• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Preview - Externe Festplatte anschließen

M

MurphsValentine

Gast
Hallo,

ich habe eine Xbox One, welche bereits im Preview Programm gemeldet ist. Dies Preview läuft auch bereits auf der One.

Nun würde ich gerne eine externe Festplatte an die One anschließen, allerdings nicht für Bilder und Musik sondern zu Erweiterung des Speichers für Spiele.

Die Kriterien sind bekanntlich mindestens USB 3.0 und eine Größer >= 256 GB.

Die Platte wird zwar erkannt und als BIlder und Musik Platte angezeigt, jedoch klappt die Formatierung nicht.
Ich tippe hierbei darauf, dass es am Preview Programm liegt.

Hat da wer ähnliche Probleme oder kennt ein Workaround?

Hey danke für den Tipp, allerdings funktioniert es nicht.
Egal welches Dateisystem ich dem Converter als Input gebe, ich bekomme keine Festplatte im Xbox-Dateisystem heraus.

Sehr schade.
Muss ich wohl warten, bis sie das fixen.

Einfach alle Partitionen auf der HDD löschen und dann die komplett blanke HDD an die Xbox anschließen. Diese wird dann entsprechend passend formatiert. Ging zumindest bei mir problemlos in der Preview.

MurphsValentine schrieb:
Egal welches Dateisystem ich dem Converter als Input gebe, ich bekomme keine Festplatte im Xbox-Dateisystem heraus.
Da musst die Platte auch nicht in ein bestimmtes Xbox-Format umwandeln. Das macht die Konsole bei der Einrichtung ganz automatisch.

Es kann jedoch sein, dass die Platte vielleicht Probleme macht und nicht einrichtet wird (alles darauf wird gelöscht), weil sich Daten auf der Platte befinden.

Würde daher vorschlagen die Platte zu säubern, also alle Partitionen löschen und einfach eine neue, leere NTFS-Partition zu erstellen.

Dann an die Box anschließen. Es sollte dann eigentlich nach kurzer Zeit eine Meldung kommen, dass eine externe Platte bereit ist.
Wenn nicht, dann Guide -> Einstellungen (Zahnrad) -> Alle Einstellungen -> System -> Speicher
Da kannst du die Speichergeräte verwalten (auswählen -> A drücken).

Ich sehe ich gerade, dass die One mir dort neuerdings (bin auch in der NXOE Preview) einen ~15GB großen Bereich für Bilder / Musik & Videos anzeigt. Vielleicht ist das bei dir auf der Fall und du kannst den Rest (oder alles) als One-Speicher einrichten lassen.

Zurück
Oben