Xeon E3-1231 v3 und RTX 3080

DARK BASE PRO 900​

Black rev. 2

habe immer nen Bigtower meiner ist schon 15 Jahre alt und die Lüfter bekommt man nicht mehr war ein A Plus wichtig war das Ich meine 2 Brenner/ cd Laufwerke behalten kann.

@R510:
sag mir bitte dass du dafür nicht 340€ aufwärts ausgegeben hast...

airflow bei dem teil ist bescheiden.

sethdiabolos schrieb:
Der Xeon war damals schon zu langsam für eine GTX 1080,
Kann ich nicht behaupten,die Kombi hatte ich auch,nur mit ner 1070TI getaktet auf 1080.

Lief ohne Prob.

Und in WQHD dann erst recht.

Die CPU ist zwar nicht mehr die schnellste aber wenn die FPS trotzdem passen was die CPU noch so liefert kann man ne 3080 dazustecken.

Die bekommt man auch so klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: R510
Ja muss man einfach testen. Aber der Grundgedanke war schon alles neu zu machen. Die Kiste ist jetzt 8 Jahre alt und kommt jetzt auch durch den Defekt der karte an seine Grenzen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@R510:
sag mir bitte dass du dafür nicht 340€ aufwärts ausgegeben hast...

airflow bei dem teil ist bescheiden.
Nee das habe ich mir damals mal als Ersatz geholt. Ich finde es sehr gut bietet viel Platz für Lüfter habe eigentlich nur gutes von gehört. Wenn man es voll bestückt mit lüftern sollte es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nur zur Information das Netzteil ist nicht 10 Jahre alt sondern 15 Jahre bis her keine Probleme gemacht 👍 ich finde das schon ordentlich hat zwei voll Systeme überlebt.🤣 habe gerade nochmal auf die alte Rechnung geguckt.

Nutze meine NTs auch immer so lange bis die Leistung dann nicht mehr reicht.

Wenn man nicht den letzten schrotthaufen kauft,ist das alles auch kein Prob.

Hier wird öfters auch unbegründet Panik geschoben was NT nutzungsdauer angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Hey Leute, ich habe heute mal die Grafikkarte in mein altes System gesteckt. Problem ist das der Bildschirm geflackert hat habe dann von 75 Herz auf 60 Herz gestellt. Dann ging es allerdings nur im Display Port. HDMI passt das Kabel nicht mehr. Allerdings bei manchen Spielen flackert der Bildschirm liegt das am Kabel?

Zurück
Oben