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xbox one nat strikt :(((

FreddyAerox

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Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute,
ich verzweifel gerade an der portfreigabe meiner xbox one...ich habe NAT Strikt.
ich habe nun alle ports von microsoft freigescaltet für xbox live, meiner xbox one eine feste ip zugewiesen und in meiner easybox 808 alle ports freigeschaltet und diese für die xbox ip freigeschaltet... ich habe immer noch NAT STRIKT. bei meiner ps4 ging es so locker auf nat2... bitte helft mir....
Bild meiner ports im router:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d7221e-1442873495.png

DANKE!!!!
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kann mir keiner hier helfen!?!?!
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ich habe dieses vodafone video befolgt: UPNP und DMZ für die xbox aktiviert und nun ist mein NAT OFFEN. ist das eine sichere variante mit UPNP und DMZ?
https://www.youtube.com/watch?v=dEZ5OokZCm0
 
Wenn du die XBOX als DMZ-Host eingetragen hast, stellst du sie komplett ohne weiteren Schutz dem Netz entgegen, das muss dir klar sein. Dass man so bei Bedarf auch allerhand Schindluder treiben kann, sofern man deine öffentliche IP weiß, ebenso.
Ob das sicher ist, musst du selbst entscheiden.
 
hm ok.. was soll ich denn dann machen? das muss doch gehen bei mir..
 
Voltago schrieb:
Wenn du die XBOX als DMZ-Host eingetragen hast, stellst du sie komplett ohne weiteren Schutz dem Netz entgegen, das muss dir klar sein. Dass man so bei Bedarf auch allerhand Schindluder treiben kann, sofern man deine öffentliche IP weiß, ebenso.
Ob das sicher ist, musst du selbst entscheiden.

Was für Schindluder kann / könnte man hier treiben, wenn eine ONE (Konsole) in der DMZ steht?
 
ich poste das aus dem Link zuvor


Easybox 802 + PS3 (Nat Type 2 Anleitung)
Optionen
am ‎10.03.2010 21:09

Hallo lieber User,

ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Easybox 802 und spielen mit der PS3 beschäftigt. Gestern abend konnte ich einen Erfolg verbuchen, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.

Folgende Einstellungen habe ich an der Easybox vorgenommen:
1) STARTSEITE -> LAN -> DHCP Server -> AUS

2) EXTRAS -> UPnP -> ALLE 4 OPTIONEN AKTIVIERT

3) DATEN -> FIREWALL -> INTRUSION DETECTION -> SPI and ANTI DOS FIREWALL PROTECTION -> AUS

4) DATEN -> NAT -> SPEZIELLE ANWENDUNGEN:
Trigger Port: 80 Trigger Type: UDP Public Port: 80 Public Type: UDP und aktivieren
Trigger Port: 3074 Trigger Type: TCP Public Port: 3074 Public Type: TCP und aktivieren
Trigger Port: 3074 Trigger Type: UDP Public Port: 3074 Public Type: UDP und aktivieren

5) EXTRAS -> NEUSTART -> NEUSTART DURCHFÜHREN

Folgende Einstellungen an der PS3 in den Einstellungen unter Netzwerk:
IP: 192.168.2.5 (feste IP für die PS3)
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (IP der Easybox)
DNS: 192.168.2.1 (IP der Easybox)
Proxy: nicht verwenden
MTU: 1492 (manuell eingestellt)
UPNP: aktivieren


Ergebnis
Verbindungstest: Nat Type 2
z.B. Modern Warfare 2: Nat Type offen


Ich hoffe ich konnte einigen Usern helfen

das sollte zum Erfolg führen
 
aber ich kann doch nicht die ganze firewall ausschalten , also "SPI und ANTI DOS PROTECTION". es geht ja auch wenn ich NUR UpNP aktiviere....
und wieso "DHCP Server" ausschalten??
 
FreddyAerox schrieb:
aber ich kann doch nicht die ganze firewall ausschalten , also "SPI und ANTI DOS PROTECTION". es geht ja auch wenn ich NUR UpNP aktiviere....
und wieso "DHCP Server" ausschalten??

Weil die Easybox ne Kack-Hardware ist^^ Mit Fritzbox würdest du nur ein Häckchen bei UPnP machen und alles wäre wie gewünscht^^ 1€-Router ist halt mit Kompromissen verbunden^^
 
ich meine damit, dass es auch geht mit dem NAT, wenn ich nur UPnP aktiviere.... den rest habe ich nicht angerührt und trotzdem NAT offen...
 
