Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xeon E3-1231 v3 oder Intel Core i5 4690K? Mainboard?
Ich würde gerne wissen welchen Prozessor ich eher nehmen soll und welcher sich mehr auszahlt der Xeon E3-1231 v3 oder der Intel Core i5 4690K?
Meine zweite Frage ist dann noch welches Mobo(Motherboard) soll ich dazu nehmen?
- willst du übertakten?
- brauchst in die cpu integrierte grafik?
- was hast du mit der CPU vor? gaming? cpu-intensive sachen wie videobearbeitung o.a. ?
- welche anderen komponenten sind vorhanden und/oder geplant?
... was das motherboard angeht ... das entscheidet sich dann wenn du o.g. fragen beantwortet hast.
im ernst, was soll mit der kiste gemacht werden?
grundsätzlich: willst du übertakten? dann nimm den i5 K. willst du nicht übertakten? dann nimm entweder nen billigeren i5 ohne K oder den Xeon 1231v3.
Also ich werde damit hauptsächlich zocken Aber auch Videobearbeitungen und Rendern.. modellieren und sonstiges
Was es das Budget angeht da bin ich für alles offen sollte halt nicht zu übertriebens ein zb. 300 euro oder so xD
Ein Frage (bin ein anfänger sorry ) was bringt mir übertaktung? wofür brauche ich ds?
Achja zu den anderen Komponeten hab ich noch nix außer das eine EVGA GTX 970 reinkommen soll als Graka
Wenn du bis jetzt mit dem Thema "Übertaktung" nichts anfangen kannst, nimm bitte lieber den Xeon E3-1231v3 und ein H97 Board. Damit tuste dir dann einen größeren Gefallen und erspart dir Kummer und Sorgen...
@pupsi: mach jetzt keine weitere Baustelle mit der GTX 970 auf, sondern konzentrier dich auf seine Fragestellung. Außdem gibt es Nutzer, denen das vollkommen egal ist.
Sebman, nutzt zum Thema GTX 970 die Boardsuche. Würde jetzt zu weit führen und an deinem Thema vorbei. Guck dir ruhig mal meine Sinatur an. Habe 'nen Xeon und die "doofe" GTX 970...und habe null Probleme.
@pupsi: mach jetzt keine weitere Baustelle mit der GTX 970 auf, sondern konzentrier dich auf seine Fragestellung. Außdem gibt es Nutzer, denen das vollkommen egal ist.
Okay danke für den Hinweis
Aber ich brauche immer noch eine Mainboard
Achja was auch nicht schlecht wäre wenn ihr/du mir einen CPU-Kühler auch empfehlen könntet
Ergänzung ()
@Cheatconsole mich hat Asus am meisten angesprochen Aber es dürfen auch andere sein
Klar ist es deine Sache, aber jemandem, der nach Prozessoren fragt und man merkt, daß er nicht so viel Plan hat, direkt noch zu verunsichern...ja klar...macht total sinn. Würde ich in einem Verkaufsgespräch so vorgehen...ach was solls. Jeder wie er mag.