XFX R9 380x Nur 1 lüfter dreht

Nein beleidigen sollte man nicht, und ja versuchen kann mans. Was aber auch ich hier total verkehrt finde ist, dass du deine Karte beschädigst und noch meinst sie reklamieren zu dürfen um eine neue zu erhalten. Das ist einfach total asozial, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber die Händler sind ja auch nicht blöd. Hättest du "nur" einen Lüfter beschädigt, was man optisch nicht erkennen könnte, wäre ein Umtausch möglich, aber wenn die Karte grün ist statt schwarz... ^^ vergiss es.

Du könntet auch versuchen den nicht drehenden Lüfter mit dem anderen parallel zu schließen.

Auflösung:
Habe keinen Fehler mehr gefunden und mich dazu entschlossen beim Händler an zu rufen. Hab denen alles geschildert und der nette Herr hat mir zu gesichert das ich eine neue Karte bekomme weil ich nicht über die 6 Monate Gewährleistung hinüber bin.
Und nachdem ein elekt. Bauteil auch noch durchgebrannt ist wird die Karte sowieso entsorgt.

Trozdem danke füt die Hilfe und die Zeit.
Finde dieses Forum richtig gut und werd warschl. nur noch hier meine Probleme schreiben. ^^

Gib trotzdem eine Rückmeldung ob es wirklich geklappt hat, wegen dem lackieren.

Dann hast du aber Glück gehabt. Ich an seiner Stelle hätte mich gefragt, warum ein elektrisches Bauteil ausgerechnet nach deinem Farbentuning durchgebrannt ist. Was für eins ist denn eigentlich durchgebrannt und wie kommst du darauf?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler das zurücknimmt bzw. umtauscht. Ist doch offensichtlich, dass du anscheinend selbst für den Schaden verantwortlich bist, wenn man sich die lackierte Karte anschaut. Ich glaube da wäre nicht einmal mehr Amazon kulant - selbst wenn Sie dir da eine neue Karte schicken würden, würden die wohl spätestens beim Eingang Forderungen stellen...

Wenn der Händler das wirklich tauscht, dann muss man echt Schwein gehabt haben. Ich meine das Hersteller Garantie teils auf OC oder Kühlerwechsel geben ist ja schon relativ kulant. Aber Basteleien sind halt in erster Linie Eigenverantwortung.

zeedy schrieb:
Dann hast du aber Glück gehabt. Ich an seiner Stelle hätte mich gefragt, warum ein elektrisches Bauteil ausgerechnet nach deinem Farbentuning durchgebrannt ist. Was für eins ist denn eigentlich durchgebrannt und wie kommst du darauf?

Weil die Ruckseite der Karte definitiv nicht so aussehen sollte :/
(Foto hab ich dem Händler gesendet)

Anhänge

• Screenshot_20160407-134322.jpg
    Screenshot_20160407-134322.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 196
So was hab ich auch noch nicht gesehen, warscheinlich wirklich ein Bauteil zur Lüftersteuerung. Ausschließen, dass das Problem durch deine Lackierarbeiten entstanden ist würde ich nicht. Du hast verdammtes Glück gehabt mit deiner Rekla, ich hätte darauf gewettet, dass durch das Lackieren deine Garantie erloschen ist.

Zurück
Oben