Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leuchtet rot also das rot leuchten scheint normal zu sein versuch mal ohne angesteckten Stromstecker zu starten da müsste sie eigentlich fieben wenn se das nicht macht ist irgendwas mit Mobo oder der Karte.
Die LED leuchtet rot, wenn einer der beiden Stecker fehlt oder nur 2 6-polige angesteckt sind, sie leuchtet grün, wenn alles in Ordnung ist, sie leuchtet orangen, wenn beim Start zwar beide Stecker erkannt werden, aber zu wenig Strom vom Netzteil kommt. Würde zu deiner Aussage mit den 18A passen, die sind in der Tat für eine GTX 280 sehr dürftig.
Mmh na bin von Ati aus gegangen die leuchten glaub ich rot hast du mal nen anderen Steckplatz probiert? Naja das orange könnte auch auf nen Defekt hin deuten oder halt zuwenig Strom versuche mal mit absoluter minimum Konfiguration zu starten.
Absolute Minimumkonfiguration hatte ich auch schon versucht. Leider hat das auch keine Änderung gebracht. Was wäre denn eine Alternative zum BeQuiet 650Watt? Also eins, dass ähnlich leise ist und genug Saft liefert...
Werde dann morgen mal den Support von BeQuiet anfunken. Mal schaun, was die dazu sagen...
Naja wenn es nicht defekt ist müsste es dicke genug Saft liefern soweit ich gelesen hab hat das Netzteil 4 12V Schienen mit je 18A liege ich da richtig?
Das langt dicke die Gtx brauch nur maximal 20A von den 12V Leitungen da bei deinen Netzteil jeweils 2 zusammen belastbar sind hast du da 36A zur Verfügung daher ist entweder das Netzteil defekt was aber zweifelhaft ist den mit anderer Karte gehts ja oder halt eben die Karte.
Aaalso, was tu ich jetzt? Das BeQuiet zurück schicken und mir ein Enermax MODU82+ 625W mit jeweils 25A pro 12V Schiene holen oder die 280GTX zurück schicken und mir parallel woanders ne Neue bestellen?
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
Hallo!
Habe ebenfals eine XFX 280 GTX mit BeQuiet Netzteil 700 Watt und auf der 12 Volt Schiene 4x18 Ampere.
Mein Problem ist dass nach 30 Minuten spielen weisse Querstreifen auftreten und das Bild eingefriert.
Nach diektem Neustart bleiben die Querstreifen, 20 Minuten später geht es wieder ohne Querstreifen
hochzufahren Temps sind im grünen Bereich(65-70 Grad je nach Spiel, blase mit 120mm Lüfter die Grafikkarte Direkt an.
Meine Vermutung ist auch dass das BeQuiet Netzteil mit den 280 GTXen Probleme Verursacht werde mir ein neues Netzteil kaufen.
Das sieht mir eher aus als ob ein Bauteil auf der Grafikkarte zu heiß wird bzw defekt ist ich würde an deiner Stelle eher mal dran denken die Karte zur Reparatur zu schicken
@codename47 gib aber wenigsten an wenn de das Zeug zurück schickst an das es nicht lief da hat der Shop die Möglichkeit zu testen an was es lag nicht das der nächste arme Tropf das gleiche Problem hat.
Bei mir war es das BeQuiet Netzteil, hätte es anfangs nicht gedacht, die Power reicht wohl schon(Leuchtet Grün!) aber irgend ein Bauteil des Netzteils stört den reibungslosen Betrieb.