XDriver 12 abwärtskompatibel?

Sch......... !!!!!!! :grr:

Wenn ich das installieren will steht da: "Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problem(s) finden Sie in den Dateien dxerror.log und directx.log im Ordner Windows"

Das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das wurde mir auch bei meinen gleichermaßen ungezählten wie erfolglosen Versuchen beim Installieren dieses ominösen Spiels angezeigt ...

... herrje, ich bin verloren .... :heul:
Ergänzung ()

Da steht Windows 10.0 und Build 10240 und dann noch 2015.
Andere Zahlen gibts nicht ...

du hast dir die Datei geladen, dan rechtsklick drauf und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen, in den neuen Fenster auf "Programmprobleme behandeln" klicken, danach haken setzen bei "Das Programm war in früheren Versionen..." und weiter klicken, XP auswählen und weiter klicken, danach auf Progamm Testen klicken
Ergänzung ()

okay es kann bei dir daran liegen, das du noch ne ältere Windows 10 version hast

bei dir ist das November update noch nicht installiert

Dann kommt aber noch die letzte Frage: Wurde das Problem behoben? (.... -> Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung ...)

Auswahlmöglichkeiten für die Antwort:

a) Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern
b) Nein, Mit anderen Einstellungen wiederholen
c) Nein. Problem an Microsoft senden und online nach einer Lösung suchen.

Was soll ich denn da auswählen???

wenn du auf Programm testen klickst, starte die DirectX installation, diese durchlaufen lassen (den haken bei Bing Bar installieren raus nehmen).
bei der Auswahl einfach auf Variante a klicken

mach mal eins, geh in den Explorer, rechtsklick auf Festplatte C und Eigenschaften wählen, in dem neuen Fesnster auf Bereinigen klicken, in dem neuen Fenster auf Systemdaten Bereinigen klicken, und gucken ob da Voherige Windows Versionen steht, wenn ja da ein haken setzen und auf OK klicken

danach nochmal windows Update ausführen und gucken ob es was aktuelles gibt

Zuletzt bearbeitet:
ja das Update wird eigentlich automatisch installiert, allerdings gibt es da ne 30Tage sperre bei denen, die halt von ner Win7 oder 8.1 Version auf die alte Win10 Version geupgradet haben, da man sonst nicht wieder zurück zu der alten Windows Version kommt. kann halt sein, das bei dir die 30Tage sperre auch drinn ist, auch wenn bei dir Win10 warscheinlich neu aber mit der alten Version installiert wurde.

es kann halt sein, das das Game nicht läuft, weil bei dir das win10 noch zu alt ist

bisy schrieb:
wenn du auf Programm testen klickst, starte die DirectX installation, diese durchlaufen lassen (den haken bei Bing Bar installieren raus nehmen).
Das war leider nichts mit durchlaufen lassen. Funzt immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie eben.

bei der Auswahl einfach auf Variante a klicken
Soll ich das jetzt immer noch machen? Bitte unbedingt heute noch eine Info dazu geben, sonst muss ich meinen Rechner für immer anlassen, weil ich nix falsch oder kaputt machen will, wenn ich das falsche anklicke ...

mach mal eins, geh in den Explorer, rechtsklick auf Festplatte C und Eigenschaften wählen, in dem neuen Fesnster auf Bereinigen klicken, in dem neuen Fenster auf Systemdaten Bereinigen klicken,
erledigt!

und gucken ob da Voherige Windows Versionen steht, wenn ja da ein haken setzen und auf OK klicken
Ne, stand da nicht. Aber ich als ich auf "ok" geklickt habe, um diesen Vorgang abzuschließen kam die Frage "Möchten Sie diese Dateien unwiderruflich löschen? Das ist mir immer ein wenig suspekt. Möchte ich das? Sollte ich das? Wie ist Deoin fachmännischer Rat?

danach nochmal windows Update ausführen und gucken ob es was aktuelles gibt
Wie mach ich das denn?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
es kann halt sein, das das Game nicht läuft, weil bei dir das win10 noch zu alt ist
Das hieße also, in spätestens 30 Tagen müsste es - insofern Deine Vermutung die richtige ist - auch bei mir laufen?

