Xbox360 Controller für Windows lässt PC einfrieren...

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.801
Hi!

Ich habe seit heute den Microsoft Xbox360 Controller für Windows (Kabelversion). Die beigelegte Treiber CD habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorerst installiert und auch erst daraufhin den Controller angeschlossen.

Nun habe ich bei Fifa12 das Problem, dass sich das Spiel aufhängt, sobald die Vibrationsfunktion aktiviert wird (Fosten/Latte). Wenn ich in dem Moment den Controller aus dem USB Slot ziehe, läuft das Spiel weiter... und wenn ich diesen dann auch nach ein paar Sekunden wieder einstecke, kann ich weiter spielen. Ein sehr ärgerlicher Zustand! :D

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher mit einem PS3 Controller am PC gespielt habe. Als Treiber habe ich dafür dieses "DS3 Tool" (motioninjoy) genutzt. Dieses habe ich aber erst deinstalliert, nachdem das erste mal das Problem mit dem Aufhängen von Fifa12 hatte.

Habt ihr eine Idee was ich da jetzt machen kann?

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Silent
 
Neusten Treiber laden ..?
 
Hi,

der neuste Treiber war bereits auf der CD (v. 1.2)...

Was ich jetzt noch mal gemacht habe:
Microsoft Treiber deinstalliert und das ganze Spielchen von vorne. Wenn ich dann den Gamepad einstecke sehe ich ja welche Treiber automatisch für den Controller gewählt wird. Da steht dann nicht "Microsoft Xbox360 Windows Controller", sondern immer noch irgendwas von "motioninjoy"... Vermutlich sind da noch Treiberreste auf meinem PC.

Ich habe den Microsoft Treiber noch mal manuell zugewiesen. Wie bekomme ich den restlichen "motioninjoy" Schrott vom PC?

Ob's er jetzt nicht mehr hängen bleibt weiß ich noch nicht... dafür müsste ich mal wieder die Latte bzw. den Fosten treffen.

Gruß
Silent
 
Wird der MotionInJoy Treiber noch im Gerätemanager angezeigt?
Wenn ja dann dort rechtsklick -> deinstallieren.
 
Hi!

Ja, dass Problem lag wirklich an MotionInJoy. Man muss manuel den Microsoft Treiber auswählen, dann funktioniert auch die Vibrationsfunktion problemlos.

Gruß
Silent
 
Zurück
Oben