Hi Leute,
vergangene Woche ist mir meine XfX 8800GTX gestorben.
Klar das natürlich die teuerste Komponente im PC kaputt geht und klar auch, das die Garantie gerade knapp erloschen ist. Im November hätte ich die noch beim Lieferanten tauschen können, nun nicht mehr.
Ich wollte mich also dann an den Hersteller XfX wenden und fand auch direkt auf der Webseite den Hinweis das XfX eine Lifetime Garatie für Ihre Grafikkarten bietet.
Leider aber nur dann, wenn man die Karte innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf online registriert. Logisch das dies nicht geschehen ist.
Ich habe dennoch nicht aufgegeben und vergangene Woche versucht XfX zu erreichen.
Diverse Support Links der Webseite führen auf eine 404 Fehlerseite.
Eine Telefonnummer gibt es nicht, nur ein Helpdesk genanntes System.
Ich habe also dort einen Eintrag erstellt und vorsorglich schon einmal den Originalkarton sowie die Rechnung rausgesucht.
Nach Tagen habe ich immer noch keine Reaktion auf meinen Eintrag erhalten und bin sehr enttäuscht von dem was XfX scheinbar für guten Endkunden Support hält.
Ich werde NIE, NIE wieder Hardware kaufen von Herstellern die keine Telefonnummer bei technischen Fragen auf der Page anbieten.
Formularseiten oder Ticketsysteme bei denen nicht ersichtlich ist ob und wann überhaupt etwas geschieht sind absolut unzureichend.
Ich zahle also künftig lieber mehr für einen Hersteller der seinen Support besser organisiert.
Klar ist der Support am besten den man erst gar nicht braucht, aber das war mir wieder einmal eine Lehre.
Was bringen LifeTime Warranty Versprechen auf der Herstellerseite wenn man im Ernstfall den Hersteller nicht erreichen kann?
Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
vergangene Woche ist mir meine XfX 8800GTX gestorben.
Klar das natürlich die teuerste Komponente im PC kaputt geht und klar auch, das die Garantie gerade knapp erloschen ist. Im November hätte ich die noch beim Lieferanten tauschen können, nun nicht mehr.

Ich wollte mich also dann an den Hersteller XfX wenden und fand auch direkt auf der Webseite den Hinweis das XfX eine Lifetime Garatie für Ihre Grafikkarten bietet.
Leider aber nur dann, wenn man die Karte innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf online registriert. Logisch das dies nicht geschehen ist.
Ich habe dennoch nicht aufgegeben und vergangene Woche versucht XfX zu erreichen.
Diverse Support Links der Webseite führen auf eine 404 Fehlerseite.
Eine Telefonnummer gibt es nicht, nur ein Helpdesk genanntes System.
Ich habe also dort einen Eintrag erstellt und vorsorglich schon einmal den Originalkarton sowie die Rechnung rausgesucht.
Nach Tagen habe ich immer noch keine Reaktion auf meinen Eintrag erhalten und bin sehr enttäuscht von dem was XfX scheinbar für guten Endkunden Support hält.
Ich werde NIE, NIE wieder Hardware kaufen von Herstellern die keine Telefonnummer bei technischen Fragen auf der Page anbieten.
Formularseiten oder Ticketsysteme bei denen nicht ersichtlich ist ob und wann überhaupt etwas geschieht sind absolut unzureichend.
Ich zahle also künftig lieber mehr für einen Hersteller der seinen Support besser organisiert.
Klar ist der Support am besten den man erst gar nicht braucht, aber das war mir wieder einmal eine Lehre.
Was bringen LifeTime Warranty Versprechen auf der Herstellerseite wenn man im Ernstfall den Hersteller nicht erreichen kann?
Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?