• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Ich hoffe inständig das dieses vorgehen bestraft wird und zwar durch nicht kaufen der Konsole!
Alle 24h Online sein etc. finde ich persönlich furchtbar und hat auch schlicht keinen Nutzen für den Kunden! Deswegen hoffe ich darauf, dass viele die Konsole links liegen lassen. Das wäre sehr wichtig für die Zukunft der PC und Konsolenspiele.
 
wenn der Leihnehmer seit mindestens 30 Tagen auf der Freundeliste des Verleihers steht. Zudem ist dieser Vorgang nur einmal je Spiel möglich.
Was nen Käse. Also MS macht sich mit der Konsole keine Freunde. Und das man die Verantwortung an die Publisher abtritt ist auch mehr schlecht als recht.

Und dann noch alle 24h online sein...also ne wirklich:freak:
 
Ich hätte eher gedacht, Microsoft macht vielleicht doch nen Rückzieher. Haben die nicht aus Windows 8 gelernt, dass man seinen Kunden "Features " nicht aufzwingen kann?

Weitere Steilvorlage für das PS4 Marketing.
 
With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.

BItte ausbessern ! Man kann immernoch auch ohne Internet die Multimedia Funktionen nutzen
 
drm4yjrw.png
 
tobimobi schrieb:
Weitere Steilvorlage für das PS4 Marketing.

Man kann nur hoffen das es Sony anders macht und bei dem alten System bleibt ohne Acc-Bindung.
 
Wer die Konsole nicht boykottiert dem ist nicht mehr zu helfen. Aber es gibt immer genug Leute die alles aufgeben für ein bisschen Unterhaltung.

Mein Motto wäre ja "lass sie machen" wenn sie dadurch die Hersteller nicht noch in dieser Vorgehensweise bestätigen würden *würg*
 
.mojo schrieb:

Die Aussage ist so nicht korrekt, speziell die Aussagen zum Verkauf. 30 Tage bezieht sich auf einmaliges Verleihen, die feste Bindung an Beliehenen lässt sich aus den getätigten Aussagen einfach nicht ziehen.
 
Ich bin ja seit eh und je PC Spieler und würde mir vermutlich auch nie eine Konsole kaufen. Aber das hier ist ja wohl der Hammer!! das tut mir echt Leid für alle Konsolenspieler. Die Richtung die generell in dem Bereich DRM und co eingeschlagen wird gefällt mir überhaupt nicht.
Ich bin jemand der keinen Stress damit hat sich ein Spiel 3x für meine Rechner zu kaufen wenn es gut ist und mich Jahrelang fesselt (Arma2) und auch Arma3 wurde bereits gekauft. Aber was sich einige Firmen leisten ist echt eine bodenlose unverschämtheit.
 
Ich warte nur auf die ersten Hacks der Konsole dann. Die hebeln dann wieder diese ganzen Einschränkungen aus und man kann einfach geflashed Dinge nutzen...

Da die ganzen TV Angebote hier in Deutschland eh nicht Nutzbar sind, spricht nicht viel gegen einen Hack, Jailbreak oder wie man es auch immer nun nennen möchte. Und bei Microsoft denkt man sich, ist das wieder besonders leicht...
 
und was is da jetzt der unterschied zum pc? wenn man nicht seinen steam account vertickt (was glaub ich nicht erlaubt ist), dann kann man nicht mal über ausgewählte Händler sein spiel verkaufen.

und sry, aber die komplett offline-spieler, die nur singleplayer-spielen (also nicht mal im coop) sind wohl in der absoluten unterzahl. womit das Problem mit dem 24h online eh nur die wenigsten betrifft. und kinect lässt sich abschalten (welch Überraschung)..

edit: und wer sich ne Konsole leisten kann, hat in der regel auch Internet. und wenns kein dsl ist, wohl gprs/umts. da werden ja wohl keine riesen Datenmengen übertragen um den account zu überprüfen.

edit2: gut, das mit den gebrauchtsspielen ist echt doof. der einzige kritikpunkt, der mich auch betrifft..^^ aber vll. haben die Publisher ja ein einsehen und begrenzen das auf 3 Konsolen. Dann kann mans mit seinem Zock-Kumpel tauschen und trotzdem noch verticken. Aber eben nur noch 1x und damit hat man dne Gebrauchtmarkt ja auch ziemlich ausgedünnt. Manche Xbox360 Spiele haben ja schon mehr als 5 Konsolen von innen gesehen wenn man sich bei ebay und co mal so umschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Beamer hat und nicht Always-On sein möchte oder seine Lampenstunden nicht für den Top-Content der deutschen Fernseherlandschaft opfern will, fällt da schon mal ganz aus dem Konzept :D
 
Ich bin jetzt nicht so ein eingefleischter Fan der XBOX 360, aber dieses Vorgehen stößt mir übel auf. Ja ich freue mich tierisch auf ein neues Forza, aber bei den Gebaren seitens MS werde ich mir wohl doch keine XBOX One kaufen. Es kann echt nicht sein, dass man hier keine Spiele mehr an Freunde unbegrenzt verleihen kann oder ich nicht offline spielen kann. Was ich vom neuen Kinect halten soll weiß ich auch noch nicht so recht und diese ganzen Multimediafunktionen brauche ich bei einer Spielekonsole nicht. Warten wir mal ab, was bis zum Release tatsächlich Stand der Dinge ist, aber so nicht MS. Schade nur, dass es keinen XBOX Controller und kein Forza für die PS gibt ;)
 
Aus der Nummer mit der Kamera kommt Microsoft nicht mehr raus. Solange sie die Kinect Pflicht nicht abschaffen werden die Stimmen dazu nicht leise. Das können sie schön reden soviel sie wollen.

Und nein, ich behaupte jetzt nicht das MS seine Käufer belauscht (das könnten sie sich auch garnicht erlauben). Es geht darum was Andere damit anstellen. Wenn Webcams gehackt werden können ist es bei Kinect nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Alter Schwede - wo soll das nur noch hinführen :freak:

Was da in letzter Zeit aus den Staaten kommt ist Technologie um vergangene Zustände wiederherzustellen.
Mal von dem weltweiten AMI-Terror abgesehen.

Diese Xbox One ist wie zocken mit Handschellen. Du darfst nur was der Hersteller dir erlaubt - auch nach dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@He4db4nger

Wahnsinn! Wie man sich nach dieser Ankündigung das Ding immer noch schön reden kann! Realitätsverzerrung par excellence!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben