Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
haha, der war gut. Ich kann mir gut vorstellen das man Zen2 eingeschränkt nutzen kann auf aktueller Hardware. Ebenso hoffe ich das die Preise bei Intel wieder sinken werden. Müssen sie eigentlich wenn noch mehr Konkurrenz von AMD kommt.
Also wenn man warten kann, sollte man das tun. 2018 war ein beschissenes Jahr für Hardware. Hoffen wir mal auf 2019
Und du schaust dir wohl nicht die Preisentwicklung an wo ein abwärtstrend erkennbar ist..... der wird schon noch unter 500€ fallen. Ist nur die Frage wann und ob es sich dann noch lohnt für diesen zu investieren oder auf die nächsten zu warten...
So habe ich das jetzt auch vor. Kann man schon sagen ob AMD Ryzen 3000 besser als der i9 9900k ist oder wird der i9 an der Spitze bleiben? Die vielen Kerne und Threads wo amd mit wirbt braucht eh kein Mensch für gaming. Wenn es da aber keinen starken Leistungsunterschied gibt ändert sich nix an den aktuellen Preisen
Kurz meine Meinung zu den AMD Fanboys: Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, dass ihr auch für die nachfolgende Serie euer AM4 Board benutzen könnt 🤦♂️
Von mir aus können Sie bis sie Insolvent gehen die Plattform unterstützen. Fakt ist, das die neuen Prozessoren noch nicht draußen sind und alles reine Spekulation ist! Viele Empfehlen hier etwas das die nächste Generation sicher auch auf dieser Platform laufen wird. Sowohl der 1151v2 als auch der AM4 gibt es seit 2017. Muss dazu ja nicht erwähnen das es in diesen Jahren neue Technologien gibt die auf die Boards müssen/ sollen um einen neuen Standard festzulegen.
Ja, und Fakt ist das fallende Preise bei Intel ebenfalls Spekulation sind, keiner weiß wann und ob Sie überhaupt fallen. Also voll der Spekulatius Thread
Bis 2020 kann auch heißen, dass 2020 was neues kommt.
Man zeige mir eine offizielle Aussage von AMD, dass 2020 da miteingeschlossen ist.
Dass es den Sockel weiter gibt, heißt außerdem nicht, dass es nicht parallel einen neuen geben kann. Evtl. wird der alte auch einfach für die APUs von Zen 2 genutzt, die später kommen.
Auch heißt Sockel nicht gleich Chipsatz.
Auf der anderen Seite ist es nicht ausgeschlossen, dass Comet Lake für 1151v2 noch kommt.
Naja bis jetzt war es bei Hardware eigentlich immer so, dass diese im Laufe der Zeit günstiger geworden ist, bzw. Man für das selbe Geld mehr Leistung bekommen hat. Gerade CPUs haben halt einen Engpass im Moment, so wie Grafikkarten Anfang 2018. Also ist es schon sehr wahrscheinlich das die Preise wieder fallen werden. Wohingegen die Situation bei Zen2 nur Gerüchte und Wunschdenken sind.
Und wie gesagt, selbst wenn es noch AM4 sein wird, heisst das nicht, dass es noch der selbe Chipsatz sein wird.
Frohes neues!
ist für mich der einzige Grund einen neuen pc zu holen. Alle anderen Spiele laufen perfekt. Das neue tomb raider hab ich schon durch. In nächster Zeit kommt auch nichts, was nicht laufen würde. Also rational gesehen, obwohl mir bf5 taugt, macht es keinen Sinn
Außerdem lies mal dies hier, aber besser als die aktuellen RYZEN 2000 werden sie sein, denn Nachfolger müssen immer besser als ihre Vorgänger sein, sondern kauft sie ja keiner. DDR5 werden sie aber ganz sicher nicht bekommen, denn erstens wäre dies viel zu früh, zweitens will AMD ja bis 2020 am AM4 Sockel festhalten und DDR5 würde einen neuen Sockel erfordern. Da die DDR5 RAMs aber am Anfang noch teuer sein werden und vielleicht nicht einmal schneller, dürfte es zu verschmerzen sein das die RYZEN 3000 es sehr wahrscheinlich noch nicht unterstützen werden.
