Xeon für's Asus Rampage II Extreme

MilbeHirsch

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe vor kurzem ein Rampage II Extreme erstanden. Ich würde auf dem mb gerne einen 6kern Xeon verbauen und möchte diesen gerne übertakten. Nun wollte ich wissen welcher sich am besten eignet. Ich tendiere derzeit zum x5670 oder soll ich lieber den kleinen kaufen oder doch einen größeren? Hat jemand Erfahrungen mit dem x5670 gemacht und kann ein Feedback geben(evtl. auch im Bezug auf oc potential)?

MFG

MilbeHirsch

Xeons und übertakten ist nur begrenzt möglich.
Kann dir einen E5645 anbieten, wenn du 6Kerne willst.

Den E5645 kannst du dem TE nicht anbieten!

Denn er erfüllt nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Marktplatz!

Ebenso wird auch nur im Marktplatz gehandelt - und dazu gehören auch solche Angebote wie das deinige!

• Gefällt mir
Reaktionen: RetroRolf
Stratotanker schrieb:
Xeons und übertakten ist nur begrenzt möglich.
Ist natürlich völliger Blödsinn. Die S.1366 Xeons lassen sich geanu wie alle anderen Core i7 auf S.1366 Basis über den Referenztakt übertakten. Kein Problem.

@MilbeHirsch
Es macht fast keinen Sinn mehr als den X5650 zu kaufen. Der höhere Multi nützt dir nix da du problemlos auf fast jedem Board auf einen Referenztakt von 200MHz kommst. Der X5650 hat je nach Board einen max. nutzbaren Multi von 22 oder 23. Da landest du bei 4,4 oder 4,6GHz. Machen die obwohl sie sich sehr gut übertakten lassen in einem 24h Setting kaum mit.

4-4,2GHZ sind aber durchaus realistisch. Die höheren Multis vom X5670 nützen dir also nix.

Ja lol...

Jetzt habe ich den Satz erstmal verstanden. :evillol:

AdoK schrieb:
Den E5645 kannst du dem TE nicht anbieten!

Denn er erfüllt nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Marktplatz!!

Ich ging davon aus, dass Du die CPU meintest, wegen "den Xeon" und "er". Habe gerade dreimal das Reglement gelesen, um auf einem Absatz zu stoßen, der es Verkäufern verbietet, Xeons zu veräußern.

Dann nochmal auf Deinen Post und den Thread-Ersteller geschaut und festgestellt, dass er bloß einen Beitrag hat.

AdoK, ich kenne das Regelwerk. So war das nicht gemeint; ich war einfach auf dem Holzweg. :eek: Sorry.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
@Humptidumpti danke für dein Beitrag zum oc verhalten dieser CPUs werde schauen das ich mir günstig nen x5650 in der bucht hole und dann mal schauen was da so geht. 4GHz würden mir durchaus reichen, die sind aber 24/7 tauglich oder wie?

XShocker22 schrieb:
Ja lol...

Jetzt habe ich den Satz erstmal verstanden. :evillol:

Ich ging davon aus, dass Du die CPU meintest, wegen "den Xeon" und "er". Habe gerade dreimal das Reglement gelesen, um auf einem Absatz zu stoßen, der es Verkäufern verbietet, Xeons zu veräußern.

Dann nochmal auf Deinen Post und den Thread-Ersteller geschaut und festgestellt, dass er bloß einen Beitrag hat.

AdoK, ich kenne das Regelwerk. So war das nicht gemeint; ich war einfach auf dem Holzweg. :eek: Sorry.

XShocker22

Genau das dachte ich auch. Ziemlich merkwürdig formuliert.

Humptidumpti schrieb:
Ist natürlich völliger Blödsinn. Die S.1366 Xeons lassen sich geanu wie alle anderen Core i7 auf S.1366 Basis über den Referenztakt übertakten. Kein Problem.

Was ist also an meiner Aussage Blödsinn? Genau das meinte ich mit begrenzt möglich. Xeons haben keinen offenen Multi, also bleibt nur der Ref Takt. Wie weit man damit kommt, muss dann geprüft werden.

Hi, bin etwas spät zu der Party (ja, ich weiß, der Thread ist knapp 3 Jahre alt) aber ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche Langzeiterfahrungen damit gibt und wie sich das in dem Board schlägt.
Überlege das nämlich auch zu machen (eher aus Bastel/Spieltrieb ;) )

Ich kann mich irgendwie nicht von der HW trennen, und dann dachte ich ok, im Vergleich zu dem 920er hat der Xeon ja 2-3mal mehr Power ...

Zurück
Oben