Ja, das geht auch aber nur mit fester IP-Vergabe bei Easybox. Sonst mit DHCP und ohne irgendwelche Verkrampfungen über Fritzbox^^
 
okay... schau bitte pn mal.. :P
 
leonM schrieb:
Ja, das geht auch aber nur mit fester IP-Vergabe bei Easybox. Sonst mit DHCP und ohne irgendwelche Verkrampfungen über Fritzbox^^

muss ich jetzt die xbox ports freischalten UND UPnP anmachen oder reicht nur UpPnP anzumachen?
und feste ip, muss ich die im router und "Statische DHCP" einschalten und halt in der xbox selber oder?
 
Du kannst fürs erste nur UPnP aktiveren und jeweils im Router DHCP ausschalten. Dann jeweils die IP des Routers in der Xone als Gateway und DHCP angeben. Und derXone eine feste IP die im gleichen Subnetz wie der Router sich befindet. Und schauen ob das ausreicht, sonst muss du die Firewall wohl öffnen, da wohl UPnP untergeordnet der Firewall ist.
 
wieso denn DHCP ausschalten? ich teste mal so :) moment, 2 minuten
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also ohne diese xbox ports und MIT UPnP ist er wieder auf strikt. wenn ich die ports eingebe, wieder auf offen.... DHCP ist aktivier.... soll ich ports dann eingeben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DHCP ist nur die automatische Vergabe von IPs an Geräte des Netzwerks. Z.B deine Xone hat automatisch eine IP erhalten, diese wurde durch dem Router über DHCP generiert. Aber mal ne Frage, wenn du über die Portsfreigabe dein Ziel erfüllst, warum probierst du es noch auf diesem Weg?

muss aber jetzt weg^^
 
wollte versuchen, ob es noch eine möglichkeit gibt.
also UPnP an + ports freigeben... dazu dann jede woche mit "malwarebytes anti malware" programm einen suchlauf am pc starten?!
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wieso ist denn jetzt der NAT wieder auf strikt? hab doch UPnP an? braucht UPnP scheinbar wohl auch die ports oder?
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guck kurz pn, bevor du gehst bitte
 
Mal ne grundsätzliche Frage, welche Ports gibst du den frei?? wenn nur jene für die COD-Server, dann sind sie eh meist jene die von UPnP gedeckt sind bzw. nur für die jeweilige Anwendung gedacht sind. Daher .....

muss jetzt weg
 
für xbox live die ports, die microsoft angibt
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http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live
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ich raste aus... jetzt geht es auf einmal nicht mehr mit ports + UPnP....
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wieso geht es auf einmal nicht mehr? zu viel rumgefummelt? :D
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mit DMZ geht es...ist DMZ unsicherer als UPnP?
 
chaytec schrieb:
Was für Schindluder kann / könnte man hier treiben, wenn eine ONE (Konsole) in der DMZ steht?

Früher oder später wird in jedem System eine Sicherheitslücke entdeckt, die dann so ausgenutzt werden könnte.

Bei der One mag das weniger kritisch sein, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die One z.B. als Teil eines Botnets umfunktionieren lässt.

Mag ziemlich dunkelschwarz gemalt sein, liegt aber meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen. Hat aber nun nichts mit dem Topic zu tun.

Edit: Gibt es Einschränkungen durch das strikte NAT oder stört dich nur, dass da strikt steht?
 
ok.
ja, alle online spiele laufen, aber bei GTA online komme ich nur in lobbies mit 4 spielern oder so,...
was rätst du mir? dmz + upnp aktivieren oder lieber nicht?
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UPDATE: Ich habe herausgefunden: Ich habe NAT OFFEN, wenn ich DMZ UND UPnP aktiviert habe. und ich habe NAT OFFEN, wenn ich NUR DMZ aktiviert habe. welche der beiden varianten ist dann sicherer?
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FRAGE: die variante der oben genannten 2 varianten, welche sicherer ist, werde ich anwenden.
Am sicherrsten ist es doch dann, wenn ich diese variante (zb nur DMZ) nur verwende, wenn ich gta spiele, und nach dem spielen mache ich DMZ einfach wieder aus, sodass es wieder NAT strikt ist.... ist das so korrekt? oder ist das motto "einmal DMZ an, gleich unsichjer, egal ob es danach deaktiviert wird?" :/
 
Wenn du DMZ nur für deine Xone freigibst, sprich die IP der Xone die du zuvor als statische IP in der Xone eingefügt hast, dann passt es doch. Dann ist halt die Xone unsicher in gewisser Form aber wem kümmert es? was soll da passieren? da müsste man wohl vorher Xlive hacken usw. usf....
 
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