Aber wenn Du sowieso nur alle 4 bis 5 Jahre ein Upgrade machst, dann wirst Du sowieso bei praktisch jedem Systemupgrade auch neue RAMs brauchen, wegen der Technologie aber auch wegen der Kapazität, denn mit den 4GB die vor 8 bis 10 Jahren üblich bis schon fast üppig waren, kommt man schon lange nicht mehr aus.
boarder-winterman schrieb:
nur ein 4770K/4790K und auch nur wenn du ein Z-Board hast.
Da werden übrigens gebraucht auch Mondpreise für gezahlt
Das ist doch klar, denn es sind die schnellsten CPUs für den S. 1150 und für die Nachfolger braucht man fast immer auch neue RAMs, die paar Boards die bei Skylake auch DDR3 unterstützen, dürften schwer zu finden sein. Da RAM auch nicht gerade so ganz billig ist, auch wenn die Preise schon gefallen sind, geben die Leute die wie der TE noch ein System mit DDR3 RAM haben, eben lieber ein paar Euro mehr für die CPU aus als dies für DDR4 RAM auszugeben.
Also bei ebay gibt es ein paar 4790K für knapp über 200 Euro - allerdings aus Hong Kong. Könnte ja theoretisch auch ein Fake sein. Ich frage mich ob ich es riskieren sollte.
Ich hab auch noch mein Xeon und der schafft bis jetzt überall noch seine 60FPS min.
Ausser bei WoW da fallen se mal gern auf 50 im 25er Raid.
Aber sonst wenn man nicht ständig und überall 100FPS brauch lohnt sich echt kein Upgrade z.Z. ausser auf überteuertes Intel^^
Ich würde auch gern mal Upgraden wollen aber nicht weils mir an Leistung fehlt sondern weil ich gern mal was neues hätte und auch mein olles krüppel Gehäuse mal langsam weg kommt..
Leider lohn ein 2600 nicht wirklich und mehr als 180€ für ne CPU bin ich einfach nicht gewillt auszugeben.
Ich warte noch chillig die 3000reie ab und werd dann den 8/16 Kerner kaufen und dann hoffe wieder 4-5Jahre CPU technisch ruhe haben.
Das Gehäuse kann man ja auch so tauschen und die alte Hardware dort einbauen, sofern man nicht auf einen kleineren Formfaktor wie z.B. von ATX auf Mini-ITX wechseln möchte.
Ja da haste wohl recht aber da bin ich glaub zu faul zu.
Ich würde ja dann gleich eine komlett Wasserkühlung haben wollen für de CPU.
Die passt zwar auch für 1150 aber dann muss ich ja 2x umbauen das will ich eig. umgehen.
Zumal ich schon ein hätte der Gehäuse,Kühler und alles drum und drann halt ausser GPU mir abnehmen würde da wäre das praktisch wenn alles noch verbaut ist.
Und er nur noch GPU dazu stecken muss und ab gehts.
Ich kann Blood011 komplett verstehen. Mir gehts ähnlich. Hab die Wakü schon bestellt - aber wenn ich die einbaue möchte ich auch die CPU gleich mit tauschen.
Wenn Du eine Käufer hast der für das Ganze einen guten Preis zu zahlen bereit ist, dann überlegen die das mit dem Systemupgrade bald bevor der wieder abspringt.
Nene der geht in de Familie weg für natürlich ein günstigen Preis.
Wenn der so über Ebay und co. weggehen würde für guten kurs hätte ich das natürlich auch gemacht aber bei uns wird erstmal in der Familie geschaut wem man da noch helfen kann^^.