XFX oder GIG 7870!?

Dann spricht ja eigentlich alles für eine Gigabyte OC?
Scheinbar potentestes Kühlsystem und die günstigste OC oder?
Und von Problemen mit Black- und Bluescreens hört man bei der auch kaum was, richtig?
Danke für die Antworten :>
 
Hi Dingo675,

hab jetzt auch noch Battlefield 3 getestet.
Nach einer Stunde Kampagne auf Einstellung "Hoch" wurde die Grafikkarte maximal 65° warm, die Lüfter drehten dabei mit ca. 40 - 50 %. Bei dieser Geschwindigkeit hört man die GraKa schon aus dem Gehäuse heraus. Sie verströmt ein dabei wie im vorherigen Post beschriebenes Rauschen.

Ich empfinde es nicht unbedingt als laut, da der Ton von BF3, egal ob Headset oder Speaker das ganze sowieso wieder übertönt ;)
Und sobald man auf den Dekstop switcht, klingt das Geräusch nach ein paar Sekunden wieder ab.

Bericht bezieht sich wieder auf die HD 7950 von Gigabyte, ich denke aber das Kühlsystem ist das Gleiche bei der HD 7870.
 
Wieso BF3 auf Hoch? Die 7950 sollte sicherlich auch Ultra schaffen :D
 
Welche ist den besser, die von asus oder gigabyte.
Bin auch am überlegen...
 
blu3r4y schrieb:
Hi Dingo675,

hab jetzt auch noch Battlefield 3 getestet.
Nach einer Stunde Kampagne auf Einstellung "Hoch" wurde die Grafikkarte maximal 65° warm, die Lüfter drehten dabei mit ca. 40 - 50 %. Bei dieser Geschwindigkeit hört man die GraKa schon aus dem Gehäuse heraus. Sie verströmt ein dabei wie im vorherigen Post beschriebenes Rauschen.

Ich empfinde es nicht unbedingt als laut, da der Ton von BF3, egal ob Headset oder Speaker das ganze sowieso wieder übertönt ;)
Und sobald man auf den Dekstop switcht, klingt das Geräusch nach ein paar Sekunden wieder ab.

Bericht bezieht sich wieder auf die HD 7950 von Gigabyte, ich denke aber das Kühlsystem ist das Gleiche bei der HD 7870.

Danke für den Test inkl. Bericht :)! Das klingt ja gut!
Werde mir die Gigabyte holen und mal mit der normalen Lüfterkurve testen.
Falls sie lauter als das restliche System ist, werde ich den Lüfter auf 25% drosseln und ggf noch undervolten:)! Sollte auf jedenfall passen, bei dem Überdimensionierten Kühler!


Lucky#Sleven schrieb:
Welche ist den besser, die von asus oder gigabyte.
Bin auch am überlegen...

Hmm besser oder schlechter is schwer, Kühler haben beide einen sehr guten und die Gig ist mit normaler Lüftereinstellung scheinbar lauter alsi die ASUS.
Mit angepassteter Lüftereinstellung soll sie leiser sein als die ASUS. ;)
 
Gut, ich hoffe die läuft bei dir auch so toll. Eine gute Gehäusekühlung trägt auch dazu bei ;)

Aber ich denke du wirst schon zufrieden sein, die Modelle sind alle schon sehr leise und ohnehin so leise das der Lärm des Spiels den PC sowieso meist übertönt. :D
 
Zurück
Oben