• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Lohnt sich der Kauf?

Kisk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit eine Xbox One für 150 € zu erhalten die kaum gebraucht ist. Lohnt sicht der Kauf jetzt noch?

Habe bereits eine Wii U auf der ich aktuell weniger zocke. Habe auch einen halbwegs guten Rechner mit dem ich aktuell GTA 5 zocke. DOOM und Fallout 4 sind danach angedacht :).

Das auf der Couch zocken hat mich jedoch schon immer gereizt. Vorallem Rennspiele und Games wie Witcher 3 oder eventuell TESO auf der Couch sind einfach genial denke ich. Am PC ist es einfach nicht so entspannt gleichwohl der PC natürlich viel mehr Möglichkeiten bietet.

Also kurz und knapp........kaufen ja oder nein?

Kaufen: ist ne gute Kiste, Preis ist auch fair. Mehr würde ich aber für eine "gebrauchte" nicht zahlen.

Meine refurbished hat 159€ gekostet. Wenn mein Kumpel mir nicht schon seit Monaten mit Halo in den Ohren gelegen hätte, hätte es anders ausgesehen. So hoffe ich noch das man irgendwann Spiele vom PC auf die ONE streamen kann, sonst ist das Spieleangebot nicht wirklich umfangreich.

Wenn man schon einen guten PC hat sehe ich den Sinn darin nicht.
Noch nicht mal wen die neue XBOX mit mehr Leistung kommt.
Das Ding kann nichts was dein PC besser kann, (meine Persönliche Meinung)
Leg ein paar Taler drauf und Investier in ne neue Grafikkarte oder sowas ;)

Würde sie nicht kaufen weil sinnlos...

Naja kann auch noch günstiger bekommen einfach noch paar wochen warten und gut ist.

Lohnt nicht weil:
Du sagtest am PC sei es nicht so entspannt wie an ner Konsole..
Meine Lösung -> Per HDMI oder Streaming mit deinem Fernseher verbinden (wie ne Konsole auch) und einen Drahtlos XBOX Controller Adapter dran machen.
So mach ich das seit Jahren kabellos erst mit einem 360 Controller und jetzt mit einem One Controller.

Fazit:
Gleiches Feeling wie an der Konsole mit deutlich besserer Bildqualität, mehr Spielen und höherer Bildrate!

Nachtrag:
ESO hat mittlerweile einen super Controller Support am PC, da kann man ja nicht freiwillig auf die Mods verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte erwähnen dass bei den 150 € auch Halo 5 dabei ist.

Was mich halt reizt ist auch dass durch die Gold Mitgliedschaft jeden Monat 4 Games für Umme gibt die teilweise wohl echte Kracher sein sollen!?

Moin, Gold-Mitgliedschaft kostet 5€ pro Monat. Ist also nix mit "für Umme". Noch dazu: Kündigst Du die Gold- Mitgliedschaft, kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Und ein paar Knaller gabs da schon, aber auch viel -m.E.- uninteressanten Kram.

Ansonsten: Ich hab selbst ne WiiU und mir vor etwa einem halben Jahr für 170 € eine gebrauchte Xbox One gekauft. 150€ inkl. Halo finde ich heute gerade so noch ok. Mittlerweile werden die Dinger ja fast verramscht. Gibt immer wieder mal nagelneue im Laden mit Garantie für unter 200€ inkl Spiel.

Ich bin mit meiner Xbox sehr zufrieden. Aber: Ich habe auch nur ein Office-Notebook und keinen Spiele-PC. Ich hole mit der One jetzt gerade ein paar Kracher wie Witcher 3, GTA 5 und Fallout 4 nach. Damit bin ich super happy. So gesehen, ergänzt die One meine WiiU absolut perfekt. Aber wenn Du einen guten Spiele-PC hast, fällt das Argument ja eigentlich weg. Ich denke, dann lohnt sich die Xbox für dich eigentlich kaum.

