XFX HD 6950 XXX Edition

@lexus77

kein problem ;)

es handelt sich genau um einen XFX HD 6950 XXX 1GB Vram

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=813434&checksum=CU5slA7y1nis%2FNjMkJqGr4x4C2kGrYUoyuRn01T3zOE%3D&
Ergänzung ()

komisch, es sieht so aus als hätten die bei dem anderen einfach nicht mit reingebaut. aber es stehen trotzdem diese nummer drauf die 1 und die 2 ( Die 2 in verkehrt)
Ergänzung ()

aida screen
Ergänzung ()

niemand eine idee?

das ist mir echt räteslhaft, wieso das so ist.

Anhänge

• aida.png
    aida.png
    143,9 KB · Aufrufe: 131
  • aida1.png
    aida1.png
    143,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
jupp, irgendetwas haben die da gemacht, nur keine ahnung was.

hier auf diesem bild sieht mn deutlich diesen bios-switch

https://pics.computerbase.de/3/2/9/2/4/9-1080.3090371795.jpg
Ergänzung ()

soll ich die eine Karte erstmal lassen oder lieber umtauschen?
Ergänzung ()

die eine karte funktioniert auch nicht so richtig
Ergänzung ()

hat sich erledigt. bekam vorhin einen anruf, dass die eine karte neu ist und die andere alt. die neuere bekamen vom hesteller kein bios-switch wegen gewährleistung.

danke trotzdem für eure hilfe.

Anhänge

• furmark.jpg
    furmark.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 126
  • msi.png
    msi.png
    229,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
jumperWW schrieb:
....die eine karte neu ist und die andere alt. die neuere bekamen vom hesteller kein bios-switch....

Das habe ich dir gestern auch schon gesagt ^^ , aber jetzt hast du es nochmal "schwarz auf weiß".

Ich habe genau die gleiche HD6950 mit 1GB, auch mit Bios-Switch. Allerdings ist es doch so weit ich weiß bei der 1Gb Version ziemlich egal ob man ihn hat oder nicht, da man doch nur die 2GB Variante umflashen kann.

Nee, hin & wieder kann man auch eine 1 GB Karte auf volle Shader freischalten - geht aber längst nicht so oft wie bei der 2 GB Version!

edit:
Am einfachsten Du lädst den RBE und schaust nach, ob hinten auf der letzten Seite 6970 Shader augegraut ist, oder ob Du ein Häkchen setzen kannst!
Kannst Du ein Häkchen setzen, altes Bios sichern, neues speichern und flashen - fertig!

edit 2 - willkommen im Forum!

Echt? Ich glaube, das werde ich nachher mal ausprobieren.. Danke Lars :)

Edit: Hat funktionert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben