[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Meine aktuellen Kandidaten, die Idee ist, dass ich mit AMD4 in 5 Jahren ein bessere CPU nachrüsten könnte.
Ergibt es Sinn, jetzt noch 2700x zu kaufen und nachträglich zu rüsten? Mein aktuelle CPU ist Xeon E3-1231
https://geizhals.de/?cat=WL-1930367
Danke im Voraus.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Spiele ist mir unwichtig und würde diese nachträglich beim Bedarf nachrüsten.
- Programmierung und viele parallele Programme
- Aktuell ruckelt mein PC mit 4 Clouding - Programme und 1 Aktive verschlüsselte Netzwerk
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Je leiser, desto besser.
- 32GB RAM
- Sehr schnelle Reaktion beim Starten → sehr schnelles Starten -> sehr schnelle Festplatte
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Aktuell nur 1 Monitor
- Ziel -> 2x 3440x1440
- GPU wird nachträglich irgendwann beschafft, mit neues Netzteil
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G
- M.2.: ADATA XPG Gammix S11 Pro 1TB
- SSD : 500GB von Samsung
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Mainboard ~ 100€
- CPU ~ 300€
- RAM ~ 150 € ?
- CPU Kühler ~ 30-50 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Sofort, wegen der Arbeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Ich baue selbst
Meine aktuellen Kandidaten, die Idee ist, dass ich mit AMD4 in 5 Jahren ein bessere CPU nachrüsten könnte.
Ergibt es Sinn, jetzt noch 2700x zu kaufen und nachträglich zu rüsten? Mein aktuelle CPU ist Xeon E3-1231
https://geizhals.de/?cat=WL-1930367
Danke im Voraus.