AahhFreshMeat
Lieutenant
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 547
Wenn es die reguläre nicht mehr gibt, würde ich für die abgespeckte Version natürlich 20% mehr verlangen. Der Kunde zahlt es schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, Intel und AMD passen keine Produkte an, damit sie unter den Sanktionsgrenzen liegen?Skysnake schrieb:Weißt du was das für ein rumgekacke mit NVIDIA ist? Die sind so ziemlich sie einzigen die ständig neue Produkte ankündigen weil die alten sanktioniert werden....
https://www.theregister.com/2023/08/03/amd_chips_china_export/AMD: "Our plan is to of course be fully compliant with US export controls, but we do believe there's an opportunity to develop a product for our customer set in China that is looking for AI solutions, and we'll continue to work in that direction."
Coeckchen schrieb:Sanktionen sind auf Kurze sicht nicht effektiv und die politik weis das auch, nur der bürger will es scheinbar nicht verstehen. Kauf mal deine Produkte die nächsten 20 immer beim teuersten Anbieter und dann vergleiche dein Lebensstandard mit jemandem der das gleiche verdient, dem wirds deutlich besser gehen.
Ich weis es ist schwer, aber man darf bei nicht den Fehler machen und zu kurz und zu Linear denken.
Ergänzung ()
Also sollte die USA sich nicht an ihre versprechen halten und dem Aggressor einfach alles überlassen? Zum Glück bist du nicht mein Freund.
Zumal Nvidia als Aktienunternehmen direkt eine Klage der Aktionäre am Hals hätte, wenn sie sich ohne zwingende rechtliche Vorgabe einfach vom lukrativsten Markt zurückziehen würden.Schinken42 schrieb:Was damit, dass du Strafen forderst wo gegen kein Gesetz verstoßen wird?
Ich lese nur moralisch angehauchte Vorwürfe. Seit wann erwarten wir denn Moral von Firmen?
Ich vermute es wird weiterhin der normale dicke GPU Die gefertigt und für den chinesischen Markt per Cut unter die Grenzwerte gebracht. So hat es nur eine Produktionslinie, Nvidia muss sich nicht vorwerfen lassen explizit nur noch für den chinesischen Markt zu fertigen und kann bei Bedarf schnell auf Forderungen für den westlichen Markt reagieren.AahhFreshMeat schrieb:Wenn es die reguläre nicht mehr gibt, würde ich für die abgespeckte Version natürlich 20% mehr verlangen. Der Kunde zahlt es schon.
Du musst hier zwischen Umsetzung und Ziel unterscheiden. Ich schrieb, wie man Sanktionen vernünftig formuliert, unabhängig vom Ziel.Skysnake schrieb:Wenn du die Sanktionen wirklich "vernünftig" formulieren willst, darfst du nichts was jünger als 4-5 Jahre ist nach China verkaufen....
Ich weiß gar nicht was das für einen Strategie sein soll. Entweder sofort hart oder gar nicht. Dieses langsame verschärfen gibt China einfach nur Zeit sich drauf einzustellen. Für die Hersteller ist es hingegen ziemlich irrelevant.Skysnake schrieb:Das US Handelsministerium ist bis jetzt echt gnädig gewesen und wollte den Firmen ihr Geschäft nicht komplett kaputt machen, sondern einen langsamen Weg zur Anpassung bieten.
Was sollen sie denn sonst machen? Wenn nur die 4090 und Hopper betroffen ist, verkaufen sie natürlich alles andere weiter. Warum sollte man freiwillig den Verkauf komplett einstellen? Es liegt ja am Ministerium, die Maßnahmen zu formulieren.Skysnake schrieb:NVIDIA scheißt da aber wie keine andere Firma drauf und maximiert den Gewinn.
Was, wie du weißt, nicht das gleiche ist. Sonst bräuchte man Hopper ja gar nicht und könnte überall auf AD106 setzen.Skysnake schrieb:Dann nehme ich einfach mehr davon bis meine Eigenentwicklungen fertig sind.
Nö. Aber wenn ich mal in der Situation bin, weiß ich Bescheid.GOOFY71 schrieb:Warum, hast du den Kauf einer Dragon zu dem Preis einer normalen 4090 in Betracht gezogen?
https://www.computerbase.de/2023-11...arten-in-china-zu-ai-beschleunigern-umgebaut/Mr.Seymour Buds schrieb:Im Bereich AI interessiert sich eh niemand für die GeForce Produktserie. Die wollen alle die Data Center Chips, zB Nvidia A100. Mit einer lahmen 4090 oder 4090D ist niemand mehr schnell genug. Die kosten dann auch nicht nur 1.500 Euro (für die ganze Karte), sondern 40.000 Euro aufwärts.
Skysnake schrieb:Die dürfen in Lizenz Ryzen 1 bauen. Aber keine Ahnung was daraus wurde. Eigentlich wollte Sugon wars glaub damit eine der chinesischen Exascale Maschinen bauen. Ist aber alles sehr still geworden um das Thema.
Erneute Frage - wie verlangsame ich diesen Prozess besser:DaLexy schrieb:Wie schon zuvor gesagt wurde geht es nicht darum zu verbieten sondern zu verlangsamen.
Natürlich hast du Recht!DJMadMax schrieb:Was genau ändert das jetzt, wenn ich mich hier mit der Materie beschäftige?
Erkennt denn sonst wirklich niemand, wie dämlich die US-Regierung derzeit (nahezu immer) handelt?!
Man sollte schon ein wenig drauf achten, welchem Nchbar man die neue Keule mit extra vielen Nägeln zur freien Verwendung gibt. Dem, der meine Werte und Ansichten größtenteils teilt oder dem, der ohne Rücksicht auf Verluste seine Ziele verfolgt, egal wer da im Weg steht.DJMadMax schrieb:Was ist heute? Mein Nachbar (sonstwo gelegener Staat) hat die gleiche KI-Hardware wie ich, vielleicht macht der damit sogar schlauere Dinge wie wir. Dem darf ich jetzt aber keins mit der Keule überziehen. Ich gebe ihm einfach keinerlei Zugriff auf meine tolle Hardware.