@
luke, @
extrem,
OK, habe mal tief durchgeatmet...
Nein, Frust will ich hier nicht rauslassen und gebe AMD natürlich keine Schuld. Wenn, ist diese spezielle Karte nicht in Ordnung, was bei jedem Hersteller passieren kann, egal ob AMD oder NVIDIA.
Zu den Werten/Daten. Ich habe sie nicht aufgeschrieben/notiert und einen Tag später nicht mehr genau im Kopf gehabt > daher keine genaue Angabe, sorry.
Wenn ich mich recht erinnere waren es um 4500 Punkte im FireStrike (download via Steam) Der 3D Mark hat sowohl die Karte als auch den richtigen, neuen Treiber erkannt in den Systeminfos.
Die Fehlermeldung erschien mittig unter dem Wert in einem rötlich hinterlegten Feld und lautete "Falscher oder nicht genehmigter Treiber > Bitte aktualisieren Sie ihren Treiber!" so oder so ähnlich.
Wie gesagt, ich habe es mir nicht aufgeschrieben.
Was die CPU betrifft, sorry aber sinnfrei von einem E3-1220V3 auf einen i7 4790k zu wechseln?!?
Der Xeon liegt im Passmark auf Platz 311 und der i7 auf Platz 86.
MIR erschliesst sich da schon ein Sinn hinter.
Upgradeorgien > das Asrock war ein "altes" 1150 Board mit Z87 Chipsatz. Das neue Board ist zwar auch ein So 1150 Board, hat aber einen Z97 Chipsatz und unterstützt M2 SSDs, was
MIR wichtig war.
Also auch hier die Frage, warum sinnfrei?
Dass das BQ NT nicht das beste war ist ja keine Schande oder gar ein Grund dafür jemanden "anzumachen" aber 90,-€ finde ich nicht gerade billig und du unterstellst unterschwellig das ich "schon wieder" ein Billigteil gekauft habe *
kopfschütteln*
Gekauft habe ich ein Enermax Platimax 750W, ist dir bestimmt auch zu billig
Das XFX Logo leuchtet nicht > stimmt, kann am NT gelegen haben. Werde heute Abend erfahren ob es mit dem neuen NT geht.
Man spürt förmlich wie du die Nase über Leute rümpfst die nicht das haben was du hast oder für gut befindest...davon habe ich schon eine Menge in meinem Leben getroffen. Mache sind belehrbar, manche eben nicht. Aber ich mache dir keinen Vorwurf, ist schon gut...weil ich weiß wie überzeugt du von deiner Meinung bist.
Nun gut, ich war nicht aussagekräftig genug, OK sorry (habe jetzt versucht etwas Licht ins dunkel zu bringen)
Mein Ton war etwas zu forsch, ja stimmt, fühlte mich nicht ernst genommen...kann aber zurückrudern.
NACHTRAG:
Ich habe mit dem XFX Support Kontakt aufgenommen. Zum Schalter habe ich noch keine Antwort (ist aber vermutlich ein Backup BIOS > gelesen in einem anderen Forum) aber zur Beleuchtung. Die kann auch mit dem neuen NT nicht leuchten > da ist überhaupt keine LED angebracht bei der RX 480 RS 8GB (KEINE Black Edition)...Karte ausgebaut und geprüft > ist tatsächlich so.