XFX 7950 Black Edition oder auf Kepler warten?

Eine sehr gute - vorallem preisgünstigere - Alternative ist die Karte von Sapphire !
Ich glaube auch nicht, dass es sich - aus bereits angesprochenen Gründen - wirklich lohnt auf Kepler zu warten. Fakt ist, dass die Tahiti GPU's eine wirklich sehr gut Performance bei gleichzeitig genügsamen Stromverbrauch bieten. Dazu hat sich die Bildqualität stark verbessert und über enormes Übertaktungspotential verfügen sie auch. Was will man also mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Ich muss dem Held da ganz klar widersprechen, denn Warten ist niemals von Vorteil!

Das Problem ist vor allem darin begründet, dass immer eine neue Generation in den Startlöchern steht und immer die nächste Preissenkung vor der Tür steht... sei es zugunsten einer neuen Generation, die ja dann deutlich besser ist, dafür dann aber wieder teuer, wegen eines der unzähligen Feiertage oder "weil so halt"... Und wenn man dann die Leistung effektiv(!) vergleicht, bringt es bei den Spielen, die man spielt vielleicht 5% Gewinn, wenn man wartet... für nen Monat... mit Glück dauert es auch 2 oder 3 Monate bis was neues kommt...
Entscheide einfach danach, was die aktuelle Hardware kann und ob dir die Leistung den entsprechenden Preis wert ist. Wenn du das bejahen kannst, dann kauf sie, sonst nicht... Wenn du wirklich warten willst, dann so ungefähr 2 Jahre... oder 3... dann kommt sicher was ganz tolles und das ist viel besser als heute... du verstehst, was ich meine? ;)

seh ich auch so warten bis das aktuell neuste wieder veraltet is und es wieder was neues gibt is sinnlos denn dann kannste für immer warten wenn de power brauchst warum nicht kaufen.

hab selber vor 2 jahren ne 6xx€ graka gekauft und bin immernoch zufrieden damit

Wow, danke für all die schnelle Antworten. :)

Ich denke nicht dass ich noch auf Kepler warten kann. Weil langsam aber sicher drehe ich durch. Nachdem ich meinen alten Rechner samt Graka meinem Bruder verkauft hab und in letzter Zeit sowieso keine Zeit zum zocken hatte bin ich jetzt dafür um so heisser drauf! *gr*
Ohne Graka spielts sich einfach schwer :)

Zurück zu den 7950ern. Ich habe eigentlich nur positive Tests über die XFX 7950 BE gelesen.
Woher habt ihr denn die Infos dass die Karte zu heiss bzw zu laut ist?

Gruss, Gringo

Kasmopaya schrieb:
Wenn Kepler die Performance per Watt der HD 7950 3GB knackt dann verschenke ich meine GTX 580 3GB -> versprochen ;)

Ich wäre dann der Erste der sie nehmen würde. Ist somit reserviert auf den Namen eXtra. :D

Zurück
Oben