XFX Radeon R9 290 LED-Voltage Unlocked-Unlimited OC-PC fährt nach ca. 10 min. runter

• Ersteller Ersteller Casi_74
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casi_74

Gast
Hallo,
habe vor 2 Tagen meinem Bekannten eine neue OVP versiegelte XFX Radeon R9 290 LED - Voltage Unlocked - Unlimited OC verbaut und seitdem hängt sich die Maus auf und der PC fährt nach ca. 10 min. runter.
Zuvor war eine Powercolour AMD HD 6790 verbaut und der PC lief damit einwandfrei.
Hoffe, dass mir eventuell hier jemand weiterhelfen kann.

Hardware:
AMD FX 8350 (125 Watt)
Asus M5A78L-M/USB3 (mATX) (Bios Rev.: Version 1503)
XFX Radeon R9 290 LED - Voltage Unlocked - Unlimited OC
Exelstore HDD 80 GB
Samsung HDD 160 GB
MS-Tech 750 Watt (m. Cable Management)
LG DVD Brenner
Coolermaster Tower
Windows 7 Ultimate 64 bit

Geht er unter last aus?
Wenn ja brauchst du n neues NT.

Würde eh kein Chinaböller holen ...

Siehe Geizhals kommentar: http://geizhals.de/?sr=710837,-1

Das ist mit eines der miesesten Netzteile die ich kenne, man findet noch nicht einmal technische Daten zum Gerät, leisten tut es ca. 400 Watt, dann schaltet es ab.

Beim Kurzschlusstest hat es laut geknallt und das Netzteil hat sich mit ner STichflamme verabschiedet.

Dieses Teil stellt eine Gefahr für die Hardware da, deshalb unter keinen Umständen kaufen!

Wenn nicht so das Geld hat: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html holen

Zuletzt bearbeitet:
Ereignis:

C:\windows/minidump/050914-38937-01,dmp
C:\User/Benutzername/AppData/Local/Temp/WER/71276/0.sysdata.xml

Casi_74 schrieb:
Ereignis:

C:\windows/minidump/050914-38937-01,dmp
C:\User/Benutzername/AppData/Local/Temp/WER/71276/0.sysdata.xml

du musst die Datein schon hochladen oder uns den inhalt posten :freak:

Ich denke auch, dass das MS-Tech NT der Verursacher der Probleme ist.
Tausche es gegen ein gescheites 500-550W (BeQuiet, Seasonic, Enermax, Forton) Modell und deine Probleme sollten behoben sein.

Ich frage mich immer wieder wie man HighEnd-Hardware wie eine R9 290 und ein LowBudget Netzteil miteinander paaren kann.

Wechsle das Netzteil gegen ein vernünftiges aus, das dürfte reichen

Habt ihr den alten Treibr vorher auch komplett runter geschmissen oder nur einfach die Karte eingebaut und danach auf einen aktuellen Treiber geupdatet? Ist es ein WHQL-Treiber oder oder och eher noch ein beta-Treiber?

Das hatte ich meinem Bekannten auch immer wieder erklärt , dass eine High-End Grafka mit einem qualitatives Netzteil betrieben werden sollte.
Ergänzung ()

Das Windows 7 (OS) und der Treiber wurden komplet neu instaliert.
Denke daran wird es wohl nicht liegen.

Zurück
Oben