Ne, stand da nicht. Aber ich als ich auf "ok" geklickt habe, um diesen Vorgang abzuschließen kam die Frage "Möchten Sie diese Dateien unwiderruflich löschen? Das ist mir immer ein wenig suspekt. Möchte ich das? Sollte ich das? Wie ist Deoin fachmännischer Rat?
jenachdem wo da noch haken drin waren wird das gelöscht bzw bereinigt
bzw führe nochmal Windows Updates aus, wenn da nichts gefunden wird, starte nochmal die Bereinigung und die Systemdaten Bereinigung und setzt da überall einen haken auser bei "Gerätetreiberpakete", und "Miniaturansichten" und dann auf okay klicken (bei unwiederuflich löschen ja wählen) und danach mal nach Updates suchen lassen

Windows Updates = Start/Einstellungen/Updates und Sicherheit/ da rechts auf Updates suchen klicken

Soll ich das jetzt immer noch machen?
ja kannst du, da wird dann halt nur gespeichert, das die Datei mit den Windows XP einstellungen gestartet werden soll.
was aber bei dir anscheinend nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Ach herrje. Und ich hatte mich schon so gefreut... :heul:

Ganz herzlichen Dank erst einmal für heute an Euch alle - insbesondere an bisy!
Deine Kommentare sind gut verständlich für mich. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, etwas für Laien zu erklären, wenn man selbst 10x mehr Plan hat.

Wie dem auch sei. Mache heute nichts mehr. Bin hundemüde und habe ne kurze Nacht. Bin aber bestimmt morgen wieder da.

Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume! :n8:

Hallihallo!

Konnte mich gestern dann doch nicht mehr melden, weil ich das Update ausgeführt habe und das ewig gedauert hat.

Sei's drum. Ich habe jetzt das November Update und mein Rechner meldet mir, nun auf dem neuesten Stand zu sein (Version 1511 / Buiold 10586). Systembereinigung habe ich auch gemacht.

Voller Hoffnung habe ich dann gleich versucht, dieses Pferdespiel zu laden...
Zu meinem Entsetzen hat sich NICHTS getan. Die Installation bricht wie vorher beim Punkt DirectX ab und verlangt die 9.0 Version.

Wenn ich die dann versuche zu installiere (mit Eurem Link) kommt wieder dieselbe Meldung:

"Sie müssen Windows 98, Windows Millenium Edition, Windows 2000, Windows XP oder Windows Server 3000 ausführen, um DirectX 9.0 zu installieren"

Jetzt sitz ich in der Dauerschleife ohne Lösung. :heul:

Hat denn irgendjemand noch eine rettende Idee?
Kann es vielleicht sein, dass ich in Unkenntnis all dieser Dinge bei der Installation irgendetwas ganz simples falsch mache?

Ach herrje, es wäre so gut, wenn es noch irgendwie klappt.

Ganz lieben Dank schon einmal vorab.

Haggie

P.S.: Könnte vielleicht ein Mod meine falsche Überschrift ändern (DirectX anstatt XDriver)?
Ergänzung ()

Macht es evtl. Sinn, sich das hier genauer anzuschauen? -> "Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problem(s) finden Sie in den Dateien dxerror.log und directx.log im Ordner Windows"

Das ist das. Das bei Abbruch der Installation erscheint.

Habe den Ordner "Windows" gefunden aber finde den Unterordner mit diesen Dateien nicht und die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage hierzu:

Es gibt ja jeweils verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Bei dem AMD-Teil nehme ich "AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 15.12- 64 Bit - 18. Dezember 2015"
Ist das richtig?

Und welchen nehme ich bei dem Nvidia? "Nvidia GeForce-Treiber 361.75 WHQL Deutsch - 27. Januar 2016 – Changelog" denk ich, ist schon mal gut, aber welche Version?

400 – 700/900 Series - Win 10 (64 Bit)

oder

400M – 900M Series - Win 10 (64 Bit)

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das M bei Nvidia steht für mobile Geräte, also für Laptops, du nimmst die normale ohne M

Ja beim Chipsatz Treiber den vom 18.12.15 und den von Nvidia vom 27.01.16

Hier bin ich wieder! :)

bisy schrieb:

Erledigt und installiert!

und hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/ den aktuellen Nvidia Treiber (nicht den beta Treiber) und installier die mal und teste es dann nochmal

Geladen, Versuch der Installation und dann kam das hier: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden".

