XFX 680i SLi LT nur USB1.1 Vista 64!

VFX2381

Cadet 3rd Year
Also Guten Tag

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem, habe vor einiger Zeit meinen Rechner neuinstalliert von VISTA 32 Business auf VISTA 64 Business.

Seitdem hat mein PC nur noch USB1.1 zur verfügung, er sagt schließen sie das Gerät an einen anderen Anschluss an um höhere Leistung usw....

aber egal welchen USB-Port ich verwende immer nur USB 1.1 und diese Meldung!

Treiber und Vista Updates sind auf dem neusten Stand (nforce 15.23)

Ich hatte vorher eine Saitek Cyborg Tastatur habe diese nun umgetauscht, da ich den fehler hiermit in verbindung gebarcht hatte, habe diese nun gegen eine OCZ Alchemy umgetauscht

als Maus verwende ich eine RAZER Copperhead (bald Roccat Kone)

das witzige ist wenn ich meinen Rechner Plattmache bleibt der Fehler bestehen, egal welches OS.

als ich maus und tastatur einmal wie wild hin und her gesteckt habe bevor ich die Treiber installiert habe ging es für einige Zeit wieder.... jetzt nicht mehr!

gucke ich mir die Geräte Konfig an stelle ich fest das alle Geräte an dem "Standart Open HCD-USB Hostcontroller" angeschlossen sind, und an dem "Standart PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller" keine Geräte angeschlossen sind, beide Controller haben jeweils 10 Ports und der Zweite sollte soweit ich weiß USB 2.0 bereitstellen...

so als ob die Prioritäten falsch gesetzt sind.... vll weiß ja jemand rat bin schon kurz davor mir ein neues MOBO zu holen....

ich hoffe das reicht als Infos bei Bedarf reiche ich alles weitere nach...

Hallo,

kannst Du im BIOS die Anzahl der USB-Ports auf 4 / 6 beschränken ? Wenn ja, dann mach dieses erstmal -

außerdem wird es so sein, dass für die Tastatur und Maus vielleicht ein EIGENER Treiber genutzt / installiert werden muß -

sollten FRONT-Anschlüsse bestehen, so sind diese vielleicht falsch / nicht richtig aufgesteckt

rot -weiß (gelb ) grün - schwarz - ( siehe Handbuch wo Pin 1 ist, darauf das rote kabel aufstecken usw. )

Vielen Dank erstmal das sich jemand dem Problem animmt,

also die Anzahl der USB Ports kann ich leider nicht einstellen, wüsste zumindest nicht wo...
unter usb devices kann ich nur den Modus einstellen der steht auf USB 1.1/20 und Mouse und Keyboard Setup stehen auf Enabeld mehr kann ich nicht einstellen....

Also für die Maus der treiber ist installiert die OCZ tastatur hat soweit ich weis keinen Treiber,
Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos.
Das ganze ist im übrigen ein Kompletsystem daher glaub ich weniger das die 4 Front USB falsch angeschlossen sind, außerdem lief er ja früher schonmal mit USB 2.0 und kurzeitig sogar vor einigen Tagen!

werde aber die Anschlüsse nochmal eben schnell überprüfen...

sonst noch irgendwelche ideen.....?

Doch kannst du! Hab das selbe Board wie du und dort kann man im Bios einstellen wieviele USB-Ports vorhanden sind.Einfach mal schaun,wenn dus net findest schau ich auch mal nach...

Gruß Marcel

hi,

also wär cool wenn du mal gucken könntest wo du das kannst ich kanns leider nicht finden,...

übrigens ich habe die Bios Version : Nvidia Bios Version 2.053.B2

hab schon überlegt ob ein Bios Update vll hilft, aber das ist ja bei xfx leider auch gar nicht so einfach zu bekommen :(

Ich hab das Bios schon geflasht aber bei mir ist das so:"Intergrated Peripherals" -> "USB Config" -> und da halt einstellen: "Onchip USB" V1.1+V2.0" u. USB Ports "4-8" je nach dem.Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Marcel

Ich glaub dir ja Glatt das du das einstellen kannst aber ich habe jetzt das neuste Bios drauf, aber no Chance diese Option gibts bei mir nicht warum auch immer....

USB Connectors sitzen auch richtig weiß langsam echt keinen Rat mehr, werde nochmal den nforce 20.08 treiber probieren.... aber langsam bin ich echt Ratlos!

Zurück
Oben