XFX 8800 GTX Probleme mit 3D-Anwendungen

@Slave Zero
Du meinst wirklich, dass beide Grakas defekt sind und deswegen gleiche Probleme ergeben. Normal dachte ich dass es gut sein sollte 2 Hauptteile von dem gleichen Hersteller zu haben(Graka+Mobo).

Bin zwar kein Experte, aber was ich mir überlege, dass das Problem am Netzteil besteht. Dass das NT mal zu viel Strom, mal zu wenig gibt wenn ich verschiedene, besonders sehr anspruchsvolle Andwendungen starte. Was denkt ihr? Soll ich vielleicht mal versuchen mir 2 Adapter von normalen 4-pin Steckern auf 6-pin...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=2643
...damit z.B. anzuschließen.

Das NT hab ich mir gerade im Netz angeschaut. Hat eigentlich genug Power. Hatte vorher ein 500 Watt BeQiet und auch seltsame Freezes in diversen Spielen. Erst nach Wechsel auf ein 700Watt Straight Power von BeQiet war das Problem plötzlich weg. Der Test eines anderen Netzteils kann unter Umständen schon was bringen wenn dein NT zu starke Schwankungen unter Last hat. Hab gerade nochmal gelesen das du ein Board von XFX hast. Hätte ich nicht gemacht. Die sind für Mainboards viel zu unbekannt. ASUS oder Gigabyte sind momentan die Besten.

Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, als ob der "Täter" nicht so leicht zu identifizieren ist...
Vielleicht trennst du mal die Gehäuselüfter und DVD/Diskettenlaufwerke vom NT und machst einen
Bench mit dem 3dmark06.

Also ich kann nur sagen ich habe 2 XFX 8800 GTX mit 576 GPU takt und laufen 100%.
Ic hatte das Problem mal mit der Asus 7900 GTX, die hatte Grafikfehler ohn ende.
Habe mir dann eine von CLUB3D geholt und dasProblem war behoben.

Ich denke es liegt an der Karte 2 mal hintereinander wie ein 6 im Lotto.

Habe das gleiche Problem mit XFX 8800 GTS 320MB.

An Netzteil kann's nicht liegen (hab 600W beQuiet).
Habe auf Vista und XP ausprobiert. Mit den aktuellen (162.22) und BETA (163.44) Treibern.

3 Spiele ausprobiert: CounterStrike:Source, Lost Planet, S.T.A.L.K.E.R. Keines läuft richtig.
Entweder "hängt" alles, oder Fehlermeldungen a-la "APPCRASH".

Die neuesten Patches von Microsoft alle installiert.

Ist ein generelles Problem bei XFX oder sogar bei der 88XX-Serie???
Wenn man googelt, findet man viiiiiiiele Probleme, die auf 88XX zurückzuführen sind...

Ein Deja Vu, wie bei der 7900GTX, wo der Speicher eine Macke hatte, wäre echt bitter.
Im Zweifelsfalle, die Karte halt wieder zurück...

Mein Kumpel hat sich die Gleiche XFX Karte bestellt und hat damit keine Probleme. Ob das wirklich nur Paar Ausnahmsfälle sind, dass eine oder andere Graka defekt ist? Oder ob das wirklich am Hersteller liegt? Hat vielleicht jemand schon zwei ziemlich Gleiche Grakas bloß von verschiedenen Hersteller vergliechen? So dass mit eine Probleme gabs und mit andere nicht? Das würde mich interessieren. Habe noch eine woche Zeit um mich zu entscheiden was ich mit der Graka mach.

Gelöst! Hab die Speichermodule rausgenommen, umgetauscht und wieder eingesteckt.
ES LÄUFT!!!
Doof, ich weiß... Aber es funzt! :)
Hatte also mit Graka nichts zu tun.

Zurück
Oben