• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X und Red Dead Redemption - Spiel startet nicht, Fehlermeldung?!?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.590
Hallo alle zusammen!

Ich hab heute meine (gebrauchte) One X bekommen und hab mir gedacht, dass ich den Nachmittag mit nem schönen Ründchen RDR (Teil 1, also die One X-Enhanced) ausklingen lassen kann.
Ja, nix ist. Hab mich angemeldet und direkt RDR geladen.

Anschließend gestartet und dann zeigt es mir nur kurz das Bild von RDR an, anschließend schließt sich das Spiel wieder und es kommt die Fehlermeldung "Das hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert", mit nem kryptischen Code dahinter - der sich übrigens bei Microsoft selbst nicht finden lässt. Der Code ist:
0x80070002


Ich habe dann alle möglichen Lösungen getestet. DNS-Server ändern, Hard Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Profile neu geladen, etc. - es funktioniert einfach überhaupt nichts. Alle Lösungen, die im Internet scheinbar Wunder geholfen haben, bewirken bei mir rein gar nichts. Bin kurz davor, das Ding einfach direkt wieder in eBay zu setzen und zu verscheppern.
Dachte eigentlich, mit ner Xbox wirds unkomplizierter als mit nem PC - tja, falsch gedacht. Genau das Gegenteil passiert.

Kann mir da evtl. jemand helfen? Hat jemand den ultimativen Tipp?

Ansonsten landet das Ding wieder hier im Marktplatz oder in eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich natürlich auch das getestet. Leider hat es keinerlei Einfluss auf die Problematik.
 
Wie es scheint liegt das Problem auf Seiten von Microsoft, wenn schon User dutzende Spieler samt Support-Unterstützung seitens Microsoft getestet haben.

In dem Fall bleibt wohl nicht viel übrig als darauf zu hoffen, dass Microsoft das Problem alsbald löst.
Der Beitrag bei MS ist ja auch noch relativ frisch - knapp über 1 Monat.
 
Joa, geht ja. Ein Monat... Kann man schon mal machen.
Hab jetzt noch n Beitrag bei Reddit gefunden. Absolut haargenau das gleiche Problem wie ich. Nur bei Fable.
Hab jetzt noch Battlefield 1943 getestet, läuft auch nicht.
Weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll und irgendwie pissts mich n bisschen an. Hatte mich echt auf RDR in 4K gefreut, aber... Na ja, mal gucken, was passiert.

Wenn's bis in ner Woche nicht läuft, landet das Ding halt wieder auf eBay und ich warte dann einfach doch direkt auf die Scarlett.
 
Also, ich update den Thread hier mal, falls das für jemand von Belang ist und das gleiche Problem hat.

Ich habe jetzt dank offiziellen Microsoft-Foren und Reddit rausgefunden, dass das wohl aktuell ALLE deutschen Xbox-Spieler, die mit der One X und dem neuesten Update abwärtskompatible Spiele zocken wollen, betrifft.
Ein Ändern der DNS-Server half nur nach dem Oktober-Update, und auch nur in den USA.

Microsoft weiß über das Problem Bescheid, zumindest gingen laut den Usern mehrere Support-Anfragen ein und die haben versprochen, das dann entsprechend an die Abteilung weiterzugeben. Ich denke also, dass es recht zügig eine Lösung für das Problem geben wird. Hoffe ich zumindest.
 
Ich habe die XBox One s, bei mir ist es nach dem Update dasselbe Problem, habe auch schon ein Ticket aufgemacht welches wohl an das Technikteam bei Microsoft weitergegeben wurde.

In diesem Thread im offiziellen XBox Forum haben wir auch schon unsere Gedanken ausgetauscht.

Microsoft weiß über das Problem Bescheid, zumindest gingen laut den Usern mehrere Support-Anfragen ein und die haben versprochen, das dann entsprechend an die Abteilung weiterzugeben. Ich denke also, dass es recht zügig eine Lösung für das Problem geben wird. Hoffe ich zumindest.

Irgendwie habe ich das doofe Gefühl dass es noch etwas dauert. Ich meine das Problem ist ja schon über einen Monat bekannt. Selbst wenn der Weg in Amerika mit dem anderen DNS-Server funktioniert, kann das ja nicht der dauerhafte Zustand sein. Und bis jetzt hatte ich das Gefühl dass Microsoft das bei den deutschen Usern nicht so auf dem Schirm hat. Der Microsoft-Mitarbeiter mit dem ich gestern im Support gechattet habe, wusste jedenfalls von nichts...
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibfehler sahen ja schlimm aus :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bollysagtnein!
Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt auch hier registriert um von dem offiziellen Xbox Forum in ein deutsches Forum wechseln zu können (ich muss dort unter meinen Xbox-Nick WeiserGerste4 schreiben).

Alles was Drago3110 geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Jeder einzelne deutsche Xbox One Nutzer den ich kenne hat das selbe Problem und meiner Meinung nach wurde die Backwards Compatibility versehentlich für Deutschland KOMPLETT deaktiviert.
Ebenso hab ich heute das Gaming Magazin 4Players informiert, vielleicht haben die Zeit das Problem nachzuvollziehen und darüber einen News Artikel zu schreiben.

Wirklich schade, wie egal wir europäischen Nutzer Microsoft sind.

EDIT:
Ich bin übrigens Besitzer des ollen Day-One Modells der Xbox One; das Problem zieht sich also durch alle Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago3110
Vielen Dank, dass wir den Thread nun hier auf Deutsch weiterführen können. Ich habe mehrfach geantwortet.

Ich habe übrigens auch getestet, über die Formatierung der HDD ein altes Update zum Laufen zu kriegen, aber das lässt es auch nicht zu - es zeigt dann nur an, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich hingegen das aktuellste OSU1 installiere, läuft die Xbox wie zuvor, ist halt wieder das November-Update.
Denke, dass sich Microsoft um eine rasche Lösung bemühen wird, nun, nachdem ja schon mehrfach etwas weitergegeben worden ist. Hoffe auch, dass das ganze noch öffentlich gemacht wird. Weiß leider nicht, ob CB das eine News wert ist, sind ja immerhin im Computerforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago3110
Vllt. sollten wir den Threadtitel ändern? Dass dann gleich zu sehen ist, dass scheinbar die Abwärtskompatiblität momentan allgemein nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bollysagtnein!
ReinerReinhardt schrieb:
Interessant, dass werde ich daheim mal probieren ob es bei mir funktioniert, bin Preview Mitglied.
Ja mach das mal :)
Je mehr auf dieses Problem aufmerksam werden, desto besser.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
huhu,

ich hab seit dem zurücksetzen meiner oneX das selbe problem.
allerdings ist da noch mehr...

mir fehlen seit dem mehrere video modi ( allm, vrr und dolby vision ). die modi sind komplett weg. genauso wie die 1440p auflösung.

des weiteren hab ich bei sicherung u übertragung nicht die möglichkeit einstellungen zu sichern. einzig "netzwerkübertragung" hab ich zur auswahl.

versuche

4x hard reset
1x hdmi reset
2x offline update ( wobei alles ausschaut wie immer, vom november update seh ich nix )

der englische ms support meinte am sonntag nur "umtauschen"

gr33tZ

20191121_144927.jpg
20191124_151654.jpg
20191126_125338.jpg


donnerstag kommt endlich mein neues panel, hoffe mit besserer ausleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Modi hatte ich noch gar nicht...

Du hast übrigens auch das November-Update, so wie ich. Vom 19.11, das sagen (mir zumindest) die ersten Zahlen nach dem dev_.
 
hm, komisch das sich nix geändert hat. vorher hatte ich das update auch scho...da waren die änderungen auch zu sehen. atm ist alles wie vor dem update

hier mal als vergleich zwecks den modis, hatte ich auch alles - die bilder sind von einer OneS
20191124_124955.jpg
20191124_125529.jpg
 
Die Einstellungen hatte ich bei mir bspw. nie. Wollte eigentlich auch FreeSync haben, aber das geht wohl nur über HDMI 2.0, das zeigt es mir auch gar nicht an.
Hast du evtl. n anderen Port gewählt?
 
Scheinbar funktioniert die Abwärtskompatiblität wieder wenn man die XBox one einmal per VPN verbindet...
 
ToflixGamer schrieb:
Die Einstellungen hatte ich bei mir bspw. nie. Wollte eigentlich auch FreeSync haben, aber das geht wohl nur über HDMI 2.0, das zeigt es mir auch gar nicht an.
Hast du evtl. n anderen Port gewählt?

nein nix geändert, nur zurückgesetzt. bekomme auch nach nem reset die meldung was mein tv alles kann etc., aber er zeigt mir halt nix an

20191125_145619.jpg

hab auch schon bemerkt das nicht alle konsolen von der software "gleich" sind. zb bei nem kollegen ist im guide die uhr oben rechts bzw oben links die einblendung mit screenshots etc

bei mir war das immer unten rechts bzw unten links...
sowas muss man nicht verstehen
 
Zurück
Oben