XFX 650 Watt XXX Edition

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

dieses mal nicht für mich, aber da ich an der Quelle sitze, sollte ich mich umhören, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem XFX 650 Watt XXX Edition Netzteil gemacht hat?
Wie ist die Qualität, Verarbeitung, Leistung?

Weil ich so gute Erfahrungen mit Euch gemacht hab, frag ich doch einfach mal hier nach ;)!

Vielen Dank für Eure Mühe!

Wenn einen die Optik nicht stört, erhält man ein qualitativ gutes Netzteil von Seasonic bzw. PC Power & Cooling: http://www.hardwaresecrets.com/article/XFX-650-W-XXX-Edition-Power-Supply-Review/899/2

Die Effizienz ist nicht mehr ganz allererste Kategorie, d.h. technisch gibt es mittlerweile noch ein wenig besseres. Aber für den derzeitigen Preis von ca. 75 Steinen für ein modulares Netzteil dieser Leistungsklasse macht man da nicht viel verkehrt, es sei denn, es wäre überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ganz ehrlich ?

vertraut doch net so einem pseudo-test.

der rechner da erzeugt doch nicht mal annähernd gescheite last oder saugt mal derb an dem teil.

selbst die meisten reviews von tollen hardwareseiten kann man vergessen, da die nicht das equipment haben um ein NT zu testen!

siehe HIER!

im abschnitt LOAD ist ein link, wo man eine richtig test-station sieht ;) und man sieht am ende des video auch, was passiert, wenn gescheite und echte last anliegt ;)

kann man das Netzteil im Bezug zur Lautstärke mit einem BeQuiet Pure Power L7 vergleichen? ODer liegen zwischen den beiden "Welten"?

Hab das Teil
Schau mal bei SysProfile vorbei (OZZY86ZW). Dann siehste was alles dranhängt. und ich hör es nicht. ist halt bei jedem anders was er hört. aber laut ist es auf keinen fall. Es ist zwar ein wenig teuerer aber ich wollte es wegen der guten Optik. Und das zubehör und die eigentliche leistung ist top. Also man hört es nur ein wenig wenn ich die Grakas und die CPU gleichzeitig stresse in Volllast. Und das kommt so gut wie nie vor.

hoffe das hat geholfen.

Dass TX650 ist noch ein bißchen älter, sieht man u.a. auch am 80Plus- (nicht Bronze- oder Silber-) Zertifikat, und ist auch nicht modular. Das Antec basiert auf dem technisch aktuelleren Stand, direkt dahinter kommt das XFX.

Ist jetzt auch kein Beinbruch. Es ist leise und war bis jetzt auch immer zuverlässig. Kabelmanagement wohl eher, wenn es nötig ist. Müsste ich mir ein neues Netzteil kaufen, würde ich allerdings auch Seasonic direkt nehmen.

Edit: Das Modell ist auch schon zwei Jahre oder so auf dem Markt, die Modelle von Seasonic selber sind ja neuer, sowie Antec und XFX.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben