Mystic Light
Lt. Junior Grade
Da ich die Radeon 5700 OC jetzt erfolgreich verkauft habe, reizt mich diese Karte als nächste. Sieht optisch wunderschön aus, ist angemessen gross und prächtig, und hat eine superstylische minimalistisch aussehende weisse Logobeleuchtung seitlich mit dem roten Radeon Würfel, und vor allem keine geistesgestörten 3000 Euro aufwärts Scalper-Idiotenfantasiepreise wo einige glauben, sie könnten eine Grafikkarte zu Autopreisen online stellen (zeitweise hatte ich die schon um 550€ gesehen, diese Karte behalte ich mal im Auge.)
Es gibt da nur ein Detail, was mich stört: Nur 8 Gigabyte Speicher statt 12GB, und 128 Bit statt 256 Bit Speicheranbindung.
Wie verhält sich diese Karte bei Radeon SAM Speichererweiterung mit diesem 128 Bit Speicher Interface, und merkt man beim Gaming Einbussen der langsamen Speicherbusanbindung? (z.B. bei schnellen Drehungen und Ultra 4k Textur Mods und ähnlichem...)
Es gibt da nur ein Detail, was mich stört: Nur 8 Gigabyte Speicher statt 12GB, und 128 Bit statt 256 Bit Speicheranbindung.
Wie verhält sich diese Karte bei Radeon SAM Speichererweiterung mit diesem 128 Bit Speicher Interface, und merkt man beim Gaming Einbussen der langsamen Speicherbusanbindung? (z.B. bei schnellen Drehungen und Ultra 4k Textur Mods und ähnlichem...)