Hallo,
Vorweg: Liebe Admins die in diesem Text einen Angriff gesehen haben weil ich Gamer beleidigt habe... Also man sollte den Textzusammenhang auch Lesen und vor allem verstehen und sich nicht nur auf 3 Worte beschränken dem User ( Mir ) eine Verwarnung geben und das Thema entfernen. Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt. Es sollte nur verdeutlichen das ich unter anderen ein "dummer Gamer" der darauf vertraut hat was auf der Packung stand und dafür einen haufen Geld bezahlt hat für nichts.
Dies wollte ich klarstellen und würde mich freuen wenn man die Verwarnung wieder zurück nimmt. Denn diese ist nicht angebracht!
Also los gehts ich hoffe auf nützliche Beiträge für alle, die so eine Lösung suchen!
Der weg hier her war lang. Die Einsicht kein Gaming Headset zu kaufen hat lange gedauert und die Überzeugung kam dann aber eindeutig und gewaltig.
Dieses Thema befasst sich hauptsächlich mit der Thematik Spielesound an aktuellen Konsolen wie die Xbox One und Playstation 4.
Aktuell befasse ich mich mit diesem Thema an meiner Xbox One. Playstation 4 kommt später nach. Konnte mich gestern nicht durchringen eine zu kaufen da es sich für mich noch nicht lohnt.
So zum Thema wie bekomme ich tollen Sound über Kopfhörer von meiner Xbox?
Jedenfalls nicht mit Astro A40,A50 GAMING ( Schrott ) Headsets die ach so toll angepriesen werden und genau EUCH *zensiert* Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Warum nicht? Der Gamer interessiert sich doch nicht für Hifi Produkte Hauptsache es sieht gut aus und lässt sich Teuer verkaufen. Was man dann aber bekommt ist wie oben geschrieben Schrott und das Geld nicht Wert. Ich selbst hatte mal ein Tritton Warhead 7.1 ja bis dahin war ich zufrieden. Als ich dann aber auf Beyerdynamic hier im Forum gestoßen bin war es klar was es wird. Doch der weg bis dahin bis alles funktioniert ist etwas steinig.
Was benötige ich um überhaupt Ton aus der Xbox an einen Kopfhörer zu kriegen?
Ich muss "leider" einen Mixamp empfehlen. Ein kleines raffiniertes Kästchen für rund 130 Euro mit Technik die das Geld leider auch nicht Wert ist. Kurz gesagt Kopfhörer über 50 Ohm sind schlichtweg ungeeignet. Das macht sich bemerkbar indem man z.B. wie ich einen Beyer DT770 250 Ohm betreiben möchte. Die Lautstärke reicht nicht aus. Es ist zu leise und dreht man den Hauptregler über 75% dann hat man ein Grundrauschen wenn es still ist. Also benötigt man einen Kopfhörer der nicht so viel Leistung braucht aber immer noch gut klingt.
Man nehme einen DT770 Pro mit 80 Ohm. Die Unterschiede sind in meinen Ohren nicht erkennbar und ich kann den 80 Ohm Beyer bedenkenlos empfehlen. Er geht deutlich lauter als der mit 250 Ohm aber anbrüllen tut er einen immer noch nicht. Das liegt dann wohl am Wirkungsgrad der Beyer KH. Aber es ist durchaus als laut zu bezeichnen.
Also man geht von der Xbox One über Toslink an den Mixamp ( 3 Meter im Lieferumfang dabei ). Von dort aus an den KH und MIC. Fertig... man hat Ton der zwar von der Lautstärke keine großen Reserven nach oben hat weil dem Mixamp einfach die Leistung fehlt aber man kann Zocken.
Ich finde es schade das es keine Alternative zum Mixamp gibt mit einem integrierten Kopfhörerverstärker.
Wie kann ich nun mit anderen Sprechen?
Das ist momentan noch so eine Sache. Für mich selbst kein Problem da ich keine 2 linken Hände habe aber trotzdem etwas knifflig. Das heisst Ihr müsst Euer Original Headset modifizieren wie hier in dem Link. Oder den Sprachchat über Kinect nutzen was totaler Unfug ist. Ein passender Headset-Adapter kommt erst nächstes Jahr von Microsoft auf den Markt.
http://kotaku.com/modder-solders-his...ter-1470785121
Somit könnt Ihr Euer neues Kabel das Ihr auf die Platine lötet direkt an den Mixamp über 2,5mm Klinke anschließen.
Welches Mikrofon sollte ich verwenden?
Häufig wird das Zalman Mic 1 genannt ( heisst das so? ) das andere ist ein Samson?!
Ich selbst habe das Beyerdynamic Headset Gear getestet mit einem Custom One Pro. Leider wurde ich nur sehr dumpf und undeutlich verstanden. Somit viel das raus. Momentan ist dieses Headset auf dem weg zu mir.
http://www.amazon.de/VOIP-Stereo-Hea...ectric+headset
Vorteil man kann dort das Mikro abnehmen und es per Klinke an eine Kupplung anstecken. Das wiederum steckt man in den Mixamp. Das Mikrofon befestigt man dann am KH und fertig. Ich erhoffe mir eine bessere Sprachqualität da dieses Headset schon häufiger genannt wurde und als gut befunden wurde.
So nun habt Ihr alles verkabelt es funktioniert ABER der Chat ist zu leise?!
Ja das ist momentan leider anscheinend nicht zu ändern. Man hat keine Chat-Sprachoptionen mehr wie auf der alten Xbox 360. Dort konnte man noch alles einstellen. Auf der Xbox One leider nicht mehr oder noch nicht. Es folgen weitere Updates sowie das Update damit endlich Dolby Digital 5.1 möglich ist. Momentan geht nur Stereo oder DTS am Optischen Ausgang. Der Mixamp kann kein DTS wiedergeben. Dafür würde man die Beyerdynamic Headzone benötigen aber bei einem Preis von rund 900 Euro hört der Spaß auf.
Fakt ist man kann momentan NUR sprechen ODER Spielsound hören. Dreht man den Balance-Regler des Mixamp auf ca. 35% Richtung Voice dann versteht man zwar den Spielsound ganz leise aber die Leute versteht man nicht mehr beim sprechen. Die Chatlautstärke ist definitiv zu leise.
Nun mal meine persönlichen Eindrücke die ich bis jetzt gesammelt habe und was ich noch tun werde.
Meine bis heute verprassten Nerven möchte ich hier nicht mit einrechnen aber es war teilweise zum Ko****!!!+#+ü+!
Es funktioniert alles mit Einschränkungen.
1. kein Dolby Digital möglich über Toslink an Xbox One! Eine Frechheit seitens Microsoft!
2. Mixamp verfügt zwar über einen Kopfhörerverstärker der aber viel zu schwach ist mit 70mW an 32 Ohm
3. Verkabelung eines Mikrofons umständlich und Sprachqualität ist bis jetzt noch schlecht und viel zu leise.
4. Gibt es keine passende Alternative zum Mixamp.
5. Ist das ganze System der Xbox One noch in den Kinderschuhen nicht durchdacht und die alte Xbox verfügt über mehr Funktionen in diesen genannten Bereichen als die neue Xbox One.
6. Die Lautstärke über die App Xbox Music ist mehr als ausreichend. Der Spielsound dagegen ist zu leise. Auch wenn man im Spiel-Menü die Lautstärke nach oben dreht ist es deutlich zu leise und das mit einem 80 Ohm KH.
To-Do Liste
Mikrofon morgen testen von General Electric
Kopfhörerverstärker organisieren und Testen ob es dann besser wird.
Momentane Ausgaben:
Mixamp 129 Euro
Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm 159 Euro
Mikrofon 12,95 Euro
Klinkenkupplung 1 Meter 4,99 Euro
So nun zu meinen Fragen:
1. welcher Kopfhörerverstäker würde ich sich für mein Vorhaben lohnen damit es etwas lauter wird? Fiio E10 oder E11 war mein Grundgedanke. Aber verstärkt sich dann die Lautstärke vom Chat?
2. Kann man schon vor dem Mixamp das Optische Signal "lauter" verstärken oder hat das keinen Sinn?
2. Wird der simulierte Surround Sound vom Mixamp durch den KHV beeinflusst oder gar entfernt? Weil dann kann ich mein vorhaben wohl komplett und die Tonne treten.
3. Wird bei Verwendung eines KHVs nach dem Systemupdate der Xbox One der Dolby Digital 5.1 am Toslink möglich macht beeinflusst?
Ich wäre über Anteilnahme an diesem Thema dankbar. Vielleicht geht dem einen oder anderen noch ein Licht auf um optimalen Spielgenuss zu ermöglichen.
