XFX RX 570 RS XXX?

akaBilak

Cadet 1st Year
Hallo,
Dies ist mein erstes Post auf diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte nachdem meine GPU heute den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte davor eine alte GTX 750TI
Meine Cpu ist die I7 4790 hab 8GB Ram rüste bald aber auf 16 auf.
Ich habe ca. 160€ zur Verfügung und wollte fragen ob diese Grafikkarte habe ein Bild hier geuploadet lohnt.
Oder ob ihr bessere Vörschläge habt, muss auf amazon gekauft werden da ich da noch vom Geburtstag 100€ Guthaben habe.
60€ kann ich noch drauflegen bin erst 16 Jahre alt und verdiene leider noch kein Geld
Danke im Vorraus, hoffe auf gute Tipps und Vorschläge

Anhänge

• 9B97ADDE-12D2-4D49-8D19-0C293CAB9E5B.png
    9B97ADDE-12D2-4D49-8D19-0C293CAB9E5B.png
    1,1 MB · Aufrufe: 206
Was hast du für ein Netzteil? Ohne diese Info können wir leider nicht feststellen, ob die GPU für deinen PC passend ist, oder dort noch ein neues Netzteil dazukommen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Welches genau weiss ich nicht ich weiss nur das es ein 450W Netzteil ist außerdem
Habe ich nur eine Ssd und Hdd also verwende ich kaum strom

Das steht in keinerlei Zusammenhang.
Wenn du nicht weisst welches NT es ist, dann mach bitte dein Gehäuse auf und sieh nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich finde mit der Bezeichnung nur wenig. Kann es sein dass das Teil ca. von 2009 ist?

Dann mach bitte mal ein Foto des Aufklebers dieses Gerätes.

dann muss ich das netz teil abbauen warte habs auf amazon gefunden
Ergänzung ()

Hier bei amazon

Anhänge

• CCD69B3E-C5FB-4744-AE06-AB7C26230E47.png
    CCD69B3E-C5FB-4744-AE06-AB7C26230E47.png
    590,2 KB · Aufrufe: 187
  • 13B26A13-E2B2-4F42-9A75-E996090EE92A.png
    13B26A13-E2B2-4F42-9A75-E996090EE92A.png
    1 MB · Aufrufe: 181
akaBilak schrieb:
dann muss ich das netz teil abbauen warte habs auf amazon gefunden
Normalerweise nicht, der Aufkleber ist immer auf der sichtbaren Seite.
(Zumindest hab ich das noch nie anders erlebt).

Sollte es das im Screenshot sein, wirst du das Netzteil wohl ersetzen müssen. Aber dazu brauchen wir wie gesagt ein Foto des Aufklebers und die Info, ob ein PCIe 8 Pin Anschluss vorhanden ist.

Yep, dann sollte das NT auch neu.

Ok wenn ich dann ein 8 pcie pin anschluss habe welche Grafikkarte sollte ich holen?

Das kommt drauf an, wie viel Geld du nach Kauf des neuen Netzteils, bspw. dieses noch zur Verfügung hast. Unter eine RX 570 8GB würde ich nicht gehen und die kostet ca. 150€.

Habe jetzt ein gebrauchtes corsair gekauft das haben meine eltern mir finanziert für 30€ es ist das hx520w ist in sehr guten zustand hat auch 8pcie pol und habe jetzt noch die 160€ welche graka soll ich holen?

öhm.. das hx520w ist von 2007. in gutem Zustand ist da rein gar nichts.

• Gefällt mir
Doch 😂 das wurde nie benutzt meln guter wieso bist du so stinkig?

Ein 13 Jahre altes NT hat in einem aktuellen Rechner nichts mehr verloren.
Die Bauteile altern auch wenn sie nie benutzt wurden. Zudem war das Teil schon damals nicht sonderlich gut und heutige Hardware stellt komplett andere Anforderungen an ein Netzteil als noch vor 13 Jahren.

Entweder würd ich mir an deiner Stelle was anständiges holen (geht ab 50€ los), oder das Vorhaben einfach sein lassen.
Oder aber du baust dir das Teil ein und schaust fröhlich zu wie dir das Ding um die Ohren fliegt. Das wär dann wenigstens unterhaltsam.

• Gefällt mir
Du hast wohl keine ahnung von dem was du da redest :freak: schaue dann doch lieber mal in einem anderen forum

Du darfst demnach gerne meine Unwissenheit aus der Welt schaffen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1 und DerKonfigurator
Zurück
Oben