• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

"Darüber hinaus kann ein Spiel nur physisch, also über den Datenträger, verliehen werden und das auch nur dann, wenn der Leihnehmer seit mindestens 30 Tagen auf der Freundeliste des Verleihers steht."

Das gefällt mir besonders gut^^.
Na ja .. Microsoft machts mir in diesem Fall einfach und ich brauch erst gar nicht zu entscheiden: Xbox oder PS4 oder am besten gar nix von beidem und meinen "Wohnzimmer-PC" zum Gaming-PC ausbauen!
 
also das mit dem Allways on ist absoluter Quatsch - das verticken der Gebrauchtspiele ebenso - schade. Ich habe meine Xbox 360 auch nur gelegentlich in Nutzung - mit Kumpel zusammen Fifa zocken / paar Single Player Games (Skyrim etc.) und benötige den Online-Quark eigentlich gar nicht. Da ich 2 Kinder habe ist die Sache mit dem Kinect für mich natürlich fein - gerade im Winter wenn die halt nicht so oft draußen sind. hhmm mal schauen - die PS4 hat nunmal kein Kinect :/ Gibts eigentlich nur noch die Variante mit einem Hack.
 
So wie sich die Information jetzt verdichten hat Microsoft bei mir keine Chance, werde keine Konsole kaufen die sich zwanghaft alle 24 Stunden anmelden muß damit sie funktioniert. Warten wir mal die E3 nächste Woche ab was da noch für Info´s bzgl. der PS4 kommen. Vom Design der Konsole her kann Sony eigentlich es nicht schlechter machen als MS mit der XBox One, die sieht aus wie ein Videorekorder aus den 80ern.
 
Keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat solch dämliche Funktionen in die Konsole zu integrieren .. Gott sei Dank hat auch schon das Fernsehen darüber berichtet.

Musste schmunzeln als sogar meine (technisch uninteressierte) Freundin aufgrund eines Tv Berichtes meinte ich solle nicht die neue Xbox kaufen :D

Hoffentlich wird die Xbox One genau so ein Flop wie Win8

Großen Unternehmen müssen grenzen gesetzt werden und in Zukunft einfach lernen dass die Kunden sich eben doch nicht alles gefallen lassen ;)

Obwohl ich bisher eher Pro Xbox war, tendiere ich heute 100%ig zur Ps4
 
Ich hoffe inständig das viele Leute JETZT aufwachen und diese Konsole meiden werden, weil das keine Konsole zum Spasshaben ist, sondern fürn Kontrollzwang mit vielen, zu vielen , Einschränkungen.

Ich werde mir diese Konsole definitiv NICHT kaufen.

@ MS
Es ist das eine der wenigen Male, wo ich doch mal sehr hoffe, dass ihr damit gewaltig auf die Schnauze fallt und nicht mehr aufstehen könnt. Phui, sowas vermarkten zu wollen ist schlicht ein Verbrechen. Ich habe bei sowas kein Verständnis mehr, illigale Spieledownloads oder ähnliches zu kompensieren.
 
Sorry, aber was für ein datum haben wir heute?
April ist schon vorbei und was m$ da durchzieht kann doch nicht ernst gemeint sein?
ich darf ein spiel nur einmal verleihen? Zum kollegen und gemeinsam zocken ist also nur ne einmalige sache.
Internet ausfall kein gaming?
Spieleverkauf nur wenn der publisher zustimmt und mir vorschreibt an wem ich verkaufen darf?
Die konsole anschalten darf ich aber so oft ich möchte?
Ja hoffe dieses feature wird nicht auch noch gestrichen [ironie]

wie soll der gebrauchtverkauf stattfinden? Ms hat hier ne monopolstellung was verdient denn der händler wie zb gamestop und wenn der publisher auch noch was abhaben will muss ich mein neu gekauftes spiel was ich wieder los werden will, durch 3 teilen?
Das gibs nicht oder?
Welche summe soll dabei rausspringen 5€?

Sony ist hier ganz klar in der gewinnzone und wenn EA meint ps4 spiele müssen gebunden sein können die ihren mist behalten und es werden nur exklusive games gekauft.

microsoft sollte ein preis verliehen werden für das schlechteste produkt aller zeiten.
 
Damit hat MS die Totschlagargumente geliefert, wesegen ich mir die Konsole nicht kaufen werde. Nicht überall wo man die Konsole benutzt (benutzen möchte) gibt es Internet.

Jetzt stehen noch die OUYA und die PS4 auf der Wunschliste. Mal sehen, ob die es hinbekommen ein Kundenfreundliches Produkt zu entwickeln.
 
HuNtaYo schrieb:
Also auch beim Umzug ist das doch in Zeiten von Smartphones kein Problem mehr...einfach kurz Wi-Fi Tethering anstellen einmal am Tag und die Konsole kurz online bringen und schon kannst du zocken...

Aha... und wie macht man das dann, wenn man Urlaub macht? Die Konsole mitnehmen und darauf hoffen, dass die Arbeiter am Flughafen die Koffer nicht auf das Laufband mit voller Wucht werfen (was sie sonst immer machen, weil sie unter Zeitdruck stehen), sodass es nicht zu einem Bruch kommt? Wer nimmt den überhaupt sowas mit, wenn man Urlaub macht? Daran hat M$ nicht gedacht.
 
HuNtaYo schrieb:
Also auch beim Umzug ist das doch in Zeiten von Smartphones kein Problem mehr...einfach kurz Wi-Fi Tethering anstellen einmal am Tag und die Konsole kurz online bringen und schon kannst du zocken...
Sorry aber das ist bullshit, nicht jeder hat ne Internetflat und die Gebiete sind nicht überall so ausgebaut das man problemlos mit dem Smartphone eine stabile Internetverbindung aufbauen kann, mit GPRS hat man auch bei Steam massig Probleme zu connecten, bei der Xbox wird das kaum anders laufen, zudem hat nunmal nicht jeder Zugriff auf eine Internetverbindung, zB Jugendliche die im Heim/Internat leben, Ferienhäuser und Hotels haben auch nicht immer eine Internetverbindung, bei all diesen Beispielen wird die Xbox One nur als Briefbeschwerer taugen...
 
Wow geil, ich kann noch TV schauen wenn die Xbox Offline ist wow! Und ne DVD kucken auch, mega, gekauft das Ding!
 
DvP schrieb:
Nur warum zur Hölle sollte das Ding das tun müssen!?

Weil man natürlich die Kontrollwut (Achtung: pöse Terroisten sind überall!) der amerikanischen Regierungen voll ausleben will/kann. Die erhobenen Daten lassen sich auch wunderbar verkaufen... So kann man zur gesponsorten Konsole noch ein "paar" Dollar nebenbei machen.

Aber beruhigt Euch doch. Die Lemminge werden, wie immer, in die Läden rennen und die Spybox One wie wild kaufen... Danach ist dann das Geheule groß.

M$ kann einem wirklich leid tun. Denen schwimmen schon seit Jahren die Felle weg. Und jetzt langsam scheinen sie es zu merken, das sie rechts und links bereits überholt wurden...

Sony kann jetzt eigentlich nicht mehr viel falsch machen (obwohl selbst das werden die schaffen...) Man kann sich sämtliche Werbekampagnen für die PS4 sparen. Bessere Werbung als Meldungen über die Spybox könnte keine Werbeagentur erfinden.

Wer das Gerät kauft, ist völlig merkbefreit. Aber halt: da fällt mir doch der Einstein-Spruch wieder ein....
 
Was pienst ihr eigentlich so rum?! Zu Hause hat doch eh jeder Wlan, somit ist die alle-24-Stunden-Verbindung doch gar kein Problem. Erinnert euch doch mal zurück, wann ist bei euch das letzte Mal das Internet für länger als 1 Stunde weggewesen?!

Einzig das mit den Gebrauchtspielen find ich eine Sauerei, das geht echt nicht.
 
