Hallo zusammen,
@ Blood011
Blood011 schrieb:
Also ich muss Aufrüsten mit der 3000er Reie, mich juckts so in den Fingern das ist nicht mehr aushaltbar^^
Ist doch okay. Spricht nichts dagegen. Es hat halt jeder seine eigene Gewichtung, wann er den Zeitpunkt als günstig erachtet.
Blood011 schrieb:
Hab auch nicht gedacht das der Xeon wirklich so lange hält und auch heute noch min seine 60FPS AVG halten tut,zumindest ist mir noch kein Spiel unter gekommen was es nicht gemacht hat.(ausgenommen in 20er Raids bei WoW aber da macht der 2600 es auch nicht mehr besser)
Doch. Ich hingegen schon. Meinen hatte ich im Dezember 2014 gekauft bzw. bin zu der Zeit von einem 775er Dualcore C2D R6600 auf die Komponenten aus meinem Profil Respektive des Xeon 1231 v3 umgestiegen. Vor allem wegen "The Witcher 3", welche ohne 4-Kern CPU nicht startete.
Zu der Zeit gabe es ein Paar Spiele, die eine 4-Kern CPU zwingend voraus setzten. Da ging es los. Und erst Heutzutage gibt es ca. eine Handvoll Spiele, die mehr als 4 Kerne spürbar auszunutzen Wissen, mit Betonung auf "spürbar". Bis sich das umfangreicher durchsetzt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen, das ein oder andere Jahr wird man mit einem Xeon sicher noch gut durch die Lande kommen.
Blood011 schrieb:
Wenn man davon ausgeht das die CPU 200€ gekostet hat,dann hat sich das mehr als rentiert.
Meiner hat 225 € gekostet. Kurze Zeit danach ging es aber steil nach Oben in die 250 € Regionen. Durch die vielen Tests war der 1231 v3 dann eben kein Geheimtipp mehr. Was zuvor der Fall war. Und wenn du mal alleine hier im Forum schaust, wieviele den nach wie vor noch haben, dann ahnt man, wieso die Preise hoch gingen.
Blood011 schrieb:
Also ich möchte min. 30% mehr Leistung im SC sehen beim 3600(x) und min 40% MC Leistung ggü. dem Xeon.
Da habe ich so meine Zweifel. Weil es eben vor allem auch im Multicore-Bereich Extrem auf dei Software ankommt. Ich Glaube nicht, daß wir zu Beginn eine solche Steigerung Sehen werden. Im Singel-Core glaube ich auch nicht an 30 % dortrum. Bestenfalls denke ich, daß AMD auf Intel in dem Bereich Aufschließen kann. Aber wer weiß, vielleicht werden wir alle eine Positive Überraschung Erleben. Persönlich würde ich es AMD Gönnen.
Ich werde erst wieder Aufrüsten Respektive einer Neuen CPU, wenn es Spürbare Verbesserungen zu Verzeichnen gibt. Von Werten auf dem Papier habe ich wenig bis Nichts. Es muß sich halt Rechnen. Aber solange wie meine C2D 775er Plattform wird diese hier sicher nicht Halten, die hat von Mai 2007 bis Dezember 2014 Gehalten. Also immerhin über 7 Jahre.
@ iglitare
iglitare schrieb:
Einfach mal anschauen was so in den neuen Spielekonsolen werkeln wird, dann merkt man schnell, dass AAA Games in Zukunft noch mehr Kerne unterstützen müssen/dürfen/werden.
Warum soll sich das auf einmal so ändern? Bisher war das nicht der Fall. Noch dazu mußt du bei den Konsolen immer daran Denken, daß 2-3 Kerne immer für das Betriebssystem und sonstige Aufgaben Reserviert sind.
So long...