• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX360] sky go app automatisch/so einfach wie möglich starten?

adeba

Ensign
hallo,

folgendes szenario:

xbox 360 mit sky go app, die auch nur dazu benutzt wird. 83 jähriger, der das ganze so intuitiv wie möglich starten soll. habe die sky go app in "meine pins" gelegt, damit man nach dem start nur mit dem steuerkreutz einen nach unten muss, und dann die pins anwählen kann.

problem is, das ein 83 jähriger nicht die beste koordination hat und auch gern mal mit dem controller in eine spalte rechts oder links rutscht, und nicht nur nach unten. ebenso erkennt er schlecht, welches feld gerade hinterlegt ist, also wo der "courser" sich gerade befindet.

habt ihr ideen oder gibt es möglichkeiten, das so einfach wie möglich einzurichten? das ganze nur mit boardmitteln ohne irgendwelche "jailbreaks".

eine idee von mir wäre eine xbox 360 fernbedienung zu kaufen, kann ich damit irgendetwas vereinfachen?

edit: was passiert wenn man hier bei der fernbedienung auf tv drückt?
$(KGrHqJ,!rIFHujlRLTCBR+uvGbqmw~~60_57.JPG

edit2: ok, die tv taste ist also dafür da, den fernseher zu bedienen, hätte ja sein können das ich damit irgendetwas hätte vereinfachen können

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Kinect vorhanden, die Sprachsteuerung nutzen? Damit würde gar kein Controller benötigt werden. Ansonsten wäre mir nichts bekannt, da es auf der XBox keinen typischen Autostart wie auf dem PC gibt.

Zurück
Oben