Vielleicht ist diese Meldung ja irgendwie aufschlußreich?

im Windows Ordner gibt es auch einmal die versteckten Daten und einmal die Versteckten System Daten, über die Ordneroptionien kann man die sich anzeigen lassen

Datei dxerror.log konnte ich nicht finden.
Den DirectX habe ich. Darin steht:

02/08/16 21:23:50: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:23:50: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:23:50: DXWSetup: This platform is not supported.
02/08/16 21:24:54: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:24:54: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:40:27: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:40:27: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:40:42: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:40:42: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:42:12: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:42:12: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:42:12: DXWSetup: This platform is not supported.
02/08/16 21:42:19: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 21:42:19: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 21:42:19: DXWSetup: This platform is not supported.
02/08/16 22:28:55: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/08/16 22:28:55: DXWSetup: WinMain()
02/08/16 22:28:55: DXWSetup: This platform is not supported.
02/10/16 06:50:12: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/10/16 06:50:12: DXWSetup: WinMain()
02/10/16 06:50:12: DXWSetup: This platform is not supported.
02/11/16 18:54:51: DXWSetup: ***** DXWSETUP *****
02/11/16 18:54:51: DXWSetup: WinMain()
02/11/16 18:54:51: DXWSetup: This platform is not supported.

Versteckte Daten anzeigen konnte ich aktivieren.
Versteckte Systemdaten anzeigen hingegen nicht. Habe da nichts zu gefunden.

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass das mit der Spieleinstallation unter Chrome nicht funktioniert. Habe das seinerzeit dann mit Firefox versucht, ging aber auch nicht, und so habe ich diesen Ansatz dann doch wieder verworfen.

Kann das denn vielleicht doch irgendwie damit zusammenhängen?

Noch eine kleine Ergänzung: Bevor ich dieses Forum bemüht hatte, aber ich den Technical Support dieses Spiels um Rat gebeten. Die haben mir geraten, DX 9.0 zu installieren (was ja nicht geht) und/oder ggf. den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.

Das ist ja - vermute ich - das, woran wir gerade dran sind, gelle?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
okay wenn der Nvidia Treiber nicht geht, dann hat der PC wirklich ne AMD Grafik.
bei Acer auf der Homepage wird nämlich ein Nvidia Grafikkarten Treiber angeboten, aber im Internet findet man den PC nur mit AMD Grafik.

hast du eine extra Grafikkarte verbaut? also wo ist der Monitor angeschlossen, da wo auch die USB Anschlüsse sind, oder weiter unten an ner extra Steckkarte. fals eine extra Grafikkarte verbaut ist, den Monitor auch da anschließen

kannst ja hier noch mal den AMD Grafikkarten Treiber vom 18.12.15 testen und danach das Hotfix Update vom 4.2.16 https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

und danach nochmal gucken ob sich das Game instalieren lässt

hab echt langsam keine Ahnung mehr, warum das spiel bei dir nicht funktioinert.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
hast du eine extra Grafikkarte verbaut?
Hmm. Also ich habe den Rechner genauso in Gebrauch, wie ich ihn gekauft habe. Also nix zusätzlich eingebaut und dazu gebastelt.

Auf dem Rechner steht folgendes: "AMD Quad-Core A4-5000 APU with Radeon HD 8330 graphics" ... Das hat doch irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun, oder?

Der Monitor steckt im HDMI-Anschluß drin - nicht in einem der USB-Teile. Habe einen Samsung SyncMaster P2270 und musste feststellen, dass das andere Ende des Steckers nirgendwo in den Rechner passte. Also habe ich mir ein Kabel gekauft, dass auf der einen Seite in den Monitor UND auf der anderen in das HDMI-Steckding am Rechner passt. Liegt es vielleicht daran? Der Typ von Ex... Kl... sagte mir, HDMI sei halt das Beste.

kannst ja hier noch mal den AMD Grafikkarten Treiber vom 18.12.15 testen und danach das Hotfix Update vom 4.2.16 https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ich warte erst noch einmal Deine Antwort ab und dann mach ich das.

hab echt langsam keine Ahnung mehr, warum das spiel bei dir nicht funktioinert.
Hey, ist nicht schlimm. Ich bin Dir wirklich sehr, sehr dankbar für Deine Mühe und Deine unermüdlichen neuen Ideen. Mehr kannst Du auch nicht machen. Wenn es nicht funzt, dann ist das eben so und ich muss es hinnehmen. Fühl Dich bitte nicht verpflichtet, mir hier noch weiter aus der Patsche zu helfen.

Vielleicht magst Du mir ja noch einmal etwas zu meinem (diesem) Post schreiben und danach belassen wir es eben.

