News XGI und die Kraft der zwei Herzen

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
SiS' Relaunch ihrer Grafikkartensparte unter dem Namen 'XGI' brachte bisher eher wenig Greifbares zustande. Außer großspurigen Ankündigungen gab es bislang noch nichts Kaufbares bis auf den Weiterverkauf der Xabre-Chips.

Zur News: XGI und die Kraft der zwei Herzen
 
....ich sag nur eins: abwarten und Tee trinken, Silvester feiern, dann noch Ostern. Wenn die nächsten Sommerferien da sind einfach nochmal anfragen wie es denn jetzt aussieht mit diesem "high-End" Grafikchip.

MfG nemo
 
mehr chips können ja nicht schaden ... führt nur zu besseren preisen ... wenn es den auch ein anderer anbieter bis zu marktreifund und serienproduktion schaft und der chip was taugt
 
Dort steht das High-End-Modell hat satte 16 Renderpipelines, Huch ! doppelt so viel wie die 9700pro/9800pro.
 
pro chip wohl 8, naja ma gucken was das ding kosten soll und wie wirklich die performance ist
 
hmm... es hört sich verdammt gut an die Duo Version. Wenn das ding auch das leistet was da steht dann haben Nvidia & ATI ernste Probleme und müssen dann mit den Preis und jenem runter gehen.

Ich hoffe das es XGI schaft und noch mehr Grafikchips gibt die wir ausprobieren können.
 
Der Preis wird sicher nicht ohne.....ich erinnere nur an die noch IMMER teure Matrox Parhelia welche ein schöner Reinfall zum Höchstpreis war/ist.
 
ja genau die Matrox !!

Absoluter mega reinfall
und für die gibt es ja kaum funktionierende treiber!!
 
tja..immer wenn ich was von matrox höre kommen mir als langjährigen ,hochzufriedenen matroxuser die tränen ! millenium -> mytique -> g200 -> g400 ultra ....tja leider kam dann laaaang nix mehr....die parhelia hatte gute ansätze (16x faa) aber der preis....die seit der parhelia miesen treiber.....und auch sonst probleme (banding) mit der parhelia ließen sie zum flop verkommen und mich kurzfristig auf nvidia und dann auf ati umsteigen ! ich würd matrox wieder einen groß wurf gönnen !!! als der äußert miese NV1 das licht der welt erblickte, saß die millenium unangefochten am performance thron *lang ist´s her*
 
ist doch schwachsinn!!!

Ich kann gründe eine Firma und sage meine Karte hat 32 Pipelines und benutze die Sli Fähigkeit meines chips und bündle 4 Chips mit jeweils 512 Bit Speicheranbindung mit jeweils bis zu 256 DDR2.

Die Firma war damals schon bekannt andauern gross zu reden ich glaubs erst wenn ich die ersten Test lese so lange werd ich da nicht mal ernsthaft darüber nachdenken
 
Hoffentlich wird das was! Wäre schon gut wenn es noch einen Grakahersteller gäbe
 
Die Parhelia ist kein Reinfall...es gibt enorm viele verwendungszwecke..und ich bin mir ziemlich sicher dass matrox damit gewinn macht.

Dual-Chip Designs sind heute nicht mehr brauchbar, da es zuviel kostet. Das Boarddesign ist bei den heutigen modernen Chips sehr kompliziert..und fast unmöglich mit 2 chips auf einem board zu einem vernünftigen preis..zu zeiten des Voodoo 2 ging das ja noch..
 
@10
Wie kannst du die Firma schon damals kennen, wenn gerade mal ein paar Monate exsitiert. Die Firma ist aus einem Joint-Venture aus Trident und SIS "Xabre" entstanden.
 
Die Karte wird 200 Watt Leistungsaufnahme haben. Geliefert wird diese mit einem externen Netzteil... :-)

Dafür werden die Benchmark Werte dann 10 % über den jetzigen liegen.

Viel Wind um nichts ...
Abwarten und Tee trinken !
 
abwartn bis die erstn benchs da sind und n paar online tests
schadet uns ja net also net so pessimistisch ^^
also ich hätt nix gegn dual chip lösung auserdem steht da für den enthusiasten bereich also denk ich mal wird sich die kaum einer kaufn mir würd eine mit 1 gpu reichn wen die gute bildquali und ausreichend leistung
natürlich auch preislich soll sie nicht sooo arg sein
 
Zurück
Oben