Gruß
Alexander
Vorweg: Liebe Admins die in diesem Text einen Angriff gesehen haben weil ich Gamer beleidigt habe... Also man sollte den Textzusammenhang auch Lesen und vor allem verstehen und sich nicht nur auf 3 Worte beschränken dem User ( Mir ) eine Verwarnung geben und das Thema entfernen. Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt. Es sollte nur verdeutlichen das ich unter anderen ein "dummer Gamer" der darauf vertraut hat was auf der Packung stand und dafür einen haufen Geld bezahlt hat für nichts.
Dies wollte ich klarstellen und würde mich freuen wenn man die Verwarnung wieder zurück nimmt. Denn diese ist nicht angebracht!
Also los gehts ich hoffe auf nützliche Beiträge für alle, die so eine Lösung suchen!
Der weg hier her war lang. Die Einsicht kein Gaming Headset zu kaufen hat lange gedauert und die Überzeugung kam dann aber eindeutig und gewaltig.
Dieses Thema befasst sich hauptsächlich mit der Thematik Spielesound an aktuellen Konsolen wie die Xbox One und Playstation 4.
Aktuell befasse ich mich mit diesem Thema an meiner Xbox One. Playstation 4 kommt später nach. Konnte mich gestern nicht durchringen eine zu kaufen da es sich für mich noch nicht lohnt.
So zum Thema wie bekomme ich tollen Sound über Kopfhörer von meiner Xbox?
Jedenfalls nicht mit Astro A40,A50 GAMING ( Schrott ) Headsets die ach so toll angepriesen werden und genau EUCH *zensiert* Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Warum nicht? Der Gamer interessiert sich doch nicht für Hifi Produkte Hauptsache es sieht gut aus und lässt sich Teuer verkaufen. Was man dann aber bekommt ist wie oben geschrieben Schrott und das Geld nicht Wert. Ich selbst hatte mal ein Tritton Warhead 7.1 ja bis dahin war ich zufrieden. Als ich dann aber auf Beyerdynamic hier im Forum gestoßen bin war es klar was es wird. Doch der weg bis dahin bis alles funktioniert ist etwas steinig.
Was benötige ich um überhaupt Ton aus der Xbox an einen Kopfhörer zu kriegen?
Ich muss "leider" einen Mixamp empfehlen. Ein kleines raffiniertes Kästchen für rund 130 Euro mit Technik die das Geld leider auch nicht Wert ist. Kurz gesagt Kopfhörer über 50 Ohm sind schlichtweg ungeeignet. Das macht sich bemerkbar indem man z.B. wie ich einen Beyer DT770 250 Ohm betreiben möchte. Die Lautstärke reicht nicht aus. Es ist zu leise und dreht man den Hauptregler über 75% dann hat man ein Grundrauschen wenn es still ist. Also benötigt man einen Kopfhörer der nicht so viel Leistung braucht aber immer noch gut klingt.
Man nehme einen DT770 Pro mit 80 Ohm. Die Unterschiede sind in meinen Ohren nicht erkennbar und ich kann den 80 Ohm Beyer bedenkenlos empfehlen. Er geht deutlich lauter als der mit 250 Ohm aber anbrüllen tut er einen immer noch nicht. Das liegt dann wohl am Wirkungsgrad der Beyer KH. Aber es ist durchaus als laut zu bezeichnen.
Also man geht von der Xbox One über Toslink an den Mixamp ( 3 Meter im Lieferumfang dabei ). Von dort aus an den KH und MIC. Fertig... man hat Ton der zwar von der Lautstärke keine großen Reserven nach oben hat weil dem Mixamp einfach die Leistung fehlt aber man kann Zocken.
Ich finde es schade das es keine Alternative zum Mixamp gibt mit einem integrierten Kopfhörerverstärker.
Wie kann ich nun mit anderen Sprechen?
Das ist momentan noch so eine Sache. Für mich selbst kein Problem da ich keine 2 linken Hände habe aber trotzdem etwas knifflig. Das heisst Ihr müsst Euer Original Headset modifizieren wie hier in dem Link. Oder den Sprachchat über Kinect nutzen was totaler Unfug ist. Ein passender Headset-Adapter kommt erst nächstes Jahr von Microsoft auf den Markt.
http://kotaku.com/modder-solders-his...ter-1470785121
Somit könnt Ihr Euer neues Kabel das Ihr auf die Platine lötet direkt an den Mixamp über 2,5mm Klinke anschließen.