PS: EA Access ist ansonsten übrigens noch ne sehr coole Sache auf der One. Für 25€ pro Jahr kannst Du Fifa, NHL und einige weitere Sachen daddeln. Das nutze ich schon sehr gerne. Insb. NHL 16 gefällt mir sehr gut.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ismael11 schrieb:
Moin, Gold-Mitgliedschaft kostet 5€ pro Monat. Ist also nix mit "für Umme". Noch dazu: Kündigst Du die Gold- Mitgliedschaft, kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Und ein paar Knaller gabs da schon, aber auch viel -m.E.- uninteressanten Kram.
VG

Das stimmt nicht ganz, die Spiele hast du dann für immer wenn du sie einmal runtergeladen hast.
Und wegen Halo:
Wenn dir Halo 150€ wert ist, dann hol die Konsole :)
Ich könnts verstehen, hab mir damals ne Xbox 360 auch nur wegen Halo und Forza gekauft!

Superzocker schrieb:
Das stimmt nicht ganz, die Spiele hast du dann für immer wenn du sie einmal runtergeladen hast.

Verwechselst du das evtl. mit der Xbox 360? Bei der One lassen sich die Spiele nur starten, wenn Du aktives Gold-Mitglied bist. Auch wenn du die Spiele schon runtergeladen hast.

Ismael11 schrieb:
Verwechselst du das evtl. mit der Xbox 360? Bei der One lassen sich die Spiele nur starten, wenn Du aktives Gold-Mitglied bist. Auch wenn du die Spiele schon runtergeladen hast.

Achso echt? Ich dachte das ist bei One und 360 gleich, weil mein Bruder hat eine.
Aber gut, das ist dann doof! Trotz allem hat man ja eh immer Gold wenn man aktiv an der One spielt, 1 Jahr gibts ja in Key stores für 40€, find ich ok.

Hab mal in den faq gesucht:

"Was geschieht mit meinen Games with Gold-Spielen, wenn ich mein Xbox Live Gold-Abonnement kündige?

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie über die Xbox One nicht mehr auf Games with Gold-Titel zugreifen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement zu verlängern, können Sie auf bereits eingelöste Games with Gold-Titel erneut zugreifen und diese spielen.

Games with Gold-Titel, die Sie als Xbox Live Gold-Mitglied über die Xbox 360 eingelöst haben, können Sie behalten, unabhängig davon, ob Sie Ihr Abonnement verlängern."

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich evtl. die xbox360 Titel, die auf der Xbox One laufen, auch ohne Gold weiterspielen kann. Hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Kisk schrieb:
Ich sollte erwähnen dass bei den 150 € auch Halo 5 dabei ist.

Was mich halt reizt ist auch dass durch die Gold Mitgliedschaft jeden Monat 4 Games für Umme gibt die teilweise wohl echte Kracher sein sollen!?

Ja, das ist ein Punkt, richtige "Kracher" wie Tomb Raider oder Sunset Overdrive gibts zwar nicht so oft, aber der kontinuierliche Strom an Games for Gold sorgt eh dafür, dass ich nicht mehr hinterher komme mit spielen. EA Access (wie schon erwähnt) macht die Box zu einer guten Sportspielkonsole.

Sachen wie Kerbal Space Programm oder Xcom spiele ich auf meinem Notebook. aber insbesondere online Spiele ich lieber auf den XBL Servern, die Mitspieler gehen mir da weniger auf den Sack wie am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das läuft hier erlich gesagt anderst wie ich geplant habe. Ich wollte eigentlich was in Richtung: Lohnt sich hol dir das geile Teil oder so 😅

Fürs Sofa top- ist halt unkompliziert.
Würde ich ner PS4 und nem PC (Streaming) vorziehen

Kisk schrieb:
Hmm... das läuft hier erlich gesagt anderst wie ich geplant habe. Ich wollte eigentlich was in Richtung: Lohnt sich hol dir das geile Teil oder so 😅

Tja, das haste nun davon :D wie gesagt, ich denke, mit einem spieletauglichen PC und einer WiiU deckst Du schon wahnsinnig viel ab. Auch wenn die Xbox wirklich billig geworden ist, lohnt es sich für dich nicht so sehr. Hol dir das geile Teil würde ich in deinem Fall wirklich nur sagen, wenn du in großer Forza und/oder Halo Fan bist. Ansonsten gibt die Kohle lieber für ein paar PC- oder WiiU-Spiele aus. Haste mehr von ;)

Zurück
Oben