• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE NAT-Typ Probleme

Ja ich weiß. Die One benötigt drei zusätzliche UDP Ports. Ich hatte exakt das gleiche wie du und AVM brachte mich keinen Schritt weiter. Falls du was Neues rausfinden solltest, lass es mich bitte wissen. Wieso wird per UPnP ein Port freigegeben, der eh schon manuell freigegeben wurde? Ich habe alles versucht und kam nicht weiter. Auch ein Anruf bei der Telekom brachte nichts. Fakt ist, dass du mit den Ports die MS vorschreibt keine offene NAT mit der FB bekommst, weshalb auch immer....
 
Sollte eigentlich nicht gehen, die Fritzbox schafft es trotzdem den selben Port nochmal freizugeben.
Portfreigaben.JPG
 
Keine Ahnung wieso. AVM konnte mir das auch nicht beantworten. Die schickten mir per Mail Anleitungen zwecks Teredofilter. Wobei ich denen 100 mal gesagt habe, dass ich kein IPV6 habe
 
Die Fritzbox kann zwar viel aber bei Konsolen versagt sie bzw. ich habe oft schon Probleme gehört bei den Portfreigaben. Das Problem ist die Fritzbox.

Grundsätzlich ist es auch so, daß der Router eigentlich keine Portweiterleitung benötigt, da die Xbox ja nicht als Server/Host dient. Die benötigten Ports müssen eigentlich auch so funktionieren wenn der Router erkennt welcher Netzwerkteilnehmer diese Pakete benötigt.

Man braucht keine Portweiterleitung oder feste IP Vergabe. Es sollte mindestens in einem "NAT Typ Mittel" resultieren ohne einen Handschlag am Router zu tun. Auch uPNP wird nicht benötigt um sich Ports zu öffnen.

Ich denke die FB hat keine Standard Table wo diverse Standardports freigegeben sind.

Aber vielleicht laber ich nur als Fachinformatiker und meinem D-Link Router, da klappt das nämlich einwandfrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Wechsel auf einen Speedport W724V hatte ich auch keine Probleme mehr und vor allem besseres WLAN :)
 
Das Problem wird nur daran liegen, dass die Ports warum auch immer nicht richtig freigegeben werden. Portfreigaben an sich braucht man für einen Offenen NAT-Typ schon, Mittel erreiche ich auch ohne die Freigaben. Nur manches haut mit dem NAT-Typ Mittel nicht komplett hin, da z.B. die XBOX für Party und manche Spiele als Host dient. Nicht alles wird auf den Servern gehostet.
 
Theorätisch musst du das gar nicht machen es reicht es müsste auch so gehen.

oder Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktivieren.
 
bist du im Preview Programm?

Da wurde vorgestern oder so ein Update rausgehauen, welches sich genau mit solchen NAT-Probleme beschäftigen soll.
Bei mir ging vorher mit Ethernet Kabel kein multiplayer, kabellos schon. Seitdem gehts auch mit Kabel.
 
Sind das die Labor Firmwares oder wo finde ich das ganze? Schaue mir das dann vielleicht mal an.

Habe mich jetzt die letzte Woche mehrmals mit AVM in Kontakt gesetzt, leider immer nur Standardantworten und das übliche "Produkt arbeitet wie vorgesehen". Bringt mich leider null weiter. Sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Kollege hat auch das Problem mit der strikten NAT. Er ist bei Unitymedia und hat die FritzBox 6360. Die XBox ist mit Kabel verbunden und wir haben die Ports schon freigegeben. Die NAT bliebt Strikt. Haben dann auf der Xbox die Netzwerkeinstellungen von automatisch auf manuell gestellt, weiterhin (Strikt). Von Unitymedia hat er wohl eine IP6 Adresse erhalten. Können wir jetzt ohne Probleme den Workaround von AVM verwenden und das Teredo-Protokoll deaktivieren? Gibt es dann Probleme mit seinem Internet?

Wenn die Xbox auf Automatisch gestellt ist zieht er die Einstellungen wie auf den Bild!
Manuell haben wir folgendes gemacht.

192.168.178.23
255.255.255.0
192.168.178.1
Prim DNS: 192.168.178.1
Seku DNS: 0.0.0.0

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...indungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich/

Was bringt die Einstellung "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ?
 

Anhänge

  • IMG-20150412-WA0003.jpg
    IMG-20150412-WA0003.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Fritzbox hat es nicht funktioniert, obwohl alle benutzten Ports offen waren. Habe die XBOX als Exposed Host eingestellt, dann gings.
 
Zurück
Oben