Welches Mikrofon sollte ich verwenden?
Häufig wird das Zalman Mic 1 genannt ( heisst das so? ) das andere ist ein Samson?!
Ich selbst habe das Beyerdynamic Headset Gear getestet mit einem Custom One Pro. Leider wurde ich nur sehr dumpf und undeutlich verstanden. Somit viel das raus. Momentan ist dieses Headset auf dem weg zu mir.
http://www.amazon.de/VOIP-Stereo-Hea...ectric+headset
Vorteil man kann dort das Mikro abnehmen und es per Klinke an eine Kupplung anstecken. Das wiederum steckt man in den Mixamp. Das Mikrofon befestigt man dann am KH und fertig. Ich erhoffe mir eine bessere Sprachqualität da dieses Headset schon häufiger genannt wurde und als gut befunden wurde.
So nun habt Ihr alles verkabelt es funktioniert ABER der Chat ist zu leise?!
Ja das ist momentan leider anscheinend nicht zu ändern. Man hat keine Chat-Sprachoptionen mehr wie auf der alten Xbox 360. Dort konnte man noch alles einstellen. Auf der Xbox One leider nicht mehr oder noch nicht. Es folgen weitere Updates sowie das Update damit endlich Dolby Digital 5.1 möglich ist. Momentan geht nur Stereo oder DTS am Optischen Ausgang. Der Mixamp kann kein DTS wiedergeben. Dafür würde man die Beyerdynamic Headzone benötigen aber bei einem Preis von rund 900 Euro hört der Spaß auf.
Fakt ist man kann momentan NUR sprechen ODER Spielsound hören. Dreht man den Balance-Regler des Mixamp auf ca. 35% Richtung Voice dann versteht man zwar den Spielsound ganz leise aber die Leute versteht man nicht mehr beim sprechen. Die Chatlautstärke ist definitiv zu leise.
Nun mal meine persönlichen Eindrücke die ich bis jetzt gesammelt habe und was ich noch tun werde.
Meine bis heute verprassten Nerven möchte ich hier nicht mit einrechnen aber es war teilweise zum Ko****!!!+#+ü+!
Es funktioniert alles mit Einschränkungen.
1. kein Dolby Digital möglich über Toslink an Xbox One! Eine Frechheit seitens Microsoft!
2. Mixamp verfügt zwar über einen Kopfhörerverstärker der aber viel zu schwach ist mit 70mW an 32 Ohm
3. Verkabelung eines Mikrofons umständlich und Sprachqualität ist bis jetzt noch schlecht und viel zu leise.
4. Gibt es keine passende Alternative zum Mixamp.
5. Ist das ganze System der Xbox One noch in den Kinderschuhen nicht durchdacht und die alte Xbox verfügt über mehr Funktionen in diesen genannten Bereichen als die neue Xbox One.
6. Die Lautstärke über die App Xbox Music ist mehr als ausreichend. Der Spielsound dagegen ist zu leise. Auch wenn man im Spiel-Menü die Lautstärke nach oben dreht ist es deutlich zu leise und das mit einem 80 Ohm KH.
To-Do Liste
Mikrofon morgen testen von General Electric
Kopfhörerverstärker organisieren und Testen ob es dann besser wird.
Momentane Ausgaben:
Mixamp 129 Euro
Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm 159 Euro
Mikrofon 12,95 Euro
Klinkenkupplung 1 Meter 4,99 Euro
So nun zu meinen Fragen:
1. welcher Kopfhörerverstäker würde ich sich für mein Vorhaben lohnen damit es etwas lauter wird? Fiio E10 oder E11 war mein Grundgedanke. Aber verstärkt sich dann die Lautstärke vom Chat?
2. Kann man schon vor dem Mixamp das Optische Signal "lauter" verstärken oder hat das keinen Sinn?
2. Wird der simulierte Surround Sound vom Mixamp durch den KHV beeinflusst oder gar entfernt? Weil dann kann ich mein vorhaben wohl komplett und die Tonne treten.
3. Wird bei Verwendung eines KHVs nach dem Systemupdate der Xbox One der Dolby Digital 5.1 am Toslink möglich macht beeinflusst?
Ich wäre über Anteilnahme an diesem Thema dankbar. Vielleicht geht dem einen oder anderen noch ein Licht auf um optimalen Spielgenuss zu ermöglichen.
Gruß
Alexander