News Nvidia stellt die GeForce GTX 560 Ti vor

Ion schrieb:
Hätte Nvidia was gelernt, hätten sie der 560 2GB Vram spendiert!
Wieso gelernt, für 99% der Leutze reicht 1GB bei der 560 (abgesehen davon gibt es ja schon eine Version mit 2GB..)

Ion schrieb:
Da sie aber nur 1GB nutzt, gewinnt hier ganz klar die 6950

Da bringt auch Physx nichts mehr :cool_alt:

Ach, kann Ich mit der 6950 auch das zur Zeit sehr beliebte SSAA unter DX10 und 11 nutzen (ganz zu schweigen vom besseren AF der Nvidia) ? Also so "ganz klar" finde Ich das nicht..

Nutze ja selbst eine GTX 460
Und ich muss ehrlich sagen, ich nutze lieber Downsampling als Supersampling
Die meisten Games laufen unter 4xSSAA ohnehin nicht mehr wirklich flüssig, hängt halt vom Spiel ab.

Ti ist m. E. nach eher eine Andeutung dafür, das in Zukunft noch mehr Varianten der GTX 560 heraus kommen werden.
Die HD 5870/6870 wäre zwar eine Alternative, aber die Tesselationsleistung ......

Bis Spiele rauskommen die wirklich Tesselationlastig sind, werden die aktuellen Karten wieder zu langsam sein.
Kenne bis jetzt nur ein Spiel (Metro) das wirklich die Karten fordert. Wäre gespannt ob da was kommt, bevor die Konsolen ein Update erfahren. Ich glaube nicht dran

Je schlechter die Tess.-leistung, desto weniger andere Features (AA/AF/PhysiX) kann ich ja benutzen, dazu muß das Spiel ja nicht erst besonders Tess.-lastig sein. Von der Sorte Spiele gibt's schon einiges.

ich war ja erst nahe dran mir eine GTX460 zu holen um meine beiden alten 8800GT in Rente zu schicken. Nun bin ich aber froh etwas gewartet zu haben und habe mir eine GTX 560 Ti bestellt (Gainward GTX 560 Ti Golden Sample) um genau zu sein.
Bin echt gespannt wie die ab geht und dann bald auch noch auf der neuen Plattform, aber alles zu seiner Zeit.

Ach ja ich hatte auch ne GeForce 300 Ti damals, finde es cool, wieder eine Ti zu haben nun die 300er Ti hatte ich damals mit einem Zalman Kühler komplett passiv gekühlt. Das waren noch Zeiten ;)

MfG Ray

Berserkervmax schrieb:
Für Grafik Mods
Als Beispiel möchte ich da mal den HL2 Cinematic Mod nehmen.
Außerdem wird demnächst der TFT größer und min. Full HD können !

Außerdem habe ich jetzt schon 1GB GK Ram ...das muss mehr werden.
Zukunftssicherheit durch mehr GK Ram würde ich sagen !
Wenn die GPU das schaft wird immer auf Max Details und min 4AA/16AF gespielt bzw bis ich noch minimum 45FPS habe.

Also wegen Full HD sollte das auf alle Fälle kein Problem geben.
Ich habe zwei 22" Full HD Bildschirme an einer GTX 260...
Max Details bringe ich bei Battlefield Bad Company 2 auf alle Fäll hin AA und AF weiss ich nicht genau was ich eingestellt habe...

zum Thema:
Also ich werde mir fast 100% eine 560iger holen, sobald ich ein System mit den neuen SB CPU's zu Hause hab :D

Zurück
Oben