XFX RX 580 - Defekt oder bin ich doof?

Dr. Klenk schrieb:
Wie es per HDMI-Verbindung aussah, steht im Post über dir.

Dr. Klenk schrieb:
Hier mal ein Foto des genialen Aufbaus:
Anhang anzeigen 720871

Wenn Du das meinst: Hast Du da außer DVI lediglich den Stromanschluss an der Karte? Wie bekommt sie Daten vom Board? Ich sehe keine Riser-Card o.ä.. Bei dem Aufbau scheinst Du eher Gefahr zu laufen, die Karte zu grillen, weil die Slot-Kontakte auf dem Blech des Gehäuses kurzgeschlossen werden. Aber wie sie so ein Bild machen oder im Gerätemanager gefunden werden soll ist mir ein absolutes Rätsel!

Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn Du das meinst: Hast Du da außer DVI lediglich den Stromanschluss an der Karte? Wie bekommt sie Daten vom Board? Ich sehe keine Riser-Card o.ä.. Bei dem Aufbau scheinst Du eher Gefahr zu laufen, die Karte zu grillen, weil die Slot-Kontakte auf dem Blech des Gehäuses kurzgeschlossen werden. Aber wie sie so ein Bild machen oder im Gerätemanager gefunden werden soll ist mir ein absolutes Rätsel!
Ganz einfach. Die Riser-Card siehst du tatsächlich nicht. Und neben dem DVI-Kabel ist ebenfalls ein Monitor per HDMI angeschlossen.

Nimm eine sapphire oder msi. Doa gibt es immer mal.

Hi @Dr. Klenk,

das Verhalten (BSOD beim Erststart) kenne ich schon von meinen bisherigen AMD Karten. Keine Ahnung was die da fabriziert haben/fabrizieren.
Bei meiner 7970 GHz ging nur der linke Displayport, bei allen anderen ein schwarzes Bild. An die 290X und die R9 Fury hab ich keine Erinnerungen mehr, aber als ich mir dieses Jahr meine Vega 64 eingebaut habe (ich hatte das Problem zwischenzeitlich dank GTX 1080 vergessen), hab ich mich direkt wieder erinnert. Die ging auch nur über einen der HDMI Ports, nach der Treiber Installation war alles kein Problem. Keine Ahnung warum AMD primär den HDMI Port geschaltet hat. Immerhin hat sich ja am PC der Displayport durchgesetzt und ich würde mein Display auch nie anders anschließen.

Zurück
Oben