - Akzeptanz der Dev´s ?
 
`basTi schrieb:
N bisl mehr Vorstellungskraft bitte. Bei Forza könnte es Headtracking geben, sodass man zB den Kopf dreht um in den Kurvenscheitel zu schauen.

Es gibt keine nennenswerten Vorteile für den Kunden, nur für MS.
Deshalb wird die Kamera auch unter Zwang eingeführt, der Kunde würde sie sonst abstecken da er eben keine nennenswerten Vorteile erkennt.
Das wiederum macht die Vorteile Microsofts zunichte.

noxon schrieb:
Ich könnte mir das in taktischen Shootern wirklich ganz praktisch vorstellen. Anstatt sich lautstark im Spiel per Stimmen zu unterhalten, die der Feind hören kann, kann man nun leise mit Handzeichen kommunizieren.

Was für ein Mumpitz, Schultertaste Menüpunkt mit dem Stick auswählen und fertig.
Die Hand vom Controller, Bewegung und wieder zurück ist super aufwändig und fordert zu viel Zeit.
Gerade in taktischen Shootern geht es um Sekunden, deswegen hat man ja auch Teamspeak eingeführt.
Damit man sich taktisch absprechen kann, wird aber oft nur von Amis ordentlich genutzt.

stdAlone schrieb:
Die 10 Millionen sind nicht nur auf XboxUser zurückzuführen, es gibt viele in der Medizin/Forschung etc, die Kinect kauften.
Gute Verkaufszahlen bedeuten für dich soviel wie - Akzeptanz der Dev´s ?

Beweise doch bitte das Gegenteil.

Nein in anderen Treads zu diesem Thema habe ich schon aufgezeigt das der aktuelle Aufwand bei der Entwicklung stetig steigt.
Mit der neuen Generation wieder da man noch detaillierter arbeiten muss um die Konsole aus zu nutzen, das für solch unnötigen Scheiss keine Zeit mehr bleibt.
Spiele werden doch jetzt schon mit Day One Patches auf dem Markt geworfen.
Und da will mir einer erzählen das man extra für die X1, gesonderte interessante Funktionen einbaut weil die Kamera automatisch angeschlossen ist.
Wird wohl nicht passieren.
 
buzz89 schrieb:
Was für ein Mumpitz, Schultertaste Menüpunkt mit dem Stick auswählen und fertig.
Das ist aber nicht das Gleiche. Dieses doofe 30° nach links und recht knicken ist doch langweilig. Viel besser wäre es, wenn sich die Perspektive dynamisch und stufenlos deiner Körperhaltung anpasst.


Die Hand vom Controller, Bewegung und wieder zurück ist super aufwändig und fordert zu viel Zeit.
Gerade in taktischen Shootern geht es um Sekunden, deswegen hat man ja auch Teamspeak eingeführt.
Damit man sich taktisch absprechen kann, wird aber oft nur von Amis ordentlich genutzt.
Du verstehst nicht, worum es mir geht. Ich will damit ein neues Stealth-Element einführen.

Der Shooter, den ich mir vorstelle hat zwar VOIP, aber die Kommunikation ist für alle Spieler hörbar. Auf Gegner würden also deine Unterhaltungen mithören.

Die Lautstärke wäre aber abhängig von der Entfernung der einzelnen Spieler zueinander.
Es wäre also so, als ob sich die Spieler in der virtuellen Welt miteinander unterhalten würden. Das funktioniert nur, wenn sie direkt nebeneinander stehen, aber nicht, wenn sie 50 Meter weit voneinander entfernt sind. In diesem Fall könnten sie allerdings per Handzeichen kommunizieren.

Sie könnten auch per Handzeichen kommunizieren, wenn sich in der Nähe ein Gegner befindet und du deinen Teamkameraden etwas mitteilen willst. Du kennst doch sicherlich die Handgesten des Militärs für Angriff, Stop, Vorwärts, Folgen und so weiter. Die könnte man hervoragend umsetzen.

Ich sehe dort also schon Potenzial die Kinect auch in Shootern einzusetzen. Damit man solche Spiele realisieren kann ist es natürlich Pflicht, dass jeder Spieler auch eine Kinect besitzt, aber das hat MS ja jetzt sichergestellt.
In sofern ist das schon ein sehr wichtiger Schritt, den MS dort mit der festen Integration der Kinect gemacht hat. Nur so kann sie tatsächlich in Spielen sinnvoll eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Damit man solche Spiele realisieren kann ist es natürlich Pflicht, dass jeder Spieler auch eine Kinect besitzt, aber das hat MS ja jetzt sichergestellt.

Ja wie schon gesagt der Aufwand rechtfertigt diese Spielerei die dann nur selten bis gar nicht benutzt wird nicht.
MS hat sichergestellt das die zukünftige Einnahmequelle auch immer aktiv ist.
Und mit den neuen Multimedia Funktionen auch schön lange an ist und ganz viele relevante Daten sammelt.
 
buzz89 schrieb:
Ja wie schon gesagt der Aufwand rechtfertigt diese Spielerei die dann nur selten bis gar nicht benutzt wird nicht.
Das wird sich zeigen. Ich denke schon, dass die Kinect sehr stark in alle Möglichen Spiele und auch in die Grundsätzliche Bedinung mit integriert wird.

Es sind zum Beispiel auch die kleinen Features, die ich sehr gut finde wie zum Beispiel, dass man Spiele aktivieren kann indem man die Hülle der Disk ganz einfach vor die Kamera hält.

Solche Sachen sind einfach praktisch und schön.
 
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