Xeons - Habt Ihr die Dinger schonmal gesehen?

Sniper

Lt. Commander
Habt Ihr die Dinger schonmal gesehen?

Guten Morgen!
Hab eben nen Rechner zusammengeschraubt und hab beim Auspacken der Xeons (Boxed) ziemlich gestaunt als ich diese Kühlkonstruktion gesehen hab. Da hab ich gleich mal ein paar Pix geknipst! Ist finde ich gar nicht so dumm so nen kleiner "Windkanal" - Wusste gar nicht das es sowas gibt! Ihr?

Anhänge

• im000013.jpg
    im000013.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 2.333
Noch eins

Hier ist noch ein Pic

Anhänge

• im000014.jpg
    im000014.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.834
Man müßte halt mal messen, was die für Wärme abtransportieren können...
außerdem werden die mit 'frischer' Luft von außen versorgt und muß nicht die verbrauchte Luft im Gehäuse atmen :)

Vielleicht noch Vollkupfer + Heatpipe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht aus wie eine Profi-Lösung für ein Profi-System. Das ist nicht zufällig ein Server? :D
Ich will gar nicht wissen, was so ein Ding kostet. Für Heimanwender ist das Wahnsinn.
Wobei - im Vergleich zu den großformatigen Servern ist das Ganze nur Spielerei, aber dafür kostet es auch nur einen Bruchteil davon.

@ Lord Kwuteg sieht nicht nur so aus, ist auch eins ;)
Das gute Stück, so wie`s da steht, liegt bei um die 10.000€
Klar, gegen die großen natürlich pissig! Aber mir würd das schon reichen :D

Nur ein Intel? Es sind ZWEI!!! Zu dem Xeon :D
Hab sowas leider nur in der Arbeit vor der Nase, leider :(
Aber macht schon Laune....

Die oben gezeigten CPU´S laufen in unserer Firma in fast jedem IBM-Server!
Sehen live noch geiler aus!!!:D

wow die dinger sehen ja echt :hammer_alt: aus, also wenn ich sowas auffer arbeit vor meiner nase hätte ..... :D aber echt diese windkanal kühlung is echt crazy

hmm cool =)

da fällt mir ein ich hab echt noch nie nen Xeon gesehen, habt ihr ma ein Bild von der CPU selber ?? Oder sieht der aus wie ein P4.

So einen Kühler hab ich auch noch nie gesehen, sieht irgendwie verdammt teuer aus die ganze Konstuktion ;)

Windkanalkühlung? Alle neueren PowerMacs haben das...

PICT0353.JPG

ich glaube dass das sowieso effizienter ist, weil die luft so schoen durchfliegt...bei anderen kühlern blaest der luefter ja gegen eine metallplatte :)

wo kaufst du deine Xeon CPUs, dass sie 10.000 € kosten !?

aso, na dann bin ich beruhigt ;)

@Stan sieht auch nett aus!!
@freeeezy würd Dir gern eins zeigen, aber des Ding ist schon in Betrieb und wenn, wär es total versifft mit Wärmeleitpaste ;)
@Lord Kwuteg yep, es war das ganze System gemeint ;) Ein Xeon hat glaub um die 600 gekostet! Das ganze Teil ist desshalb so teuer, weil vier Seagate LVD Platten à 180 GB drinne sind und eine einzige von den scheiss Teilen kostet 1400....... :rolleyes:

Windkanal. Das bringt mich auf ne idee, da hann ich ja an den 0815 Standartkühler den ich hab unten noch nen kleinen Lüfter dranschrauben der die Luft dann von der NB durch den Kühler richtung NT bläst und somit gleich 2 Teile kühlt. Hört sich doch simpel an, warum ich das nicht schon mal gebaut hab. Sone änliche idee hatte ich ja schon mal. Aber erstmal wird der richtig unlockt, mein erster versuch ist eben fehlgeschlagen. Und wenn die lühlung dan drauf is kann ich ja noch weiter hochschrauben. :D

Wenn ich das geld hätte würde ich mich freiwillig für Intel entscheiden aber dann nur den Itanium 2 mi 8 MN Cash. :D Oder doch lieber gleich 2. Aber wie immer fehlt mir da die Knete. :mad:

4 x 180, und dann gleich Seagate LVD?
*Träum* :love:

@Ecki
Mit Itanium 2 tust du nix, der kann 32Bit nur emulieren. Wenn ich die Knete hätte, würde ich eher einen richtig dicken Apple Dual nehmen. Die haben ähnliche Cache-Bestückungen und sind wirklich komfortabel ausgestattet. Da stehe ich auf Stans Seite. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Yep ;) Aber was glaubst was wir für Augen gemacht haben als wir das ganze Zeug ausgepackt haben. Ist schon ziemlich heftig. Aber macht laune und ist halt ziemlich interessant. So Zeug siehst halt sonst nirgends. Sei´s Zuhause oder in irgend nem Laden :(

Zurück
Oben