• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X und Red Dead Redemption - Spiel startet nicht, Fehlermeldung?!?

Drago3110 schrieb:
Ja mach das mal :)
Je mehr auf dieses Problem aufmerksam werden, desto besser.

MfG

Wie ich es mir ehrlich gesagt schon dachte, bei mir funktioniert es problemlos, hab Red Dead Redemption, Fallout 3 und Metal Gear Solid HD probiert, keine Probleme.

Aber wie gesagt, ich bin Preview Mitglied und damit den Updates euch immer voraus, vielleicht wurde es mit diesen Updates schon gefixt.
Ergänzung ()

zuom schrieb:
nein nix geändert, nur zurückgesetzt. bekomme auch nach nem reset die meldung was mein tv alles kann etc., aber er zeigt mir halt nix an

Anhang anzeigen 846339
hab auch schon bemerkt das nicht alle konsolen von der software "gleich" sind. zb bei nem kollegen ist im guide die uhr oben rechts bzw oben links die einblendung mit screenshots etc

bei mir war das immer unten rechts bzw unten links...
sowas muss man nicht verstehen

Steck mal das HDMI Kabel ab und wieder rein, hat mir auch geholfen und natürlich drauf achten HDMI 2.0 zu erwischen.

bevor ich alles auf meiner kosnole lösche hab ich natürlich auch das kabel gecheckt...

er aktiviert die 3 sachen ja auch, was aber nur schwer erkennbar ist - ausser bei dolby vision, in der dolby access app schaltet mein tv auf dolby vision und innerhalb der app steht auch "einsatz bereit"

360 games laufen nicht, bin auch preview

@ReinerReinhardt War auch kurzzeitig Preview, hat aber kein Update gegeben... Komisch.
Hast du ne One S oder ne One X?

Mein Fernseher hat eh kein FS und glaub auch kein HDMI 2.0, 4K kann er halt über HDMI, das war's dann.
Mein Monitor sollte es eigentlich können, laut Specs aber nur einmal HDMI 2.0. Wenn man dann halt noch wüsste, warum Port 1 das dann nicht kann, wäre ich glücklich. :D

@Bollysagtnein!

Danke für den Tipp, werd ich später mal testen. Problem mit VPN ist halt, wie ich finde, dass die Server extrem lahm sind. Downloaden macht halt kaum Spaß, auch mit Premium von CyberGhost nicht so...
EDIT: das ist ja doof, da muss man ja den PC laufen lassen oder über den Router gehen. Glaub, so wichtig hab ich's nicht. Vielleicht probier ich's mal nochmal über die Preview.

Zuletzt bearbeitet:
ist vpn bei der xbox nötig? einfach alles auf US stellen und schon denkt die box du bist nen ami. wolfenstein hab ich so die uncut version geladen. stellt man auf neuseeland kann man einige betas oder anderes stunden früher starten...im grunde macht vpn ja nix anderes als ne andere region oder so vor zu täuschen. bin da aber auch kein experte in sachen vpn.

aufgrund meiner ganzen anderen probleme werd ich das glaube auch schwer beurteilen können ob das funzt.
werds aber mal mit region etc umstellungen innerhalb der box probieren.

sofort nach dem die bayern gewonnen haben! :D

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Wie ich es mir ehrlich gesagt schon dachte, bei mir funktioniert es problemlos, hab Red Dead Redemption, Fallout 3 und Metal Gear Solid HD probiert, keine Probleme.

Aber wie gesagt, ich bin Preview Mitglied und damit den Updates euch immer voraus, vielleicht wurde es mit diesen Updates schon gefixt.
Ergänzung ()

Hmmm vllt. ist das tatsächlich in der Preview behoben. Wie lange dauert sowas denn ungefähr bis das für die Allgemeinheit freigegeben wird?

Morgen Abend komme ich wohl auch dazu den Weg mit VPN oder mit der Umstellung auf andere Systemsprache zu probieren.

ToflixGamer schrieb:
@ReinerReinhardt War auch kurzzeitig Preview, hat aber kein Update gegeben... Komisch.
Hast du ne One S oder ne One X?

Ich hab eine One X, bin aber seit Anfang Preview Mitglied seit dem es möglich ist, es gibt aber auch unterschiedliche Ringe, bzw. Gruppen, vielleicht bin ich höher gesetzt, da bekomme ich öfter Updates, gerade wenn die Leute neu einsteigen sind in das Preview Programm.

Wie sieht der Fehler bei euch aus? Also könnt ihr überhaupt das Spiel starten und bekommt das 360 Logo?
Ergänzung ()

Drago3110 schrieb:
Hmmm vllt. ist das tatsächlich in der Preview behoben. Wie lange dauert sowas denn ungefähr bis das für die Allgemeinheit freigegeben wird?

Morgen Abend komme ich wohl auch dazu den Weg mit VPN oder mit der Umstellung auf andere Systemsprache zu probieren.

Puhh, kann man nicht so genauso sagen, im Preview bekommst du ja eine "unstabile" Version, bis die dann für ALLE freigegeben wird, kann bestimmt etwas dauern, und Microsoft bringt gerade im Dezember recht wenige Updates.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich hab eine One X, bin aber seit Anfang Preview Mitglied seit dem es möglich ist, es gibt aber auch unterschiedliche Ringe, bzw. Gruppen, vielleicht bin ich höher gesetzt, da bekomme ich öfter Updates, gerade wenn die Leute neu einsteigen sind in das Preview Programm.

Wie sieht der Fehler bei euch aus? Also könnt ihr überhaupt das Spiel starten und bekommt das 360 Logo?
Ergänzung ()

Puhh, kann man nicht so genauso sagen, im Preview bekommst du ja eine "unstabile" Version, bis die dann für ALLE freigegeben wird, kann bestimmt etwas dauern, und Microsoft bringt gerade im Dezember recht wenige Updates.

Also die Spiele starten gar nicht erst. Wenn ich auf das Spiel drücke dann erscheint kurz das Logo des Spieles und dann bricht er sofort ab mit dem Fehler 0x80070002.

Ich mache nachher mal in Bild.

bei mir ebenso, kurz bild vom game und dann wieder raus +fehlermeldung. kein 360 logo

über xbox insiders app kommt man zu den preview patch notes, von 360 fix hab ich nix gelesen. letzter delta/omega patch am 20.11, und alpha 26.11 - wobei alpha nicht für jeden zugänglich ist. bei delta u omega sieht das schon anders aus, einfach registrieren - delta o omega wählen und fertig
( alpha -> delta -> omega -> release )

Zuletzt bearbeitet:
Also der letzte offizielle dürfte 1135 sein, vom 19.11...
Ich lade mir mal nochmal die Insiders-App und Registrier mich mal nochmal, vielleicht gibt's ja doch n Update.

OK, hab keine Ahnung, was jetzt anders ist.
Bin ab heute Insider und mein Menü sieht anders aus. Keine Ahnung, warum, aber RDR läuft nun...

Wie sieht's bei euch aus?

ToflixGamer schrieb:
OK, hab keine Ahnung, was jetzt anders ist.
Bin ab heute Insider und mein Menü sieht anders aus. Keine Ahnung, warum, aber RDR läuft nun...

Wie sieht's bei euch aus?

Ich komme doch erst heute Abend an die XBox.
Aber krass... Mal sehen. Das heißt ohne VPN funktioniert es nun bei dir? Dann sind da scheinbar doch Dinge behoben worden. Evtl. Müsste ich mir die Insiderapp auch mal besorgen.

also, alles was ich vermisst hab ist wieder da.das design der einstellungen passt jetzt zum november update. 360 games laufen auch wieder.( regions umstellung hatte ich dienstag abend versucht, in dem moment hatte das nix gebracht )

ka wie...box stand auf ernergie sparen - letztes update sei laut 'letztes update' noch immer das was von mir offline aufgespielt wurde. demnach hat sich auch an der Version nix geändert.

einzig variable refresh rate geht nicht zu aktivieren. der rest passt wieder.

update für controller hat er jetzt noch geladen

Zuletzt bearbeitet:
ToflixGamer schrieb:
Witzig. Vielleicht wars was servertechnisches seitens Microsoft?

Tatsache... Ich habe die XBox seit ein paar Tagen nicht mehr am Strom gehabt (mache die Steckdosenleiste immer aus). Und eben mache ich sie an... und plötzlich sieht das Einstellungsmenü ganz anders aus?? Ich hatte vorher links an der Seite die ganzen Punkte bis zum Bildschirmende zum Auswählen und nun nur noch ein paar die sich dann aber nach rechts erweitern.

Es gab KEIN Update auf meiner Konsole (jedenfalls nicht dass er das irgendwo angezeigt hätte). Das heißt es MUSS ja was servertechnisches gewesen sein. Aber warum sich das Menü meiner XBox dann verändert?

Und ganz plötzlich funktionieren die XBOX 360-Spiele wieder... Ja also was ist denn das? :D

Drago3110 schrieb:
Tatsache... Ich habe die XBox seit ein paar Tagen nicht mehr am Strom gehabt (mache die Steckdosenleiste immer aus). Und eben mache ich sie an... und plötzlich sieht das Einstellungsmenü ganz anders aus?? Ich hatte vorher links an der Seite die ganzen Punkte bis zum Bildschirmende zum Auswählen und nun nur noch ein paar die sich dann aber nach rechts erweitern.

Es gab KEIN Update auf meiner Konsole (jedenfalls nicht dass er das irgendwo angezeigt hätte). Das heißt es MUSS ja was servertechnisches gewesen sein. Aber warum sich das Menü meiner XBox dann verändert?

Und ganz plötzlich funktionieren die XBOX 360-Spiele wieder... Ja also was ist denn das? :D

Ja, ganz genau so war's bei mir auch. Ein Update gabs bei mir lustigerweise auch nicht, zumindest ist die Build-Nummer immer noch die gleiche.
Aber das Menü sieht ganz anders aus und jetzt läuft auch alles - vielleicht hat Microsoft da noch irgendwas nicht freigeschalten gehabt, obwohls theoretisch schon im Update mit dabei war?

Na ja, mir solls egal sein, Hauptsache es läuft jetzt. Hab jetzt am WE einige Stunden RDR zocken können, ohne Probleme. In 4K macht das ja schon noch was her. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drago3110
Zurück
Oben