Na wenigstens weiß ich jetzt welche "Next-Gen"-Konsole ich mir sicher nicht kaufen werde.
 
HuNtaYo schrieb:
Also auch beim Umzug ist das doch in Zeiten von Smartphones kein Problem mehr...einfach kurz Wi-Fi Tethering anstellen einmal am Tag und die Konsole kurz online bringen und schon kannst du zocken...

Ich glaube kaum das da nur paar 100kB übertragen werden, dann wäre das Risiko zu groß das Hacker den Datenstream entschlüsseln.
 
Das ist ja wirklich der Hammer. Das soll bestimmt gegen gehackte Konsolen helfen, warum sonst sollte die Kiste alle 24 Stunden mit MS reden?

Ich sehe schon die News kommen: Wieder einmal waren die Hacker schneller als MS. Das neuste Xbox One Botnetzwerk legt einen weiteren Regierungsserver lahm. Abschaltung des Netzwerks unmöglich! Die User müssen alle 24 Stunden wieder ans Internet, sonst können sie keine wertvollen Facebook Kommentare posten und keine Games zocken! MS wird vom FBI und Regierungen mehrerer Länder gebeten weltweit alle Xbox One per Killswitch für unbestimmte Zeit zu deaktivieren. Jeder Xbox One Besitzer soll 2400 MS Points als Entschädigung bekommen und 500 MB Freivolumen zusätzlich auf dem MS Skydrive Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykottieren und schon ist das Problem mit den weitreichenden Nutzereinschränkungen vom Tisch. Nur wenn die Nutzer solche Produkte links liegen lassen, ändert sich was.
Merke: Geld regiert und erst wenn man keins mehr verdient, werden Firmenlenker kundenorientierter denken.
 
Ich stimme den meisten hier zu, aber: Warum führt niemand den Punkt mit den Gebrauchtspielen mal für Steam auf? Da kann ich auch nix verkaufen oder ausleihen. Einmal Code eingegeben = weg. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch mal anders.
 
Das kann man ja nicht mal mehr als Dreist oder Frechheit bezeichnen was MS da abzieht.
Klar Raubkopien waren schon immer ein grosses Thema aber die totale Ueberwachung des Nutzers und die sofortige Bestrafung bei so Lapalien wie 24h vom Internet getrennt zu sein ist schon krass.
Das hier nicht Verbraucherschuetzer und Datenschuetzer der ganzen Welt mit Fackeln und Mistgabeln MS stuermen... (ich wuerde mitmachen).
Die XBox One wuerde ich unter solchen Bedingungen nichtmal Geschenkt annehmen!

Bitte bitte lasst Sony es besser machen sonst sind die Konsolen zum sterben verdammt...

EDIT:
Steam und Origin sind ebenfalls 2 Produkte wo ich so weit wie moeglich abstand nehme.
 
Zumindest bei der Binding an den Account sehe ich die Wurzel des Übels eigentlich bei Steam. Microsoft hat es nur noch weiter getrieben.
 
@Yumruk
Weil dieser Punkt schon 100 mal durch ist. Du musst ja deine Spiele nicht bei Steam kaufen. Du hast die freie Wahl am PC zu machen was du willst. Darüber hinaus gibt es Konkurrenz und Spiele auf Steam werden teilweise schon kurz nach Erscheinen verschleudert. Ausserdem kann ich für jedes Game nen eigenes Konto machen, was ich dann auch wieder verkaufen kann.

Du scheinst nicht zu merken, dass MS dir KEINE Wahl lässt und genau das ist der Punkt!

Aber guckt dir mal den Xbox Marketplace an. Da werden Spiele von vor 5 Jahren im "Angebot" für 30 Euro verkauft. Bei Steam kriegste alte Titel im 10er Pack für 9,99 Euro. MS hat auf der eigenen Konsole keine Konkurrenz, also haben sie die volle Kontrolle über die Spielepreise. Was meinst du wie sich das auswirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben