Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber was komisch ist is, dass im Idle die Lüfter schon auf 50% drehen und die Temperatur liegt trotzdem bei 45-50 Grad. Beim Spielen drehen die dann so 75-100%. Dazu habe ich lags, selbst in Minecraft, und neulich erst einen Blackscreen bekommen. Da stimmt was nicht.
Habe das Problem auch. So läuft Sie schon auf 55°C und in Spielen dann halt schonmal auch auf 85-90°C. Was zu anfang auch nicht so war, also ich habe die Karte schon ein halbes Jahr und macht erst seit kurzem Probleme. Sie läuft auf den Standarts Speeds, hatte sogar schon runter getaktet. Hat aber keinen Erfolg gebracht -.-
muss den Thread mal hochholen. Hatte bisher ne 9800gtx+ drin, die gegen eine XFX. 6870 getauscht wurde. Alte Treiber von nVidia sauber deinstalliert (mit zusätzlichen Tools vollständig ), Rechner sauber runtergefahren, alte Karte raus und neue rein. Win7x64 neu gestartet, wird als richtige Karte erkannt. Lüfter drehen völlig unhörbar. Aktuellen Catalyst installiert, Neustart. Schon vor der Benutzeranmeldung drehen die Lüfter auf 100%, das CCC zeigt danach eine Temperatur von 94°.
Wo setz ich am besten an? Anderen bzw älteren Treiber oder geht das eher in Richtung Hardware (Defekt)?
Karte ist neu, Netzteil ist Marke, ausreichend und bringt auch die 2 Anschlüsse mit.
Tips wirklich willkommen
Update: Alle Treiber seit C12.1 durch, ohne Erfolg. Werde die Karte einschicken. Temperatur geht laut Anzeige hoch bis auf knapp 110°. Karte ist dabei handwarm. Ich vermute, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird und dementsprechend der Lüfter hochdreht. Seltsamerweise passiert aber beim anklicken der Option "manuelle Lüfterdrehzahl" mit "apply" überhaupt nichts.
deinstallier mal alle treiber der karten -> danach mit driver cleaner pro <- KLICK! alle nv/ati treiber auswählen und cleanen lassen -> neustart und dann die eingebaute karte samt treiber neu installieren
war die karte eingeschickt ?!
übrigens ... hab seit ein paar tagen mit meiner hd6870 von asus die gleichen probleme, aber mit 89°C unter last mittlerweile und ca 45-50°C im idle -.-
hab eben ne support-mail an's rma-team geschickt ... mal schauen!
Danke für deine Antwort. Wie beschrieben wurden ausnahmslos alle Treiberreste sauber und komplett entfernt. Einmal per Systemsteuerung->Software das komplette CCC und danach mit dem Driver Cleaner Pro alles, was auch nur annährend nach ATI aussieht. Erfolglos mit allen CCC seit 12.1 probiert. Völlig falsche Temperaturwerte und die manuelle Lüftersteuerung reagiert absolut überhaupt nicht. Werde die Karte einschicken.
Das ist doch nicht euer Ernst -.-
Bei mir dreht sich nur 1 Lüfter, ich kann den mit dem Finger nen bisschen anditschen und der dreht sich nen bisschen, rattert aber... ich vermute, dass der gegen das Lüfterkabel kommt -.-*.
Kann ich das nicht selber irgendwie reparieren? Erst 5 Monate kein Internet, dann geht mein RAM kaputt, jetzt ist neuer RAM da, seit ner Woche und nun zeigt mir die Grafikkarte den Stinkefinger oder was?
Idle: ~50° bei 100% via Catalyst
GW2: max 100° bei vermutlich auch 100% Fanspeed via Catalyst... krieg dann immer mal kurz nen Blackscreen für 2-5sek und dann gehts wieder weiter... is ganz schön, wenn man grad ne Quest machen will -.-*.