Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXenonauts 2: Der Nachfolger des XCOM-„Nachfolgers“ ist fast fertig
Fünf Jahre nach Start der Crowdfunding-Runde ist der Nachfolger des XCOM-Nachfolgers Xenonauts fertig genug für die Veröffentlichung über den Unterstützer-Kreis hinaus. Ab Juli starten zwei Drittel des Spiels in den Early Access für weiteren Feinschliff, wo erste rundenbasierte Kämpfe gegen Alien-Invasoren ausgetragen werden.
Bessere Grafik bedeutet nicht unbedingt mehr Spielspaß. Das trifft wohl besonders auf X-Com zu.
Jedoch verstehe ich auch nicht wozu hier eine 4Kern CPU und GTX 770 vorausgesetzt werden. Ich würde sagen die Grafik liegt maximal unter einem C&C Red Alert 3, das sich mit single-Core CPUs zufrieden gab.
Wo geht die ganze Leistung hin?
Von mir aus kann dir Grafik gerne so bleiben, nur dann soll sich der Leistungshunger bitte auch dementsprechend verhalten
Ich finde die Überschrift des Artikels irreführend. Xenonauts ist kein X-COM-Nachfolger, es hat mit dem Franchise/der Marke doch überhaupt nichts zu tun. Und das Spiel ist ja auch nicht fast fertig, sondern kommt jetzt bald erst in's Early Access. Wie fertig es dann ist bleibt abzuwarten.
Unabhängig davon kann ich Xenonauts wärmestens empfehlen. Ich hatte damit deutlich mehr Spaß als mit X-COM und X-COM 2, also den modernen Nachfolgern von UFO/X-Com. Wobei es gerade nicht die Unterwasser-Gefechte bieten konnte wie X-Com damals. In Sachen Xenonauts 2 warte ich aber lieber auf das fertige Spiel. So eine Art Spiel möchte ich gerne in einem Rutsch genießen, wenn die Kampagne fertig ist.
Bessere Grafik bedeutet nicht unbedingt mehr Spielspaß. Das trifft wohl besonders auf X-Com zu.
Jedoch verstehe ich auch nicht wozu hier eine 4Kern CPU und GTX 770 vorausgesetzt werden.
Ja, die Grafik schaut aus wie beim ersten X-Com, und das lief bei mir auf einem 486 DX2/66 und mit einer einfachen Frame-Buffer-Grafikkarte (3D-Beschleuniger gab's damals noch nicht) befriedigend. Ok, vermutlich haben sie jetzt eine hoehere Aufloesung, aber ich meine, diese Art von Grafik sollte man mit einem 20 Jahre alten Prozessor und einer Minimalgrafikloesung hinbekommen koennen.
als suchtie von ufo enemy unknown war ich backer des ersten teils , muss aber sagen dass ich leider nicht mehr so viel zeit für dieses doch recht zeitaufwändige genre habe.
an was mich xcom bzw xenonauts aber immer wieder erinnert ist, wie aufregend spiele von damals z.t. waren ohne dass es viel effekte oder photorealistische grafik geben musste.
die atmosphäre ist rein durch die "magie" des inhalts entstanden. und man hatte fast vor jeder neuen mission dieses kribbeln im bauch beim ausrüsten seiner crew und betreten neuer sektoren. sowas fehlt mir in neuen doch recht rationalisierten games sehr.
Oha das sieht doch richtig gut aus. UFO Enemy Unknowen in die Gegenwart gebracht und verbessert. Das ist ja total an mir vorbeigegangen. Freu mich schon total drauf. Aber eine GTX 970??? da sollte doch jede APU volle Details ermöglichen. Ansonsten macht der Trailer richtig was her.
Mir waren die alten X-Com Spiele immer zu sperrig und schwer, ich hatte mit den Reboots deutlich mehr Spaß. Vor allem XCom Enemy Within ist ein Meisterwerk für mich. Teil 2 mit War of the Chosen war mir dann fst schon too much.
Am Anfang wird man zugeworfen mit Events und Features und am Ende ist es doch wieder monoton bevor man ins Finale geht. Anstatt hinten raus noch mehr zu tun zu haben, hat man den traditionell eh schon schwersten Teil, den Anfang, noch mehr überfrachtet.
Chimera Squad war auch ganz nett und mal was anderes. Bin gespannt wie es weitergeht, vermutlich arbeiten sie aber noch ne Weile an Midnight Suns, das auch durchaus cool war.
Wo geht die ganze Leistung hin?
Von mir aus kann dir Grafik gerne so bleiben, nur dann soll sich der Leistungshunger bitte auch dementsprechend verhalten
Wenn man X-Com 2 zu ende spielt bekommt man einen Häinweis der doch ziemlich darauf hin deutet, das es in Richtung "Terror from the Deep" laufen wird, ich denke deswegen gab es im 2 ten Teil keine Unterwassergefechte.
Ist ewig her, dass ich Xenonauts gespielt habe, es hat mir damals allerdings richtig Spaß gemacht. Sollte ich wohl mal wieder auspacken.
Ein zweiter Teil klingt erstmal super, allerdings frage ich mich auch wo plötzlich die Systemvoraussetzungen herkommen. Wissen wir, welche Engine das Spiel verwendet? Ansonsten werde ich auf jeden Fall ein Auge auf den Titel behalten, allerdings werde ich denke ich mit dem spielen warten bis er aus dem Early Access raus ist.
In der Zwichenzeit könnte ich auch mal wieder die Xcom-Reboots spielen, die sind zwar anders, aber haben mir trotzdem auch Spaß gemacht...
Early Access? 🤮
Gebt mir ein Datum zum Release der Vollversion.. die News hätte mich fast 😏
Bis dahin erst mal das geniale Showgunners und das kürzlich erschienene Alien: Dark Descent durchzocken, Miasma Chronicles gibt’s ja auch noch. Schöne Zeiten ein Rundentaktik Fan zu sein 👍