XFX Radeon 6600 hat nur 128 Bit Speicherinterface - gibt es da Performance Einbussen?

Mystic Light schrieb:
Ich spiele bei diesem Scalper China-Miningfarmen und Preiskartell Theaterstück, und am besten 3000 Euro verrechnen auf eBay für einige GeForces, nunmal nicht mit...
Das bedeutet, du hast deine Grafikkarte für 250€ zum Freundschaftspreis veräußert?

Wie dem auch sei. Die Qualitäten der 6600er erhöht ihr derzeit exorbitanter Preis leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Trefoil80 schrieb:
Ein "Sidegrade" von einer 5700 auf 6600 halte ich hingegen für Unsinn
5700 für 700+ verkaufen, 6600 für 500 kaufen, 200 einstecken.

Ed: gut, hat der TE so nicht gemacht, wär aber möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@Mystic Light tut mir leid ich verstehe deinen Gedankengang nicht so ganz.

Warum hast du dann überhaupt die 5700 verkauft? Die GPU lohnt sich im Endeffekt momentan nur für Miner. Ich nehme auch mal an dass du mit dem Preis einen Miner gut subventioniert haben wirst.

Aber eine 6600(XT) ist eben zu einer 5700 kein Upgrade. Im besten Fall ein Sidegrade. Aber da du deine GPU so günstig verkauft hast müsstest du ordentlich drauflegen was irgendwie sinnfrei ist.....

Was war dann das Ziel deines Verkaufs? Wirklich "lohnen" würde sich eigentlich eine neue Karte erst ab der 6700(XT) für dich. Und wenn es dir jetzt nicht um Leistung/FPS ging wieso dann überhaupt die 5700 verkaufen anstatt sie zu behalten bis sie den Geist aufgibt?

Sorry wenn das komisch klingt aber ich wundere mich da gerade echt drüber.

Mystic Light schrieb:
Ich zahle wie gesagt nicht den aktuellen dreisten Abzockpreis, wo einige GraKas bei 1500 Euro anfangen, wenn ich die RX6600 zu beinahe normalen Preisen gesehen habe.
Was verstehst du unter "normal". Die UVP der 6600 ist bei 329€, ich habe die aber seit Monaten nicht unter 500€ gesehen. Also relativ weit weg vom "normalen" UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben