Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EVGA stellt GeForce GTX 560 Ti mit zwei Herzen vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: EVGA stellt GeForce GTX 560 Ti mit zwei Herzen vor
K
Konsolengamer
Gast
mastor schrieb:ES IST VERDAMMT NOCHMAL AUSRECIHEND RAM!!!
wer zockt denn auf mehr als 1920x1080? kann man an einer hand abzählen.
Die Auflösung ist das eine, aber Grafikarten im Verbund benötigen pro GPU mehr RAM als eine Einzelkarte. Diese Anteile werden wohl "Synchronisationsdaten" zum Opfer fallen!?
Von Daher sind 1GB auch für "nur" Full HD zwar nicht zu wenig, aber sicher nicht zuviel und erst recht nicht zukunftsgerichtet.
Ein interessante Karte, jedoch echt zu wenig RAM (erst recht wegen SLI) für die heutige Zeit.
Und wie viele kaufen sich eine Dual-GPU-Grafikkarte? Kann man auch an einer Hand abzählen!
Dual-GPU-Grakas sind was für Enthusiasten, und die zocken sicher nicht auf FullHD, dafür ist diese Graka hier auch unnötig. Erst denken, dann posten!
Naja wobei es aber auch paar gibt deren Grafikkarten hoffnungslos überdimensioniert sind für deren Bildschirme. 600euro für Grafikkarten ausgeben aber als Monitor saß dann net mehr drin als nen 24er mit FullHD.
Aber im Grunde stimmt das schon, so eine Grafikkarte macht nur Sinn wenn man sie entsprechend ausreizen kann mit dem passenden Bildschirm(en)
Wüsste aber trotzdem mal gern wieso Nvidia kaum Display Port verbaut
dfgdfg
Lt. Commander
Rach78 schrieb:Wüsste aber trotzdem mal gern wieso Nvidia kaum Display Port verbaut
Ist dass nicht den Herstellern, also hier EVGA, überlassen?
grandcharles
Lt. Commander
die geht an die 30 cm länge, für einige gehäuse zu lang !
IXerxes
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
also die Idee ist nicht schlecht, aus kleinen Mittelklasse GPU's eine Graka zu machen ist doch klasse. Der VRam ist wirklich etwas wenig, aber glaube für 1-2 Jahre sollte die karte reichen (Wenn man wie ich auf FullHD spielen möchte und das bei MAX Details).
Nebenfrage, wisst ihr den wann die nächste Gen. der Nvieda Grakas kommen soll?
also die Idee ist nicht schlecht, aus kleinen Mittelklasse GPU's eine Graka zu machen ist doch klasse. Der VRam ist wirklich etwas wenig, aber glaube für 1-2 Jahre sollte die karte reichen (Wenn man wie ich auf FullHD spielen möchte und das bei MAX Details).
Nebenfrage, wisst ihr den wann die nächste Gen. der Nvieda Grakas kommen soll?
knuF
Banned
Knuddelbearli schrieb:zu teuer und zuwenig ram ...
sehe ich auch so. 2x 2gb spllten es schon sein. naha und da nicht günstiger als 2x sonfle gtx 560 ti machts bisauf quad-sli auf kleinem raum keinen sinn.
Haldi
Admiral
mhmm, Dauert wohl noch ne weile bis neue Nvidia GPU's kommen und die wollten was neues auf dem Markt!
Wie siehts eigentlich mit der 6870X2 aus ? Die ist ja wohl ein direkter konkurent.
Was ich toll finde an so kleinen GPU's auf einem Board ist das sie fast gleich skalieren wie 2 Karten im SLI. Bei der 6990 und 580 wird so viel runter gebremst wegen der Leistungsaufnahme.
Aber ich kanns mir schon vorstellen -.- "Warum läuft meine GTX560 nicht so schnell wie die von meinem Kollegen?" Jetzt gibt es bald die GTX560, GTX560 Ti, GTX560 mit GF110 chip, GTX560 2Win.
Wie siehts eigentlich mit der 6870X2 aus ? Die ist ja wohl ein direkter konkurent.
Was ich toll finde an so kleinen GPU's auf einem Board ist das sie fast gleich skalieren wie 2 Karten im SLI. Bei der 6990 und 580 wird so viel runter gebremst wegen der Leistungsaufnahme.
Aber ich kanns mir schon vorstellen -.- "Warum läuft meine GTX560 nicht so schnell wie die von meinem Kollegen?" Jetzt gibt es bald die GTX560, GTX560 Ti, GTX560 mit GF110 chip, GTX560 2Win.
Ameisenmann
Banned
bulldozer1 schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, am besten gar nicht antworten.
Zwei GTX 560 Ti sind 35-50% schneller als eine GTX 580 und erreichen durchgehend die selben FPS wie eine GTX 590 (wer behauptet GTX 590 ist so schnell wie GTX 570 SLI hat keine Ahnung).
ne zweite Karte gönnt man sich ja i.d.R. für mehr BQ bei einer sehr hohen Auflösung und da hat diese SLI Version keinen Vorteil, im Gegenteil! Die 35-50% sind real dann 10-20% wenn man BQ will und kackt der VRAM Krüppel ab. Wenn man ansonsten kein abartiges Setting fährt, reicht ja ne GTX580 ohne Ruckler und mit deutlich geringerem Verbrauch.
Knuddelbearli
Commodore
M
marcelino1703
Gast
Ich mein zu behaupten, dass so eine ähnliche Karte schon mal vorgestellt wurde. Wollten sie die nicht schon früher mal rausbrignen? Oder war es doch mit 2x 570? Weiß ich nicht mehr genau aber der Sinn solch einer Karte ist mir immer noch schleierhaft ^^
Virtramp
Ensign
Ameisenmann schrieb:Ich finde das Teil interessant, wobei nur 1GB VRAM ein Problem darstellen könnten. Der Preis ist allerdings viel zu hoch. Der dürfte wenn überhaupt nur knapp unterhalb der günstigsten GTX580 liegen.
Da steht doch 2gb
Phasereule
Cadet 4th Year
zu wenig vram!
bei battlefield 3 ist mein vram leider auch immer voll ausgelastet... dadurch hab ich dann ab und zu lags! -.-
bei battlefield 3 ist mein vram leider auch immer voll ausgelastet... dadurch hab ich dann ab und zu lags! -.-
StateOfTheArt
Ensign
Gar nicht mal so übel das Gerät. Als Ersatzt für 2 GTX 560 Ti sehr interessant, wirklich. Mikroruckeln inklusive aber nominell schneller als eine GTX 580. Noch dazu braucht man nur 16 Lanes vom Mainboard nutzen um beide Chips zu befeuern. Also ein echter Vorteil gegenüber 2 GTX 560 Ti. Macht das Ding also nicht so schlecht, das ist sie nämlich definitiv nicht, nur weil ihr sowas nicht haben wollt.
Der 3D - Center - Bericht ist sehr gut gelungen.
Der 3D - Center - Bericht ist sehr gut gelungen.
bulldozer1
Lt. Junior Grade
Rach78 schrieb:Naja wobei es aber auch paar gibt deren Grafikkarten hoffnungslos überdimensioniert sind für deren Bildschirme. 600euro für Grafikkarten ausgeben aber als Monitor saß dann net mehr drin als nen 24er mit FullHD.
Aber im Grunde stimmt das schon, so eine Grafikkarte macht nur Sinn wenn man sie entsprechend ausreizen kann mit dem passenden Bildschirm(en)
Wüsste aber trotzdem mal gern wieso Nvidia kaum Display Port verbaut
Der Monitor is doch völlig irrelevant..
Dass man sich sollche Grafikkarten nicht für 720p holt ist klar, aber bei FullHD kann man eine GTX 580 in vielen Spielen mit leichtigkeit in die Knie zwingen, Metro 2033, BF3, Starcraft 2 um mal ein paar zu nennen, und der Trend wird sich auch sicherlich in diese Richtung bewegen.
Außerdem muss ein Shooter für mich mindestens 60 FPS mit VSync liefern und das kann mit der 580 in vielen Spielen ein Problem werden wenn man richtig hohe Settings fährt.
Kamikaze_Raid
Banned
1024MB Ram reichen leider auch bei 1080p nicht mehr. Selber erst erstaunt festgestellt... BF3 1920x1080 @ Ultra (ohne AA) und schon reichen dir 1024MB nicht mehr.