EpicDubstepX3
Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
Die XFX R7-260x von meinem Bruder zeigt seit kurzem kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. Daraufhin habe ich bei mir die 1050ti ausgebaut, und bei ihm eingebaut. Bild war wieder da. Dann bin ich natürlich davon ausgegangen, dass die Grafikkarte kaputt ist.
Dennoch habe ich sie einfach mal bei mir im Rechner eingebaut und siehe da.. sie klappt doch.
Nun frage ich mich, wieso sie bei ihm dann von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat? Alles war richtig angeschlossen, Treiber war aktuell und "kaputt" ist sie wohl nicht, da sie ja bei mir dann geklappt hat.
zu den Daten von den PCs :
Mein PC :
Prozessor - Intel Core i5-4440
Mainboard - ASRock B85M Pro4
RAM - Crucial Ballistix Sport DDR3 4x 4GB
Betriebssystem - Windows 10 Pro
Grafikkarte - Palit GeForce GTX 1050ti Dual OC
Netzteil - Corsair CS-550-M
PC Nr. 2 :
Prozessor - Intel Core i5-4690k
Mainboard - Gigabyte GA-Z97-HD3
Grafikkarte - XFX R7-260x Core Edition
Netzteil - BeQuiet! System Power 7 500W
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Die XFX R7-260x von meinem Bruder zeigt seit kurzem kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz. Daraufhin habe ich bei mir die 1050ti ausgebaut, und bei ihm eingebaut. Bild war wieder da. Dann bin ich natürlich davon ausgegangen, dass die Grafikkarte kaputt ist.
Dennoch habe ich sie einfach mal bei mir im Rechner eingebaut und siehe da.. sie klappt doch.
Nun frage ich mich, wieso sie bei ihm dann von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat? Alles war richtig angeschlossen, Treiber war aktuell und "kaputt" ist sie wohl nicht, da sie ja bei mir dann geklappt hat.
zu den Daten von den PCs :
Mein PC :
Prozessor - Intel Core i5-4440
Mainboard - ASRock B85M Pro4
Grafikkarte - Palit GeForce GTX 1050ti Dual OC
Netzteil - Corsair CS-550-M
PC Nr. 2 :
Prozessor - Intel Core i5-4690k
Mainboard - Gigabyte GA-Z97-HD3