Die Vorstellung der XBOX ONE fand ich um längen besser als die (nicht) Vorstellung der PS4 und auch die Features der XBOX ONE haben mich mehr angesprochen als die der PS4, aber wenn ich mir das alles durchlese.. unfassbar..
Als ich zuerst gelesen habe, dass man alle 24 Stunden einmal online gehen muss, dachte ich mir noch "Hey wo ist das Problem? Jeder in Deutschland hat heutzutage Internet.", im nachhinein ist es aber der größte Bullshit. Vor ein paar Jahren hatten wir Aufgrund von Schwierigkeiten beim wechseln des Internetanbieters 2 Wochen kein Internet, was auch nicht weiter schlimm war. Was habe ich als Jugendlicher in der Zeit gemacht, wenn ich zu Hause war? Es kamen Freunde vorbei und wir haben an der Konsole gezockt. Wer kennt Sie nicht, die langweiligen Familienwochendausflüge in Ferienhäuser, früher hat man einfach die Konsole mitgenommen und gut war es.
Jetzt wird mir vorgeschrieben, ich solle die Konsole doch bitte alle 24 Stunden ans Internet hängen, weil sonst funktioniert das (für mich) wichtigste Feature GAMING nicht mehr?
Meiner Meinung nach Eigentor Nummer 1.
Was MS dann aber mit dem Verkauf von Gebrauchtspielen macht halte ich für die größte Unverschämtheit! Nicht nur, dass Sie mir vorschreiben wollen wie lange und an wen ich MEIN EIGENTUM zu geben habe, nein sie wollen auch noch Geld dafür haben.
Spiele darf ich nur einmal verleihen an einen Freund den ich seit 30 Tagen in der Freundesliste haben und auch nur wenn der Publisher das erlaubt?
Gebrauchte Spiele darf ich nur über bestimmte Händler verkaufen und auch nur dann wenn der Publisher es erlaubt? Ich denke mal auch noch zu einem festgeschriebenen Preis.
Eigentor Nummer 2 und 3
Ich denke Sony kann hier gar nicht mehr viel falsch machen, um eine bessere Konsole raus zu bringen.