• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X - Controller verliert oft die Verbindung?

Adonay

Lt. Commander
Letzte Woche Dienstag gebraucht gekauft und am Freitag hatte ich es das ständig der Controller die Verbindung verloren hat, musste dann die Menü-Taste kurz drücken und nach ein paar mal blinken war der Controller wieder verbunden.
Nachdem ich die Xbox neugestartet habe war es weg, bis vorhin nur mit dem Unterschied das es jetzt nur 2x in der letzten Stunden passiert ist und der größere Unterschied: ich musste den Controller durch langes drücken der Menü-Taste aus- und wieder einschalten.

Ist das was softwaremäßiges oder muss ich davon ausgehen das mit meiner Xbox etwas nicht stimmt?

Vielleicht ne blöde Frage, aber: sind die Batterien möglicherweise (fast) leer?

Entweder die Konsole hat einen weg oder der Controller, am besten könntest Du es also mit einem weiteren Controller testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
iXoDeZz schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber: sind die Batterien möglicherweise (fast) leer?
Das dachte ich letzten Freitag auch erst aber sind frische drin...

Xero261286 schrieb:
Entweder die Konsole hat einen weg oder der Controller, am besten könntest Du es also mit einem weiteren Controller testen.
Anderen Controller habe ich allerdings ist das (zumindest heute) so sporadisch, aber wenn es wieder so extrem wird wie letzte Woche werde ich das machen.

Aber nach einem Neustart für Tage verschwunden ist schon etwas merkwürdig oder?

Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Xbox Support telefonisch oder schriftlich zu erreichen und ich meine nicht diesen Chat-Bot der bringt ja nix?!

Controller einfach ans Kabel hängen zum testen

Der xbox support wird dir nicht helfen. Was sollen die denn tun?

Hatte ich auch sehr oft, habe bei mir Telekom am Speedport die 2,4 Ghz deaktiviert dann lief es Einwandfrei ob es jetzt zu 100% lag kann ich nicht sagen habe aber seid dem keine Probleme mehr.

Controller einfach ans Kabel hängen zum testen genau völlig richtig um das ein oder andere auszuschliessen.

Xbox Controller mal Update

Das hilft Ihm aber nicht dabei herauszufinden ob der Bluetooth-Chip evtl. einen weg hat...

Auf Xbox.com findest Du alle Hotlines, allerdings werden die Dir auch nichts anderes raten als Wir.
Du kannst Die Kiste ja auf Xbox.com erst mal Registrieren, dann siehst Du auch wie lange Du noch Garantie hast, evtl. kannst Du dann sogar einen Austausch beantragen, das geht sehr Bequem und einfach.

blackbirdone schrieb:
Controller einfach ans Kabel hängen zum testen
Spatha ROG G752 schrieb:
Controller einfach ans Kabel hängen zum testen genau völlig richtig um das ein oder andere auszuschliessen.
Das bringt ja leider nichts weil sporadisch...

blackbirdone schrieb:
Der xbox support wird dir nicht helfen. Was sollen die denn tun?
Mir sagen ob ich die Kiste einschicken muss o.ä.

Spatha ROG G752 schrieb:
Xbox Controller mal Update
Ist aktuell danach habe ich Freitag auch gleich geschaut.

Sorry das ich das nicht in den Startpost geschrieben habe aber man denkt ja leider nicht an alles, vorallem wenn es gerade nervt :rolleyes:

Spatha ROG G752 schrieb:
Hatte ich auch sehr oft, habe bei mir Telekom am Speedport die 2,4 Ghz deaktiviert dann lief es Einwandfrei ob es jetzt zu 100% lag kann ich nicht sagen habe aber seid dem keine Probleme mehr.
Würde ich machen allerdings haben wir noch Geräte die mit 2,4Ghz laufen, aber hattest du das dann auch sporadisch?

Werde mal den Kanal wechseln, vielleicht hilft das.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Das hilft Ihm aber nicht dabei herauszufinden ob der Bluetooth-Chip evtl. einen weg hat...

Auf Xbox.com findest Du alle Hotlines, allerdings werden die Dir auch nichts anderes raten als Wir.
Du kannst Die Kiste ja auf Xbox.com erst mal Registrieren, dann siehst Du auch wie lange Du noch Garantie hast, evtl. kannst Du dann sogar einen Austausch beantragen, das geht sehr Bequem und einfach.
Das habe ich auch letzte Woche sofort gemacht hat noch bis nächstes Jahr November Garantie.
Austausch? Wie läuft das genau ab?

Kabel dran und paar Wochen nutzen? Wenns kein Problem gibt ist es nur der Funk.

Xbox einzuschicken weil der controller der gebraucht gekauft wurde nicht geht....

Umwelt und ökonomisch frech.

Hängs doch beim Kumpel an die xbox und teste da.

Der Controller gehört zu der Xbox! ;)

Ich habe die Xbox mit Controller letzte Woche gebraucht gekauft!

Ist jetzt der Controller gebraucht gekauft oder wurde der mit der One X zusammen gebraucht gekauft? So ganz liest sich das nämlich nicht aus dem Startpost heraus.

EDIT: Zu langsam, aber Ich dachte Mir schon das beides gebraucht gekauft wurde :D

EDIT2: Was sagt denn der Verkäufer? Wo gekauft? Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen?

ja seid dem ich es deaktiviert habe hatte ich es nicht mehr, hatte es sehr oft bin schon Wahnsinnig geworden und hatte die Xbox One X etliche mal umgestellt bis ich das gelesen hatte.

Wir haben noch 2 TV´s und 2 Switch darüber laufen aber die laufen ja auch mit 5Ghz ausser der Phillips TV im Schlafzimmer läuft nicht aber da schaut mein Sohn über Switch was nicht so wichtig ist.

2 Samsung TV´s laufen ohne Probleme sowie Handy ist klar usw.

Siehe Post über dir, da hab ich das klar gestellt!

Ich teste das mal mit dem Kanal.
Dumm ist das meine PS3 über Wlan läuft und da geht gar nichts mit 5Ghz...

Hab Sie über Kleinanzeigen gekauft und die hat ein älterer Herr für die Kinder gekauft und wurde wohl kaum genutzt, waren auch zwei Controller bei, glaube nicht daß der Probleme damit hatte.

Ich hab jetzt erstmal den Kanal umgestellt, mal schauen wo das hinführt.

Ansonsten müsste die PS3 an Lan und die Xbox an Wlan mal abgesehen von den anderen Geräten hier aber die sollten 5Ghz kompatibel sein.

Hoffe einfach das es so klappt.

ja die meisten Geräte laufen mit 5Ghz, wirst ja denke ich mal 4 Lan Anschlüsse schon haben. Wie gesagt wenn es läuft, denn das ist sehr ärgerlich wenn sich die Verbindung immer wieder trennt es treibt einen in den Wahnsinn und man weiss Eigentlich nicht wo das Eigentliche Problem ist.

Wollte auch schon meine X umtauschen, zum Glück bin ich auf dieses Problem gestossen was Eigentlich die Ursache war.

Spatha ROG G752 schrieb:
wirst ja denke ich mal 4 Lan Anschlüsse schon haben
Ja aber die sind alle belegt: PC, Backup Rechner, PS4 und Xbox...

Spatha ROG G752 schrieb:
Wollte auch schon meine X umtauschen, zum Glück bin ich auf dieses Problem gestossen was Eigentlich die Ursache war.
Laufen die Controller eigentlich über Wlan oder BT wie bei der PS4?

Adonay schrieb:
Laufen die Controller eigentlich über Wlan oder BT wie bei der PS4
Alte Controller hatten noch einen proprietären Funkstandard. Neuere haben Bluetooth

Dass du den Controller aus und wieder einschalten musst, damit die Verbindung wieder hergestellt wird, ist auf keinen Fall normal. Da wird vermutlich, wie oben einer schon geschrieben hatte, entweder der Controller oder die Xbox defekt sein

Zurück
Oben