Alles ok, wirklich. Mehr kann man nicht tun. :schluck:

Haggie

die A4-5000 CPU ist eine APU, das heist, das ist eine CPU mit Grafikeinheit, in der CPU steckt die HD 8330 Grafikeinheit mit drinn.

Der Monitor steckt im HDMI-Anschluß drin - nicht in einem der USB-Teile.
hab ja auch nicht gesagt, das was auf USB gesteckt wird, sondern sich die Grafikanschlüsse für die APU sich unmitelbar neben den USB Anschlüssen befindet.

zusätzlich kann man natürlich jederzeit eine Grafikkarte verbauen, die befindet sich weiter unten. wenn eine Grafikkarte verbaut ist, dann bitte die nutzen und den Monitor da anschließen.

hier mal ein Bild von nem anderen PC http://de.community.dell.com/cfs-fi...-discussions-components-files/129/Capture.PNG ddeine anschlüsse die du nutzt, sind oben bei "onboard - intern" und unten sieht man die Grafikkarte.

HDMI macht im PC bereich gern mal Probleme (allerdings nicht so ein Problem was du hast), daher wäre für mich auf Platz 1 der DisplayPort Anschluss, auf 2 wäre DVI, auf 3 wäre HDMI und den letzten Platz belegt VGA

soweit ich das sehe hat der Monitor nur einen DVI anschluss, dein PC hat echt keinen DVI Anschluss? das sollte eigentlich bei jedem PC standard sein

ein DVI auf HDMI wie du es hast geht natürlich auch

du kannst auch gern ein Foto von deiner PC Rückseite machen und posten.

den AMD Treiber + den Hotfix kannst du dennoch mal installieren, danach nochmal Probieren das Spiel zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
du kannst auch gern ein Foto von deiner PC Rückseite machen und posten.
Hab ich angehängt.

den AMD Treiber + den Hotfix kannst du dennoch mal installieren, danach nochmal Probieren das Spiel zu installieren
alles erledigt. leider negativ :rolleyes: DSC_0140.jpgDSC_0140.jpg

Tja ... es geht wohl wirklich nicht ...

Bleibt mir nur noch die Frage, ob ich alles, was ich im Laufe der leider vergeblichen Versuche installiert habe wieder deinstallieren soll? Wenn ich das nicht mehr brauche, sollte ich es doch am besten runterwerfen, oder?

Haggie

P.S.: Kennst Du denn vielleicht irgendso ein Spezial-Forum, dass sich mit Spielen beschäftigt :confused_alt:

im Grunde hast du nichts weiter installiert was der PC auch nicht brauch. den Grafik und Chipsatz Treiber brauch er eh.
DirectX9 ließ sich ja aus irgendeinem Grund nicht installieren, obwohl du es jetzt nochmal testen könntes.

das Game funktioinert auch auf Win10 64bit, hab ich selbst getestet

hier im Forum gibt es ja noch den Gaming bereich https://www.computerbase.de/forum/#games.17

alternativ auch mal nach dem Game und win10 googlen, vileicht gibt es das Problem und ne lösung auch noch wo anders

wie gesagt, bei mir läuft es ohne probleme

dein PC hat wirklich keine Grafikkarte und fals du mal eine nachrüsten willst, da gehen nur LowProfil Karten, da der PC schmaler ist als normal.
der PC hat leider nur den HDMI und den alten analogen VGA (der blaue) Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bisy!

XD 9.0 geht immer noch nicht.
Nun ja, ich werde es verschmerzen können, meine Tochter eher weniger ... oh je ... das wird eine schwere Beichte für mich ... sie hat fest drauf vertraut, dass die Mami das bestimmt hinbekommt ... :heul:

Nach win10 und dem Spiel habe ich schon nächtelang gegoogelt BEVOR ich hier aufgeschlagen bin. Läuft anscheinend bei allen ausser bei mir. Und wenns nicht lief, hat man DX 9.0 nachgeschoben und schon gings.

Ich werde 'mal den Gaming-Bereich aufsuchen und versuche da hier zu verlinken ...

Auf jeden Fall 1000 Dank für Deine großartige Hilfe!

Werde beizeiten wieder hier im Win 10 Forum aufschlagen, weil ich noch so ein paar ganz allgemeine Fragen habe, rein präventiv. Das aber kann jetzt erst noch ein wenig warten.

Bis denne und eine :n8:

Haggie

Zurück
Oben