feidl74 schrieb:Pontiuspilatus schrieb:Es ist genauso wie die S12II-Plattform gruppenreguliert... - sieht man auch an den Crossload-Tests. Erst die Nachfolge-Generation G-Serie setzt auf DC-DC.
also wenn du alles gelesen haben würdest, hättest du festgestellt, das ich das xfx core edition besitze, nicht das getestete modell. und mein core xfx edition hat diese dc-dc schaltung, ist auch in zig tests seitens anderer nachzulesen.
bei 400 watt systemleistung finde ich 650 watt nicht überdimensioniert. mein nt läuft nicht auf dauerleistung 100%.....desweiteren hat mein modell von xfx die genannten sicherheitsschaltungen.
der plan scheint bei dir auch nicht wirklich vorhanden.
und ich propagiere nicht das dies und jenes besser ist, sondern nur das mein lüfter eben nicht aufdreht und hörbar laut ist. und ändert nichts an der tatsache das be qiet seine nts auch nur umlabelt und nicht selbst fertigt
und wer wie was nennt, juckt mich eigentlich recht wenig, sonst müsste ich mir alle naselang ne neue cpu, grafikkarte etc kaufen, da mir zig hersteller einreden, das würde soviel mehr performance bringen, oder besser sein etc etc...
Ergänzung ()
PuppetMaster schrieb:Ein 80-Plus-Gold-Netzteil hat zwischen 20 % Auslastung und 80 % Auslastung etwa den gleichen Wirkungsgrad. Selbst bei 100 % Auslastung müssen noch 88 % Effizienz erreicht werden.
die frage ist ob du den mehrpreis wirklich einsparst an stromkosten.......da ja dieses effizienzlogo auch dem hersteller geld kostet und er das beim verkaufspreis drauf schlägt
Auslastung 20 Prozent 50 Prozent 100 Prozent
80 Plus Gold 87 Prozent 90 Prozent 87 Prozent
das sind die spezifikationen für den wirkungsgrad bzw wann ein nt gold/bronze etc etc bekommt und was sieht man daraus? bei 50% last ist ein NT am effizientesten. d.h. wenn ich 400 watt systemlast habe bin ich mit meinem 650 watt gut bedient und nicht überdimensioniert
Zuletzt bearbeitet: