Xeon X3220 oder C2Q Q6600 - Welche ist besser?

ich wollte es gerade sagen da kommt NUR der qx raus und den wirst du dir bestimmt nicht holen;)

der rest erst januar aber selbst bis dahin kann man noch mit einem c2d leben;)

mfg

okay, jetzt benehmen wir uns alle mal wieder und kommen zur sache :D

aber auf cb steht das am 11. november 7. penryn cpus rauskommen, was stimmt denn nun?

hmm...komisch

aber schau mal hier

ups, anscheinend hat computerbase sich jetzt berichtigt ;) naja...dann muss ich halt entweder warten oder xeon kaufen...

edit: achnein, ich war irgendwie blöd, kacke, mist...:D dort steht das dier ersten sieben xeon prozessoren am 11. november rauskommen..aber es sind doch schon welche draußen...mhh..komisch..

Also die neuen Xeon-Cpu´s auf Basis des Penryn sind noch nicht draussen. Das sind die 54xx Modelle.
Wenn du unbedingt einen Quad-Core brauchst ist ja eigentlich auch nix gegen einen Xeon einzuwenden. Mal sehen wie die Preise sind. :)

naja...aber die jetzigen quads sind ja noch keine echten quads sondern nur 2 duals (name fällt mir gerade nicht ein) und ich würde schon ganz gern auf 45nm warten...

Das werden auch nur 2 zusammengepappte sein. ;)

Die nativen Quad-Cores gibt es bei Intel wohl erst mit dem Nehalem oder bei AMD.

Aber ist ja eigentlich auch egal, von der Leistung her.

naja okay, was ratet ihr mir da jetzt? jetzt xeon kaufen oder warten und irgendwas anderes kaufen? wenn ja was?

Also ich kann nur sagen was ich machen würde, weil ich hätt auch gern nen Quad-Core als nächstes. Nur im Moment reicht mir halt ein Dual-Core weil ich hauptsächliche game und da ist die Unterstützung eben noch dürftig.
An deiner Stelle würde ich bis Januar warten und sehen was die CPU´s so an Leistung bringen
und wie dann der Marktpreis sein wird.

Kurz und knapp: Wenn Quad-Core dann einen Q9450 oder Q9550 in 45nm (Penryn) die im Januar erscheinen.

Wie ich sehe bist du beim OCen auch nicht grade zimperlich. Der Penryn soll ja dank 45nm noch besser abgehn als die aktuellen CPU´s, also da lohnt sich das warten auf jedenfall.

naja, ich versuch schon das meiste rauszuholen, oce aber nur für benches...
um ehrlich zu sein, die 3,6 ghz sind nicht ganz stabil ^^
hab ne scheiß cpu erwischt bei 3,5 muss ich die voltage schon auf 1,5 stellen:mad:

Naja, die meisten wären wohl froh wenn sie soweit kommen würden.

Ich hab meinen bisher auf 3,4 Ghz Primestable bekommen. Bei 3,5 Ghz habe ich mit 1,35V probiert aber immernoch instabil mit Bluescreen. Weiter habe ich noch nicht getestet.

naja..so hoch wie ich die voltage setzen muss macht mir das schon angst, deshalb mach ich das nur für benches...genauso wie die graka..

Ist auch besser so. 1,5V ist schon hart. ;)

naja, und deshalb muss mal was neues rein^^

edit: gerade für crysis...

Der Xeon integriert Vanderpool glaub ich. Und dann gibts noch des NX-Flag. Also Xeon Nehmen

Zurück
Oben