Xbox One S Controller funktioniert nicht!

hört doch bitte mal auf nur immer über bluetooth zu labern, wenns nichtmal über KABEL geht!

denn gerade letzteres ist ne sache von 2s bis zur funkionalität...ergo gerätemanager schauen und prüfen, ob da ein gerät erkannt wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
@Warhead

Ich habe ihn gestern mindestens 100x ein und ausgesteckt. 1x hat er tatsächlich aufgehört zu blinken und ich dachte er funktioniert endlich. Habe danach Forza gestartet und es ging nicht mit dem Controller. Wieder ein und ausgesteckt und plötzlich stand unten rechts gerät kann nicht erkannt werden (kein durchgehendes leuchten mehr)! Danach dachte ich der Controller installiert einfach seinen Treiber nicht von selbst. Treiber heruntergeladen, installiert, ohne erfolg. Selbst die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht und der Controller funktioniert einfach nicht.

@rAHbbit
Danke den werde ich mal Testen. Ist noch immer billiger als der 25€ Wlan stick der nur für die Controller verwendet werden kann.

Wenn der nicht mit Kabel erkennt wird, umtauschen lassen. Ich weiss nicht warum hier noch großartig spekuliert wird.
Der wird normalerweise sofort bei W10 ohne Probleme erkannt. Anstecken und loslegen. Ich selbst habe inzwischen auch einige controller angesammelt und keiner hatte je ein solches Probelem. Diese verbinden sich sogar ohne Probleme mit einem knapp 15 Jahre alten Hama Bluetooth 2.0 stick.
Dieser hier wird wohl out of the Box defekt sein.

Warhead schrieb:
hört doch bitte mal auf nur immer über bluetooth zu labern, wenns nichtmal über KABEL geht!

denn gerade letzteres ist ne sache von 2s bis zur funkionalität...ergo gerätemanager schauen und prüfen, ob da ein gerät erkannt wurde
Also mir fallen ne Menge "billig" Usb Ladekabel ein, die zwar minimal Strom (zum Laden von Geräten) bereitstellen, aber nicht die Datenverbindung herstellen können.

Und laut seiner Aussage leuchtet der Button ja, also gehen wir grundsätzlich erst einmal nicht von einem Defekt am Controller aus. :)

Die billigen Bluetooth Adapter gingen bei mir auch auch teilweise mal nicht mehr. Mit dem Original PC Adapter gibt's absolut 0 Probleme. Würde den sehr empfehlen...!

rAHbbit schrieb:
Also mir fallen ne Menge "billig" Usb Ladekabel ein, die zwar minimal Strom (zum Laden von Geräten) bereitstellen, aber nicht die Datenverbindung herstellen können.
ja sorry, aber wenn er wirklich ein reines ladekabel als datenkabel verwendet, dann sollte er von sowas lieber ganz die finger lassen...soviel dummheit unterstell ich da erstmal nicht

war jetzt zu mittag kurz zuhaus und habs nochmal per kabel probiert. Habe verschiedene kabel sowie verschiedene ports probiert und er wird einfach nicht erkannt. er vibriert kurz und blinkt vor sich hin bis er sich dann von alleine ausschaltet.

Unbenannt2.png
Unbenannt.png

Habe jetzt einen neuen Controller samt Adapter bestellt. Dann kann ich eindeutig sagen ob er defekt ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So leute ich habs hinbekommen! Es lag tatsächlich am Kabel! Ich habe die Datenkabel meiner alten Smartphones probiert (G30, G40, SGS3 usw. (in summe ca 8 kabel)) und keines hat funktioniert. Am ende hat das 10cm Kabel von meinem alten Nokia E72 funktioniert (siehe Bild). Dieses habe ich dann mit einer USB 3.0 Verlängerung genutzt.
31Wu3RAXr8L._SY355_.jpg
Absolut lächerlich das es am ende mit diesem bestimmten Kabel funktioniert hat. Ich habe Daten auf meine Smartphones mit all den anderen Kabeln übertragen und einige PS4 Joysticks mit dem PC verbunden, hat immer alles funktioniert.

Update: Er funktioniert auch mit dem Wireless Adapter.

Update 2: Morgen kommt der neue BT Adapter für 7€. Werde dann berichten ob es mit dem auch funktioniert!

Danke an alle für die Hilfe :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und rAHbbit
gua* schrieb:
Verunsicher die Leute nicht mit Erfahrungen aus dem Jahre Schnee ... "für Windows" Editionen von Xbox Controllern gibt es nicht mehr. Ebenfalls sind bei einem One S Controller keine Adapter enthalten.

Sorry fürs Thread ausgraben, habs erst jetzt gesehen:

Das was du da sagst stimmt nicht, bei meinem Controller war ein Wireless-Adapter dabei. Klar geht es auch mit einem "normalen" Bluetooth-Adapter oder am Smartphone und man benötigt den nicht unbedingt, aber es gibt diese Ausgabe.

Es stand auch explizit auf dem Karton, dass der Adapter für den PC dabei ist, welchen man für die xBox nicht braucht, deshalb war es eine "Windows-Edition", was ebenfalls auf dem Karton stand.

edit: Was klar sein sollte, dass man diese Controller dann auch an der xBox one verwenden kann, also falls gemeint war dass es keine Controller ausschließlich für Windows gibt, stimmt die Aussage natürlich. Dann war es nur ein gegenseitiges Missverständnis :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ein Controller mit Adapter ist, steht "+ Wireless Adapter for Windows" oben. Wenn's einer ohne Adapter ist dann steht da nichts von Windows.
20190326_131636.jpg -> Mit Adapter

20190324_194858.jpg -> ohne Adapter

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
(+) schrieb:
.......
Update: Er funktioniert auch mit dem Wireless Adapter.

Update 2: Morgen kommt der neue BT Adapter für 7€. Werde dann berichten ob es mit dem auch funktioniert!
Update 3: Funktioniert auch mit dem BT-Stick ! Danke nochmal an rAHbbit !
Ergänzung ()

Ein Problem gibt es dabei aber noch, er verbindet nicht automatisch! Um ständig gekoppelt zu sein musste ich bluesoleil installieren (ist von der Logilink Website). Jedoch gibt es diese nur als Probeversion!

Kennt jemand eine Free Alternative oder weiß jemand wie es ohne Software über's Windows gekppelt bleibt? Im Windows ohne Software, musste ich denn Controller bis jetzt jedes mal entfernen und wieder hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben