News GeForce RTX 3090 Ti: Neues Topmodell soll am 27.1, 3080 12 GB am 11.1. erscheinen

Also quasi analog zum damaligen Thema Toilettenpapier? Wir haben das Zeug dazumal vorne auch begrenzt abgegeben, damit wir's zum Feierabend hinten rausschleppen konnten.:D:cool_alt:

Aber mal Spaß beiseite, warum sollte mir als Hersteller/Händler daran gelegen sein, dass sich die Situation entspannt? Wenn du privat einen Artikel auf irgendeiner Plattform losschlagen willst, dann doch sicher nicht zum Dumpingpreis. Sprich, auch du würdest keinen Deut anders handeln und dich einen Sch*** darum scheren, ob wer leer ausgeht.

Nein, die Nachfrage muss um jeden Preis hochgehalten werden. Das alleinig garantiert max. Gewinn. Zumal noch zu berücksichtigen wäre, dass solch "ein System" mit dementsprechenden Kosten wie Aufwand verbunden wäre. Leuchtet dir jetzt ein, wie absurd diese Forderung erscheint?

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
marcel151 schrieb:
Heute Mittag hättest du die Chance dazu gehabt, ok 1206,99€ sinds mit Versand. :D Da es die erste Karte vom Drop war war sie sogar recht "easy" zu bekommen.
Was? wo? Hab ich was verpasst? War seit 14:50 online und hab nix bei NBB gesehen.

Flipfuchs schrieb:
in ihren Shops ein System einrichten, sodass pro Kunde nur eine Karte gekauft werden kann? per Warteliste etc?

nur als Beispiel
Und du meinst, dass man das nicht umgehen kann?
Was ist mit Shops wie Alternate etc.?

Recharging schrieb:
NVidia frisst sich fett und blöd ...
Wenn's keiner kaufen würde, hättest Du Recht. Die "blöden" wollen diese hardware, warum soll man denen das dann nicht andrehen?

Mir persönlich kommt nichts über 300W (GPU) in die Kiste, wird zu warm und zu laut.. meine 2080 läuft auf 80% damit es leise bleibt und nicht mein kleines Büro vollheitzt. Aber es gibt ganz sicher Leute, denen das alles egal ist, hauptsache flott, kann ich denen ja auch nicht verdenken, und "blöd" sind sie deswegen nicht unbedingt.

Chesterfield schrieb:
RAM alleine wäre für mir der Grund für ein Update. … RAM ist ganz nett aber kein upgrade Grund

Ja was denn nun?!? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, wahli, Recharging und eine weitere Person
Ich mache im Leben wohl einiges falsch ;).
Grafikkarte fuer fast 2000,- und die Leute schlagen sich die Augen blau, Kohle sekundaer.

Wenn ein besseres Teil als meine zuverlaessige 1080ti fuer den Preis von 800-900,- kommt,
bin ich wieder im Boot.
Fuer mich ist Spielegrafik sowieso nur Beiwerk, Ton ist mir wichtiger und natuerlich der Spielspass.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
hans_meiser schrieb:
Wenn's keiner kaufen würde, hättest Du Recht. Die "blöden" wollen diese hardware, warum soll man denen das dann nicht andrehen?
Nun, so hat man lange Zeit auch über Intel gesprochen, dann kam AMD um die Ecke.
Daher hoffe ich inständig, dass auch die nächste Generation hier punkten kann und die Mining-Sache auf Verfahren umgestellt wird, die sich nicht an Grafikkarten und immensen Stromverbrauch zu delektieren vermag.

Dann würde NVidia ganz schön blöd drein schauen ... daher das Adjektiv. 😉

PS: Und ja, es gehören immer zwei dazu. NVidia kennt seine Kunden leider zu gut.

owned139 schrieb:
Und du meinst, dass man das nicht umgehen kann?
Was ist mit Shops wie Alternate etc.?

Ich meine, dass ein Tech Gigant wie Nvidia dazu durchaus in der Lage sein sollte, ja.
Dass dieser Release nur ein perfide Methode ist, die UVP für ein bereits existierendes Produkt nach oben hin anzupassen, sollte jedem klar sein... diesen Laden sowie solche Machenschaften als Kunde in Schutz zu nehmen, ist mehr als fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und wahli
@Flipfuchs die UVP ist aber nicht gestiegen und NBB verlangt auch nicht mehr. Nvidia hat mit den anderen Shops nichts am Hut und kann denen auch nicht verbieten, die Preise anzuheben.

owned139 schrieb:
Was sollen Nvidia und AMD denn meiner Meinung nach machen?
NVidia könnte deren Kapazität nutzen, keine Mining-Hardware zu produzieren und andererseits containerweise an Farmen und Großabnehmer zu verscherbeln sondern stattdessen Grafikkarten das sein lassen, wozu sie gedacht sind. 😉

Oder aber ein simples Reservierungssystem, aber nicht mal das bekommen sie hin, weil sie's nicht wollen oder brauchen. Also Opfer ist NVidia bestimmt keines ... eher Brandstifter in der derzeitigen Lage.

marcel151 schrieb:
Heute Mittag, nicht Nachmittag. :D Zwischen 11:45 Uhr und 13:02 Uhr hats gedroppt.
Gab's da vorab ne Info ? Hab immer Mal wieder geschaut aber nie was gesehen ?!
Wie regelmäßig sind die Drops und wie bekommt man am besten mit dass was kommt ?
Bin auch sehr an einer FE interessiert ob jetzt 3070/3080(rev2/ti) ist Recht egal, UVP +10/20% wären schon okay

"Inzwischen haben auch Nvidias Partner ihre Preispolitik angepasst und die UVP gegenüber den ersten Gaming-Ampere-Modellen deutlich angehoben – inwiefern Nvidia mittlerweile mehr verlangt, ist nicht bekannt."

du glaubst, dass Nvidia sich dort nichts vom Kuchen holt? ernsthaft?

denkst du, du wirst in Zukunft noch viele 3080 10GB für 719€ zu Gesicht bekommen? die Restbestände werden vertickt und das wars dann

und gerne darfst du auch meine Frage aus dem Post darüber beantworten :)

kann man die vorbestellen? Frage für einen Freund^^

@Flipfuchs Geht mir da eher um Fakten. Bei Nvidia sind die Karten zur UVP gelistet und NBB verkauft diese zu den angegebenen Preisen, jedenfalls war es bisher immer so. Von einer Preiserhöhung seitens NBB habe ich nichts mitbekommen und Nvidia hat nicht die Hand über andere Shops. Abgesehen davon hängen da auch noch AIBs wie ASUS und co. zwischen, die auch nochmal an der Preisschraube drehen.

Nur Nvidia hierfür verantwortlich zu machen ist mir zu kurz gedacht und zu undifferenziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
nur haben wir faktisch leider keine UVP der "neuen" 3080 zu Gesicht bekommen. Nur drastisch gestiegene UVP's der Boardpartner. Wieviel Nvidia denen abknöpft wird wohl nicht an die Öffentlichkeit gelangen, daher sind Fakten schwierig. Wenn sie die aktuell extrem hohe Zahlungsbereitschaft nicht nutzen würde mich dies jedoch stark wundern und auf ganz mieses wirtschaftliches Denkvermögen schließen.

und Ja, natürlich ist Nvidia nicht Schuld an der Misere, sondern Miner und Scalper. Nvidia hat nun aber begriffen was geht und spielt mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: owned139
Recharging schrieb:
Stört aber leider wenig, weil's ja trotzdem zu viele (inkl. mir) mitmachen, wenn AMD nicht dran bleibt für ordentliche Alternativen.

Seit der 7970/290 ist die 6900xt meine erste amd Karte seit langem.
Ich empfand die Karte als ausreichende Alternative nach eigenen Tests mit der 3090.
das Problem ist das in den Köpfen der Leute irgend eine amd Aversion herrscht, weil irgend wer mit irgend nem Treiber irgend wann mal Probleme hatte.

Habe ich im Bekanntenkreis auch.
„Eine amd CPU würde ich evtl noch probieren, aber deren GPU, ne“

Gründe außer dem Bauchgefühl gibts keine…

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Beg1, Dai6oro und 3 andere
Zurück
Oben